Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier neu hier    

 Lesezeit: 1,41 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Pierre 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.06.2016 22:25 Uhr   Titel: neu hier

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo zusammen,

ich heiße Pierre, wohne in Berlin und fahre Motorrad (zur Zeit eine BMW 1200 GS) seit über 40 Jahre. In der letzten Zeiten hatte ich aber wenig Zeit dafür. Gruppenerfahrungen habe ich kaum, würde mich aber freuen, mal mit zu fahren.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.06.2016 10:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

bonjour Pierre,

willkommen bei den BBB.
wir führen danach keine Statistik, aber bei uns fahren sicherlich 1/3 ein GS.
Du wirst also durch das Moped nicht ins Unbekannte kommen.
Gruppenerfahrungen kannst du natürlich ohne Ende bei den BBB bekommen.
Damit jeder sein Spaß bekommt haben wir einen Warm-Up - zugeschnitten für uns Fahrer in einer Gruppe und allgemein für Moped-Fahrer - ins Leben gerufen.
der nächste WU ist am 2. Juli und er ist Dir wärmstens empfohlen.

Ciao Pierre, und bis bald auf dem Asphalt.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.06.2016 14:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,45 Min 

   

Hi Pierre,

herzlich willkommen bei den BBB und viel Spaß hier!

Unsere Touren sind sicher die beste Gelegenheit Gruppenerfahrung zu sammeln. Und nicht nur das. Man lernt auch noch die Mark Brandenburg in ihren entlegensten und schönsten Winkeln kennen. Eine GS (oder bevor ich jetzt von den anderen Markenfahrern Kloppe kriege: ein Motorrad der Bauart Großenduro) kann dabei sehr hilfreich sein, wenn es einmal über rustikalere Strecken geht. Übrigens ist die GS zu 21% bei uns vertreten (BMW insgesamt zu 30%). Aber wir hatten schon Ausfahrten, auf denen die GS einen Anteil von 100% hatte. Wink

Aber vorab ist ein WarmUp empfehlenswert, um uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.06.2016 14:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hi Pierre,

willkommen im Forum - und bald auf unseren Touren.

Zum Gruppenfahren ist das Wichtigste schon gesagt, die Empfehlung zum WarmUp unterstreiche ich noch einmal. Mit ein paar einfachen Regeln und gegenseitigem Vertrauen sind wir auch mit +20 Maschinen sicher und mit Spaß unterwegs.

Ron's Statistik ist interessant was den BMW-Anteil und speziell den der großen GS angeht. "Gefühlt" hätte ich ihn sogar noch höher eingeschätzt. Liegt vielleicht daran, daß die BMW-Kollegen überdurchschnittlich aktiv sind - oder nur an meiner Wahrnehmung?

Wie auch immer, willkommen on board und viel Spaß beim WarmUp und unseren Touren.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum