Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Betreiberwechsel in der Bug Rabenstein    

 Lesezeit: 1,68 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 22:23 Uhr   Titel: Betreiberwechsel in der Bug Rabenstein

 Lesezeit: 1,38 Min 

   

Am 20. Mai waren wir mit einer anderen Gruppe auf einer Blümchenpflücker-Tour, die uns zur Burg Rabenstein führte.
Bei dem heißen Wetter freuten wir uns schon unterwegs auf die gute Bewirtung, die wir dort immer hatten. Leider wurden wir einigermaßen enttäuscht
Wie gewöhnlich und ausdrücklich erlaubt, wenn nicht gar erwünscht, fuhren wir gemächlich auf den Burghof und stellten dort unsere Fahrzeuge ab. Beim ersten Rundblick fiel auf, dass der Gastraum nicht offen war. Ein Schild wies darauf hin, dass es Brunch im Rittersaal gäbe - auf Brunch hatte von uns keiner Bock...
Dafür waren die beiden Imbiss-Stationen offen. Wir suchten uns Plätze und gingen dann zur Versorgung über. Noch ehe wir etwas sagen konnten wurden wir recht deutlich darauf hingewiesen, das nächste Mal unsere Mopeds herauf zu schieben (?) oder im Vorhof stehen zu lassen. Unser Argument, dass wir hier herauffahren dürfen wurde mit Hinweis auf eine neue Bewirtschaftung entkräftet. Das hat sich also erledigt.

Wir bestellten dann Getränke. Alles im SB-Verfahren - auch neu. Leider waren diese nicht richtig gekühlt. Bei diesen Temperaturen ein klares Manko.

Wir wendeten uns dem Essen zu:
Bratwurst mit Brot (nicht Brötchen! Stulle)
Kartoffelspalten mit Quark (aus dem Eimer)
Schmalzstulle
Das war's...

Die Wurst war ok, aber der Senf musste aus einem offen Eimer glöffelt werden, was nicht wirklich hygienisch anmutete.
Die Kartoffelspalten wurden in der Friteuse auf Temperatur gebracht und nahezu ohne Abtropfen auf einen Teller gegeben. Sehr apetittlich.

Weitere "Recherchen" ergaben, dass nur noch unter der Woche das Restaurant betrieben wird und am Wochenende nur das Brunch angeboten wird. Für mich eine klare Fehlentscheidung für so ein Ausflugsziel.

Bei unseren Erwartungen war die Ernüchterung so groß, dass es reichlich Gesprächsstoff gab. Für uns ist dieses Ziel für lange Zeit gestorben. Schade.
Wir waren mehrmals im Jahr da und immer höchst zufrieden.

P.S. Derzeit wird die Zufahststraße renoviert und ist de fakto gesperrt. Mit dem Moped aber verbotswidrig befahrbar.
Wink
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 22:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Danke Uwe,

das ist echt schade.
Ist echt eine schöne Lokation.
War auch schon ein paar mal dort.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 22:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Das hört sich ja übel an! Sad

Wir waren schon oft dort und wenn man sich bei bisherigen Chef das O.K. für die Einfahrt auf den Hof geholt hat, gab es auch nie Mecker. Wäre schade, wenn die Burg jetzt nicht mehr "BikersWelcome" wäre.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum