Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Finger weg vom Windows10-Upgrade!    

 Lesezeit: 2,67 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 13:00 Uhr   Titel: Finger weg vom Windows10-Upgrade!

 Lesezeit: 0,95 Min 

   

Die letzten zwei Tage hat mich das derzeit kostenlose per Download von Microsoft angebotene Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 richtig Nerven gekostet! Mad

Anfangs hat zwar alles geklappt und der erste Eindruck (nachdem der Download von mehr als 3 GB und die anschließende Installation knapp fünf Stunden gedauert hat) war auch ganz gut.

Aber das Problem war, dass sowohl die Netzkarte als auch das WLAN-Modul nicht erkannt wurden. Das heißt von heute auf morgen von der Außenwelt heillos abgeschnitten. Glücklicherweise (hüstel, hüstel) gab es ja noch das Smartphone, mit dem ich weiter per WLAN arbeiten konnte. So habe ich mir einen Wolf gesucht nach aktuellen Treibern. Die gibt es zwar auch (auch ausgewiesen für Win10) aber sie waren alle nicht funktionsfähig! Im Netz gibt es dazu auch jede Menge Erfahrungsberichte. Manchmal, so hieß es, würden ältere Treiber funktionieren. Bei mir (Broadcom Gigabit) war das nicht der Fall. Ich habe mindestens sechs verschiedene Versionen ausprobiert. Aber weder Ethernet noch WLAN sind gelaufen.

Offenbar hat Microsoft aus der Vergangenheit gelernt und hat mit dem Win10-Paket gleich die Möglichkeit eingeräumt, zu Win7 zurückzukehren. Das habe ich dann gemacht und nach einer weiteren knappen halben Stunde war mein Rechner wieder der alte.

Also für mich die Erkenntnis: Finger weg von dem Upgrade. Win10 kommt bei mir erst mit dem nächsten Rechner ins Haus.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ben800 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 267
  
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 14:21 Uhr   Titel: ...mein Beleid...

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

...aber ein Glück ist ja schlechtes Wetter. Cool

VG Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
tim 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.02.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Lichtenberg   
BeitragVerfasst am: 23.06.2016 16:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Bei mir ebenfalls keinerlei Probleme, weder bei Hardware oder Software. Im Gegenteil: der 6 Jahre alte Laptop ist wieder verhältsnismässig flott und das Upgrade hat mich von einem Neuaufsatz/ Neukauf abgebracht.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Jetmag 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 07:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Eigenartig, dass habe ich noch nicht oft gehört, dass es am Ende gar nicht geklappt hat. Ich habe mich auch lange geziert wie die Zicke am Strick, aber jetzt bin ich ganz zufrieden mit Win 10.
Hast Du den so einen Exotenrechner? Man kann doch vorab einen System Check machen, haben da nicht die Alarmglocken geläutet?

Gruß Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 09:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Ich weiß auch nicht. Denn Broadcom ist eigentlich kein Exot. Aber das Netz ist noch immer voll von Fehlermeldungen. Ich beobachte das, weil ansonsten Win10 ja einen guten Eindruck gemacht hat. Richtig blöde ist, dass Aktualisierungen des Treibers für die Ethernet-Karte sich nur auf den Wechsel von Win8 auf Win10 beziehen. Kommt man von Win7 gibt's die Probleme. Und eine neue Netzkarte wollte ich für den alten Rechner nicht noch kaufen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Jetmag 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.06.2016 18:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Ich hatte mir letztes Weihnachten einen neuen Rechner und ein Win10 taugliches Netbook gekauft. Aber bis zu den nächsten Weihnachtsangeboten ist es noch ein bisschen hin...
Aber wenn der Rechner es dann mitmacht ist Win 10 wirklich ein Gewinn.
Einige meiner nicht so Pc affinen Freunde sind von der selbsterklärenden Oberfläche sehr angetan.

Aber Du bekommst das schon hin.
Gruß Peter

ich werde von Windows nicht gesponsert!
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 13:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Das Problem sitzt tiefer. Es gibt vom Hersteller gerade keinen stabilen Treiber. Das Netz ist voll von entsprechenden Berichten. Ich schätze, dass ich weiter die Finger von Win10 auf meinem jetzigen Rechner lassen werde.

Übrigens: in den USA hat es gerade einen Vergleich zwischen Microsoft und einer Anwenderin gegeben. Wegen des "Zwangsupgrade" auf Win10, der den Rechner der Frau tagelang funktionsunfähig gemacht hat, bekommt sie jetzt eine Zahlung von 10.000 Dollar. Vielleicht sollte ich das mal probieren. Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 15:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

... so kannst du dir dann einen neuen Rechner kaufen ... min Win10 drauf !
Laughing

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Eva 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Bestensee   
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 18:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

In meiner Firma stellen ich stelle so viele Rechner um wie ich nur schaffe, denn noch knapp einen Monat ist es kostenlos. Und bestimmt werden die bald den Support für Win 7 einstellen.

Wenn ihr denn umgestellt habt, gebt mal in die Suche von Windows 10 "Datenschutzeinstellungen" ein, da sind die ganzen Freigaben von Microsoft. Ich stelle die alle aus. Nur ein kleiner Tip...

Und die Umstellung mit dem von Microsoft angepriesenen Tool "Media Creation Tool" geht die Umstellung etwas einfacher.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum