Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Vorstellung    

 Lesezeit: 1,19 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Matze 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.04.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 16:41 Uhr   Titel: Vorstellung

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Hi,

ich heiße Matthias bin 44 Jahre alt und wohne seit knapp 18 Jahren in Berlin (Wannsee) unweit der Spinnerbrücke. Geboren bin ich im Harz.

Als Jugendlicher bin ich jahrelang eine S51 gefahren (mit wahnsinnigen 50ccm und 3,6 PS) und es hat mich dann doch wieder gejuckt. Mein Vater hat mir dann über den Winter eine S51 aufgebaut und nach ein paar Fahrten habe ich dann festgestellt, dass ich die Geschwindigkeit als Jugendlicher wohl doch anders wahrgenommen habe. Außerdem ist man mit max. 60 km/h Höhstgeschwindigkeit wohl eher ein Verkehrshindernis. Davon abgesehen, sah ich auf dem Ding mit 1,92 und 90 kg auch ein wenig lächerlich aus...

Also habe ich mich dann vor 2 Jahren entschlossen, den Motorradführerschein zu machen.

Zum Anfang habe ich mir eine Bandit GSF650S geholt und bin sehr zufrieden damit.

Mit größeren Gruppenfahrten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
_________________
Bandit GSF650S
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 18:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen hier im Forum Winken
Da du noch keine Gruppenerfahrung hast, solltest du dir ein WarmUp gönnen. Die Termine hierzu findest du unter "Tagestouren" --> "Touren-Planung 2016". Dort wirst du in die Regeln der Gruppenfahrt eingeführt und erfährst zusätzlich sehr viel Wissenswertes.
Also viel Spass hier und bis demnächst ... Tour
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 19:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Sei willkommen du Rucksackberliner!
Vor allem wenn du vom Harz kommst. ... schon bei der Erwegung einer Tour in deiner Heimatsregion erleuchten die Augen der Hälfte der BBB ... die 2. Hälfte sieht erst die Tour eher ... mit Respekt ... aber das ist auch gut so.
Viel Spaß bei und, und bis bald auf dem Asphalt.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 23:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hi Matthias,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß! Razz

Vom Harz nach Berlin ist ja fast so, wie ein Fisch, der an Land geht. Aber hat es alles schon gegeben. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum