Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 24.04.2016 (Gaswerk Neustadt/Dosse) / abgesagt    

 Lesezeit: 2,00 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 23:09 Uhr   Titel: Ausfahrt am 24.04.2016 (Gaswerk Neustadt/Dosse) / abgesagt

 Lesezeit: 1,06 Min 

   


Event: Tagestour Gaswerk (Neustadt/Dosse) 261 km
Status: abgesagt
Start: Sonntag, 24. Apr 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 22. Apr 2016 18:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ole

Teilnehmer
1.  Ole   Fahrer   
2.  Uta (Gast)   Sozia   
3.  Ron   Fahrer   
4.  Bernard   Fahrer   
5.  Mike S.   Fahrer   
6.  Samsun   Fahrer   


Mein Federbein ist heute eingetroffen, die Maschine hole ich Donnerstag ab – daher geht es am Sonntag wieder auf Tour, diesmal nach Nord-Westen. Wie immer ist der Weg das Ziel, aber zwischendrin besichtigen wir das ehemalige Gaswerk in Neustadt an der Dosse.

Hier wurde früher Gas hergestellt und in handlichen Mengen zum Mitnehmen für den Hausgebrauch abgepackt. Aber vielleicht war es auch ganz anders. Was hier wirklich passierte und wie alles funktionierte, wird uns in einer ca. 45-minütigen fachkundigen Führung erläutert.
Hierfür ist ein „Eintrittsgeld“ in Höhe von 2,50 € pro Person zu entrichten.

Wie fast jede unserer Touren ist auch hier wieder ein Mix aller möglichen festen Wegstrecken enthalten. Dabei ist gerade im ersten Abschnitt bis zum Gaswerk der Anteil an Plattenwegen (diese zweispurigen, i.d.R. aus Platten zusammengesetzten zweispurigen Fahrstreifen) in unterschiedlichen Qualitätsstufen, insgesamt aber gut befahrbar, gegenüber anderen Touren relativ hoch. Nach der Mittagspause, kurz nach dem Gaswerk, die diesmal aufgrund der ersten längeren Etappe und der Führung im Gaswerk etwas später ausfallen wird, geht es dann dafür fast nur auf „normalen“ Straßen weiter.


Bitte tragt Eure Essenswünsche (Nr.) an gewohnter Stelle bei der Anmeldung ein. Die Speisekarte findet Ihr hier: PDF-Download


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 19.04.2016 13:24 Uhr   Titel: Rechtzeitig anmelden!

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Nach Rücksprache mit dem Restaurant habe ich den Anmeldeschluss auf Freitag, 22.4., 18:00 Uhr vorverlegt, um dann die Teilnehmeranzahl durchgeben zu können.
In der Gegend sind Konfirmationen, dadurch war schon die Restaurantsuche nicht leicht. Durch andere Gäste könnte es Sonntag noch voller werden. Daher müssen wir unseren Bedarf rechtzeitig und genau angeben.
Wer sich später als Nachrücker anmeldet oder anfragt, muss in diesem Fall damit rechnen, nicht mitzukommen. Tut mir leid!

Also, ran an die Tasten.
Beste Grüße,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 11:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Nachdem ich gestern in den Tagesthemen die Wettervorhersage gesehen habe (hohe Wahrscheinlichkeit für Regen und Graupel bei deutlich sinkenden Temperaturen) und die Erfahrungen von der Wintertour einbeziehe (gemeldete 6-7 °C, tatsächlich nur 2°C), holen wir die Tour lieber zu wärmeren Zeiten nach.
Dies wird aufgrund des vollen Tourenplans sowie eigener Termine aber erst im Sommer sein.

Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
bis demnächst auf Tour,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
berlinsky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.04.2013
Beiträge: 65
  
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 12:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

zieh doch auf samstag vor ...

Also ich wär dabei ... Cool Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 13:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Ich auch, wenn ich denn da wäre Sad

Aber kommenden Sonntag ist ja schon die nächste Tour mit Berni in den Oderbruch-Kolonien Wink

Gruß,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 14:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Danke Ole Cool

ich habe auch gerungen ob ich mitfahre.
Aber die Wetterprognose ist echt besch......

Das wird die holde Gattin freuen, wir haben Hochzeitstag (29er) Wink
Dann gehen wir mal schön Essen und fahren in der Dose Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum