Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Faceplant Unfall Tigerone    

 Lesezeit: 7,72 Min 

nach unten Home Zum Forum Faceplant Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tiger one 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2014
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin - Spandau   
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 13:59 Uhr   Titel: Unfall Tigerone

 Lesezeit: 1,39 Min 

   

Hallo Leute ,
Einige von euch wussten ja das ich dieses Jahr zu Isle of Man fahre mit anschließend Irland, England und auf dem Rückweg nach Frankreich besser gesagt insgesamt 4 Wochen waren geplant.
Nun ja Isle of Man war schon sehr geil fängt an von den Menschen dort sehr freundlich und herzlich die Straßen auch super und die Landschaft ist der echte Knaller, wie auch immer das letzte war auch mein Verhängnis.
Habe leider nur 6 Tage geschafft
Genauer gesagt ich bin von der Straße gekommen weil ich die Landschaft sozusagen aufgesogen habe und das mit ca 75 km/h
Lenker flatterte war so Schotter und eh ich reagieren konnte um wieder auf die Straße zu kommen war da so ein bewachsender Sandhügel im Weg .
Ich flog nach rechts auf die Straße und meine Maschine nach links aufs Feld als ich da denn aufstand sah ich sie eingewickelt in Stacheldraht ,habe da erstmal die losen teile eingesammelt und mich am Rand hingesetzt und wartete auf jemand der da vorbeikommt, um es verständlicher rüber zu bringen an dem Tag bin ich alleine auf Inselerkundung unterwegs und Nein Conny war auch nicht mit.
Also um es abzukürzen wurde ins Krankenhaus geflogen und dort den Röntgen und CT und da wurde festgestellt das der 2te Wirbel also von unten bis zur Hälfte zusammen schrumpfte und teilweise gebrochen ist dazu noch der 4te und 5te leicht beschädigt abgesehen von etlichen Prellungen und die Maschine ist abgeschleppt und Totalschaden
Das war es also Rückflug vom ADAC nach Berlin und ins Unfallkrankenhaus Marzahn dort wurde ich schon 1x Operiert und die 2te Op ist wahrscheinlich morgen.
Da dies mein 2ter Unfall war und ne Steigerung zum 1ten wo ich ein Wildschaden hatte wo ich 1 Schlüsselbeinbruch und 4 Rippenbrüche habe ich mich auch entschlossen das Motorrad fahren sein zulassen , es waren schöne 10 Jahre aber ich werde in Zukunft auf 4 Räder bleiben .
Wenn wir uns sehen dann im Autodress

Gruß Tigerone alias Jörg mit der ehemalig BMW K1300s
_________________
Grüße

Jörg & Conny

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 14:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Wa, wa, waho ...
so schnell kann es passieren!!!

... schön dass du selber schreibst, ... also dass du noch unter uns bist, um zu berichten.
Unser Hobby ist schon gefährlich und jeder von uns hat sich schon sicherlich mit mehr oder weniger Schaden hingelegt.

Schade, dass diesen Unfall dich unser Hobby verlassen lässt ... aber so eine Entscheidung ist zu respektieren.
In der Waage steht Spaß gegenüber Gesundheit, Geld und Risiko-Respekt ... und wenn sie anfängt andersherum zu swingen ist die Entscheidung gefallen.

Man sieht sich vielleicht bei einer oder anderer Feierlichkeit. Danke für deinen Bericht

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 14:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo Jörg,
na das ist ja ein großer Mist, aber jedes schlechte birgt auch was gutes.
DU lebst noch!!!!
Und alles andere kann ersetzt werden.

Ein Moppikumpel, der seit 2 Jahren das Radeln entdeckt hat, ist kurz vor unserer gemeinsamen Himmelfahrtstour mit geplatztem Vorderreifen unsanft im Graben gelandet. Schlüsselbein und 7 Rippen gebrochen.

Also, jetzt erst mal gute Besserung.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 18:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Hallo Jörg, ich wünsche Dir eine schnelle und schmerzfreie Genesung.
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 18:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Ich wünsche auch gute Genesung,unbekannter Weise.Sieh es positiv,du lebst!


Gruß Tiger1050 Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 18:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Lieber Jörg,
dann auch vom Bandit Jörg, gute Besserung und Genesung für dich, ein nicht kalkulierbares Restrisiko gibt es wohl in jeder Sportart wie im gesamten Leben. Wink
Mit lieben Grüßen vom Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Sybille 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 208
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 19:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Lieber Jörg,
auch von mir gute Besserung.
Das erinnert mich noch mehr Aufmerksamkeit beim Fahren walten zu lassen, da ich am Freitag in die Dolomiten fahre.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

Beste Grüße Sybille
_________________
Kawa fahr’n is wie wennste fliechst.
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 00:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Hi Jörg,

hört sich ja übel an. Crying or Very sad

Hoffe, dass die Prognose soweit gut bleibt, dass es keine Auswirkungen auf Deinen Job haben wird.

Deshalb erst einmal alles Gute für die weitere Behandlung und Genesung. Halte uns auf dem Laufenden!

Schade, wenn wir Dich nicht mehr auf zwei Rädern sehen werden. Aber Deine Entscheidung ist natürlich nachvollziehbar.

Richte Conny auch einen Gruß aus. Ich glaube, sie wird von allem auch sehr mitgenommen sein.

Gruß Ron
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Gummibär 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 08.04.2014
Beiträge: 143
Wohnort: Blankenfelde Mahlow   
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 02:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,61 Min 

   

Hallo Jörg,


wir können uns dem was die anderen hier schon geschrieben haben nur anschließen und wünsche dir alles erdenklich Gute für deine weitere Genesung. Hoffen das du alles gut überstehst und keine seelischen oder körperliche Beschwerden zurück bleiben. Du hast es dir bestimmt nicht leicht gemacht mit deiner Entscheidung aber wie immer im Leben gibt es zwei Seiten. Glücklicherweise kannst du dich ja noch Entscheiden, hätte auch anders sein können. Nochmal alles alles Gute für Euch und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Stammtisch oder zu einem Kaffee Du glaubst gar nicht wie klein die Welt manchmal sein kann.
Grüße an Conny und viel Kraft um das erlebte zu Verarbeiten. Kopf hoch es gibt auch andere die ohne zwei schmale Räder glücklich durchs Leben Fahren.


Grüße von der Gummibärenbande
Karin und Jörg Winken
_________________
Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 08:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hallo Jörg,
auch von mir gute Besserung!
Gruß Mirko Sad
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


Zuletzt bearbeitet von max am 22.06.2016, 06:13, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 08:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Hi Jörg,

und das alles nach unserer schönen Pfingsttour Mopped
Auch ich wünsche dir natürlich gute Besserung und bin sehr froh, dass du noch selber schreiben konntest. Zum Glück warst du nicht schneller als dein Schutzengel ...
Also komm wieder auf die Beine, erhol dich und dann sieht man sich hoffentlich mal wieder Winken
Ach, beim Thema "Wiedersehen", ich hab dich kurz vor deinem Urlaub das erste Mal zur Garage fahren sehen. Wie es der Zufall so will ...

Alles Gute weiterhin für dich und Gruß an Conny.

Stefan (auch im Namen von Tascha)
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 11:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Mensch, Jörg!

was ne Sch.....

Wie vielen anderen ging auch mir beim Lesen durch den Kopf: gut, daß Du es für uns, für Dich, aufschreiben kannst und willst. Und gut, daß der Stunt ganz alleine stattfand.

Deine Entscheidung, nicht mehr aufs Moped zu steigen, verdient uneingeschränkten Respekt. Und ganz Weniges in diesem Leben ist wirklich endgültig.

Ich würde mich sehr freuen, Dich und Conny bei Stammtischen oder anderen Anlässen wiederzusehen.

Das Wichtigste zum Schluß: ich wünsche Dir eine schnelle und vollständige Genesung an Körper und Seele. Bleib aufrecht.

Liebe Grüße auch an Conny

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Tiger one 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2014
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin - Spandau   
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 15:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

So Leute, die 2te Op ist auch gut überstanden bei der Gelegenheit wurde mir auch gleich den Rest der Bandscheibe entfernt.
Ich würde gerne ein paar Bilder einsetzen weiß aber nicht wie es geht.
Mit viel Glück komm ich evtl Montag raus
_________________
Grüße

Jörg & Conny

Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines
3 Anhänge für Gäste nicht sichtbar!
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
steffi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 30
Wohnort: berlin   
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 20:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo Jörg ,

Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schnell sowas gehen kann und bei mir ist es Gott sei dank nicht so dramatisch ausgegangen. Ich bin froh das es Dir gut geht und Du alles gut überstanden hast. Das ist die Hauptsache!!! . Hatte immer viel Spass gemacht , mit Dir Moped zu fahren aber wir sehen uns sicherlich auch ohne Moped .
Glg und gute Besserung
Steffi
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 25.06.2016 14:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,75 Min 

   

Hallo Jörg,

was für ein Schlamassel! Es tut mir Leid, sowas von Dir zu hören. Dein Bericht zeigt uns, wie wichtig es ist, die Straße "niemals" aus den Augen zu lassen. Vielen Dank auch für Deine Offenheit, die Bilder von der OP einzustellen. Bei allem Übel können wir froh sein, in einer so hoch entwickelten Ecke unserer Welt zu leben. Dann bekomstt Du eine zweite Chance.
Tina und ich wünschen Dir von Herzen alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche Geneseung sowie eine gute Reha. Mögen die Folgen Deines Unfalls nur gering sein und die Zukunft keine größere Einschränkungen bereit halten. Wir wünschen Dir ganz viel Mut und Energie, um das Kommende durch zu stehen. Lass dich nicht unterkriegen!
Liebe Grüße auch an Conny. Ihr wünschen wir ebenfalls ganz viel Energie, damit sie Dich erfolgreich begleiten kann.
Deine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar, auch wenn das Forum einen netten Mitstreiter verliert. Es muss ja nicht endgültig sein und wir sehen uns bei dem einen oder anderen Stammtisch.

Wir halten die Daumen

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum