Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 22.5.16 (Gaswerk Neustadt / Dosse)    

 Lesezeit: 11,06 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 16.05.2016 17:27 Uhr   Titel: Ausfahrt am 22.5.16 (Gaswerk Neustadt / Dosse)

 Lesezeit: 1,52 Min 

   


Event: Tagestour Gaswerk (Museum) (Neustadt / Dosse) 252 km [646 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 22. Mai 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 21. Mai 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke, ab 9:30
Tourguide:Ole

Teilnehmer
1.  Ole   Fahrer   
2.  Uta (Gast)   Sozia   
3.  Balu   Fahrer   
4.  Berni   Fahrer   
5.  Evi (Gast)   Sozia   
6.  Gast   Fahrer            
7.  Thomas117   Fahrer   
8.  Gast   Fahrer            
9.  Bln505   Fahrer   
10.  Paradero   Fahrer   
11.  Gast   Fahrerin            
12.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
13.  max   Fahrer   
14.  Gast   Fahrer            
15.  Joan   Fahrerin   
16.  Dirk   Fahrer   
17.  Mike S.   Fahrer   
18.  Britta   Fahrerin   
19.  Siero   Fahrer   
20.  JöTie   Fahrer   
21.  (Nachtrag)   Fahrer   
22.  (Nachtrag)   Sozius   


Nachdem die Tour am 24.4. wegen schlechter Wetteraussichten abgesagt werden musste, nun ein zweiter Anlauf zum ehemalige Gaswerk in Neustadt an der Dosse.

Hier wurde früher Gas hergestellt und in handlichen Mengen zum Mitnehmen für den Hausgebrauch abgepackt. Aber vielleicht war es auch ganz anders. Was hier wirklich passierte und wie alles funktionierte, wird uns in einer kurzen, fachkundigen Führung vom Gasmeister erläutert.
Hierfür ist ein „Eintrittsgeld“ in Höhe von 2,50 € pro Person zu entrichten.

Die Verschiebung gab mir Gelegenheit, die Tour und die wesentlichen Essensstopps noch zu modifizieren. Die Mittagspause werden wir jetzt vor der Besichtigung durchführen. Kurz nach der Besichtigung kommt dann schon der Tankstopp.
Die Kaffeepause findet nun idyllisch am Zermützelsee in einem Kunst-Café statt. Die Weiterfahrt birgt allerdings einen kleinen Haken in sich:
unmittelbar danach geht es ca. 500 m auf einem festen Schotter-/Sandweg weiter. Wenn es 3-4 Tage vor der Tour länger geregnet haben sollte oder es Schauer während der Tour gibt, werden wir ein kurzes Stück wieder zurück fahren und die Straße nehmen. Sollte jemand aufgrund des Sandweges die Tour nicht mitmachen wollen, bitte melden (gerne auch als PN). Bei ein bis zwei Teilnehmern werde ich (vermutlich) keine Rücksicht nehmen, sind es mehrere, werden wir in jedem Fall die Straße nehmen. Die Strecke ist bei normalen Bedingungen gut fahrbar (Uta und ich sind auf dem Weg zum Café bereits eine längere Strecke solche Wege gefahren) und dieser Abschnitt mit dem Landstraßenteil im Anschluss ist es wert.



Bitte tragt Eure Essenswünsche (Nr.) für die Mittagspause an gewohnter Stelle bei der Anmeldung ein. Die Speisekarte findet Ihr hier: PDF-Download

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Wir treffen uns ab 9:30 Uhr an der Spinnerbrücke. Abfahrt dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. gegen 10 Uhr.

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 12:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Very Happy Lieber Ole,
ich freue mich schon auf die Tour, bitte noch etwas abklimatisieren. Wink
Ich werde dann mal das Geheimnis lüften, was Ralf / Rabe angekündigt hat, mein Nickmanen bleibt aber unverändert, da ich immer noch die Bandit fahre. Rolling Eyes
Mit lieben Grüßen von Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 14:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Ho ho ho, der Bandit wäre wieder Yam untreu und wäre in der Truppe der Orangen Fahrer gewechselt!?
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 15:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Uiuiuiuiuiui!

Wüste Spekulationen brodeln durchs Forum während die Weltöffentlichkeit gespannt der Enthüllung entgegenfiebert.

Wir dürfen gespannt sein, welches Kannichen der Jörg am Sonntag aus dem Zylinder (oder 2-Zylinder? Oder 3, 4, vieleicht 6?) zaubert. Oder doch kein Karnickel sondern einen Kürbis?

Oder was ganz anderes?

Es bleibt spannend...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 15:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Na, dann muss ich wohl die härteren, für die Gruppe herausgenommenen Abschnitte wieder aufnehmen, damit die "Neue" auf Herz und Nieren geprüft werden und sich als wahrlich BBB-tauglich beweisen kann Wink
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 16:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Very Happy Au fein, oder wir testen es in der Mittagspause wenn der Rest den Nachtisch genießt. Wink
Nochmal mit lieben Grüßen vom Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 20.05.2016 21:54 Uhr   Titel: Gaswerk

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Bin mal gespannt ob der Bandit mit dem neuen Moped noch gerade aus fahren kann? Geschweige denn Kurven.

LG Harley-Ralle Cool
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 21.05.2016 18:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Nu bleib mal ganz ruhig. Natürlich bleibt der Abschnitt drin. Ich meinte ein paar andere Abschnitte, mit z.B. 4km heftigen Plattenweg.
Aber dafür und andere interessante Abschnitte machen wir mal eine eigene Tour.
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Samsun 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.12.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Brück   
BeitragVerfasst am: 22.05.2016 09:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Wegen eines familiären Notfalls kann ich heute leider nicht mitfahren Sad

Euch wünsche ich aber viel Spaß.
_________________
Brausekönig
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 22.05.2016 19:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Nach 362km mit 20,1 Litern Sprit wieder gut Zuhause angekommen.

Grosses Lob an Ole für die prima Tour.

Bis demnächst

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 22.05.2016 19:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

War wieder eine super Tour! (auch wenn ich rechtzeitig die Heimreise angetreten habe Wink )
der Thomas
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.05.2016 20:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Danke für die tolle Tour, hat sehr viel Spaß gemacht. Bis bald. Cool Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 22.05.2016 20:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo,
wieder gut zu hause angekommen, war eine schöne Tour, danke noch mal
an Ole!
Gruß Mirko!
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Britta 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.05.2016 20:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Bin auch gut zu Hause angekommen.
Das war eine ganz tolle Tour mit schönen Streckenabschnitten!
Vielen Dank, lieber Ole für den gelungenen Ausflug.
Auch allen Mitfahren herzlichen Dank, war wie immer toll mit Euch.
Nur an der Geländegängigkeit meiner Maschine muss noch etwas gearbeitet werden Laughing
Allen eine sonnige Woche und bis bald,
Britta
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.05.2016 20:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Bin auch gut au Hause angekommen.
Danke an Ole und Ute für die schöne Tour.
Hat Spaß gemacht in Brandenburg zu touren. Mittag war echt gut, schnell und preiswert, Kaffee war auch in einem - von den BBB nicht bekannten - sehr schönen Ort am Wasser.
Die Straße war - Brandenburg üblig - durchmischt, so dass für jedem etwas dabei war.
Allen eine gute Woche und bis nächstes Wochenende

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum