Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Je oller - je doller    

 Lesezeit: 1,96 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Mecke 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 29
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 29.06.2016 00:11 Uhr   Titel: Je oller - je doller

 Lesezeit: 0,95 Min 

   

Hallo an alle,
ich bin der Dieter Schneider - deshalb auch mein Spitzname aus der Schulzeit. Und zu dieser Zeit fing auch alles an: mein Vater erzählte immer von seiner Kradmelder-Zeit und pflanzte so den 2rad-Stachel. Mit 16 fuhr ich also eine Kreidler, mit 18 eine 350er MV. Dann eine R75/4 der ich ganz Europa zeigte. Nach einer langen Pause (1990) packte es mich wieder und ich legte mir eine K100RS zu. Ich kannte die SpinnerBrücke schon, als noch der Rudi den Kaffee verkaufte. Wir machten viele Ausflüge in das NEUE Umland. Als das Moped berufsbedingt (Ausland) nicht mehr oft bewegt wurde, trennten sich unsere Wege. Ich fuhr dann einige Jahre Roller, ideal für die Stadt. Da meine Freundin immer schon mal Sozius auf einem Motorrad sein wollte, mußte sie mich nicht überreden. Und so fahren wir seid 4 Wochen, nicht nur zur Spinnerbrücke, sondern sind am WE oft unterwegs.
Ich habe mich bewußt für eine BMW R1100RS entschieden, denn die Verkleidung finde ich wirklich gelungen und an dem Model kann ich auch noch vieles selber machen. Mein Sohn hat sich auch darüber gefreut, denn rein zufällig hat ihn sein Vater auch angesteckt und so können wir auch mal zusammen "biken", wenn er zu Besuch ist.
Wir wohnen in Schildow und meine Q hat einen Garagenplatz.
So, wer jetzt noch etwas wissen möchte: bitte fragen!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 29.06.2016 01:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hi Dieter,

herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Zum Wiedereinstieg und gerade für das Fahren in Gruppen sei Dir auch das WarmUp am kommenden Sonnabend empfohlen. Alles weitere findest Du in der Rubrik "Tagestouren".

Dann bis bald auf dem Asphalt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.06.2016 10:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,82 Min 

   

Hi Dieter,

willkommen im Forum!

Dann bist Du ja schon Moped gefahren als ich noch an meinen Rundenzeiten mit dem Dreirad um den Esszimmertisch gefeilt habe Wink.

Ich habe Dich so verstanden, daß Deine RS nach längerer Zeit wieder ein "richtiges" Moped in Deinem Stall ist. Vielleicht geht es Dir da wie mir letztes Jahr nach meinem Wiedereinstieg: die alten Reflexe waren ganz schnell wieder da - die Routine entwickelte sich erst mit einigen (tausend) Kilometern, ein paar Fahrertrainings brachten mir großes Zutrauen in Mann und Maschine - und Klarheit über meine Grenzen.

Als Einstieg in das Gruppenfahren und zum Kennenlernen auch von mir die Empfehlung, ein WarmUp mitzufahren. Ein gleichzeitig lockerer und intensiver Samstag, von dem auch wirklich alte Füchse noch etwas mitnehmen. Insbesondere über das Fahren in der Gruppe. Auch wenn der selige "Klacks" und der Prof. Spiegel kritisch dazu eingestellt waren bzw. sind: unsere Ausfahrten, meist mit rund 15 bis 20, manchmal auch mehr Maschinen laufen deshalb geschmeidig und sicher, weil jeder einzelne einiges an Routine entwickelt (hat) und wir uns an ein paar simple Regeln halten. Darum, um die Dynamik in der Gruppe und noch vieles mehr geht es beim WarmUp.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum