Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 24.07.2016 (2. Architekturtour "Hundertwass    

 Lesezeit: 21,95 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 14:54 Uhr   Titel: Ausfahrt am 24.07.2016 (2. Architekturtour "Hundertwass

 Lesezeit: 1,02 Min 

   


Event: Tagestour 2. Architekturtour "Hundertwasser" (Magdeburg, Grüne Zitadelle) 358 km [1,21 to CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 24. Jul 2016 09:30 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 22. Jul 2016 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke, ab 9:00 Uhr
Max. Teilnehmer: 35 gesamt (noch 4 freie Plätze)   
Tourguide:Ole

Teilnehmer
1.  Ole   Fahrer   
2.  Uta (Gast)   Sozia   
3.  Ron   Fahrer   
4.  Mecke   Fahrer   
5.  Make   Fahrer   
6.  Xine (Gast)   Fahrerin   
7.  RaBe   Fahrer   
8.  Tina (Gast)   Sozia   
9.  Paradero   Fahrer   
10.  Nils-Ove   Fahrer   
11.  Gabriela (Gast)   Sozia   
12.  Thomas117   Fahrer   
13.  Gast   Fahrer            
14.  Largeman   Fahrer   
15.  Manfred-M.   Fahrer   
16.  Rollerbiene   Sozia   
17.  Ralkam   Fahrer   
18.  Pitti (Gast)   Sozia   
19.  Anja Plumbohm   Fahrerin   
20.  max   Fahrer   
21.  Thomas Oldenburg   Fahrer   
22.  Fred   Fahrer   
23.  codeSmaLL   Fahrer   
24.  Britta   Fahrerin   
25.  Ronny   Fahrer   
26.  ch69meyer   Fahrer   
27.  Varajens   Fahrer   
28.  Jeanette (Gast)   Sozia   
29.  Siero   Fahrer   
30.  Dirk   Fahrer   
31.  Sturmi   Fahrer   


bunt – „krumm und schief“ – in den Himmel strebend – erdverbunden – Menschenmieter – Baummieter – Fensterrecht – Resteverwertung - ..

Nicht alle von diesen Begriffen würden wir mit (Wohn-)gebäuden und Architektur verbinden. Auf dieser Tour werden wir sehen, wie alle diese Begriffe zu architektonischen Einheiten zusammengeführt werden können und wurden.

Um solche besonderen, einzigartigen und schönen Gebäude live zu sehen, führt uns die 2. Architekturtour in diesem Jahr etwas ab von den üblichen Wegen – statt die Großstädte zu meiden, suchen wir diesmal eine auf. In Magdeburg werden wir uns die Grüne Zitadelle, entworfen vom Künstler Friedensreich Hundertwasser, ansehen und einiges über die Entstehung und das Besondere des Gebäudes erfahren. Fußläufig von der Grünen Zitadelle entfernt nehmen wir in den Wenzel Prager Bierstuben unser Mittagessen ein. Auf dem Rückweg sehen wir uns in Wittenberg noch ein zweites Hundertwasser-Gebäude an.



Bitte tragt Eure Essenswünsche an gewohnter Stelle bei der Anmeldung ein. Die Speisekarte findet Ihr hier: PDF-Download

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Aufgrund der Länge der Tour treffen uns bereits ab 9:00 Uhr an der Spinnerbrücke, um dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. um 9:30 Uhr zu starten.

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Idler 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.07.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Werder   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 16:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

@ Ole an der Strecke liegt ein Bikertreff. Kurzbeschreibung: Mad-Max-Style

N52 05.909 E11 41.392

Luisenthaler Strasse 118
Magdeburg
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 16:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Danke für den Hinweis. Hatte ich mir auch schon rausgesucht und war da. Kein Vergleich zu den Scheunen Dobbrikow und Kremmen. Bei größerem Andrang ist vermutlich mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Erinnerte im Inneren ein wenig an den Motorradtreff in Tschechien in der Höhle, allerdings nicht so urig.

Laut einem anderen Besucher ist es dort nach dem Besitzerwechsel nicht mehr so gut. Außerdem liegt es streckentechnisch eher suboptimal und somit erspare ich uns den Besuch dort.

Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Make 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.07.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 16:47 Uhr   Titel: Newbie

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Ole,

Sabine und ich fahren das erste Mal bei Euch mit. Die Regeln für das Gruppenfahren bei Euch haben wir heute Nachmittag studiert (inkl. Des Threads zum Hupen, das nicht klappt...). Gibt es weitere Dinge die wir vorab wissen sollten?

LG

Make
_________________
non solum orare sed etiam commeare
ego vehor ergo vivo
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 17:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Wenn ich mich ganz vorne platzieren kann würde ich mit der kleinen mitfahren wollen .. Oder was ist für ein Tempo veranschlagt ?

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 17:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Hallo Make,

herzlich willkommen bei uns. Die Vorbereitung mit dem Studieren (nicht nur "Überfliegen") der Tourenregeln war ja schon vorbildlich und nach Deiner Beschreibung in der Kurzvorstellung dürfte einem schönen gemeinsamen Tag Tour nichts entgegen stehen.

Mehr fällt mir auch nicht ein, daher eine schöne Woche und bis nächsten Sonntag.
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 17:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Patrick, was soll ich Dir darauf antworten. Du fährst ja nicht das erste Mal mit. Wir haben eine lange Strecke vor uns, fahren natürlich entsprechend der StVO (auch die Kurven), aber auch nicht langsamer (bei Bedarf natürlich in den Kurven).
Somit müsstest Du selber einschätzen, was Du schaffst bzw. Deine "Kleine" hergibt.

Die Einreihung ist grundsätzlich frei und wenn niemand anders es Dir streitig macht, kannst Du natürlich auch gerne hinter mir fahren.

Gruß, Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 19:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Hi Patrick,

ist doch ganz einfach: wenn Du Zweifel hast - nimm die Honda.

Wenn die Kleene gesund ist und läuft wie ein Uhrwerk, Du Dich erinnerst, wofür rechts am Lenker der Drehgriff ist und Du gescheit drauf sitzt - wirf ne Münze.

Mit An- und Abfahrt werden es für Dich locker 450 km. Aber mit Deinem "Spielzeug" sind so manche durch die Wüste gefahren...

Bis Sonntag!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 02:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hi Ralf,

Münze werfen ist eine gute Idee Wink
Die Jungs aus dem 65XX Forum sagen, dass die Fahrt von Berlin ins Allgäu eine Kaffeefahrt wäre und grad zum warm werden des Motors reicht . Danach dann direkt in den Urlaub... Laughing

Ich muss aber ein wenig basteln, der Scheinwerfer ist nach ablegen im losen Sand nicht mehr ganz fest Rolling Eyes

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.07.2016 19:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Liebend gerne wäre ich diese Tour mitgefahren aber Urlaub ist Urlaub !
Wien und Hundertwasser ist in ein Paar Tage auf meinem Plan, erst war Barcelona - eher mit Gaudi - dran.
da es viele Bilder geworden sind habe ich ein anderes Medium benutzt, um diese Euch zu zeigen:
Barcelona
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 24.07.2016 20:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,74 Min 

   

So, Ihr Kilometerfresser+,
wir sind wieder gut zu Hause angekommen. 364,2 km sind nun mehr auf der Uhr. Zusammen mit Britta sind wir die zweit langweiligste Straße nach der B1 gefahren - die B2...
Dafür gab es aber kaum Kurven und das kam mir zupass.
Britta hat sich an der Kreuzung Clayallee/Potsdamer Straße nach Neukölln verabschiedet und wir fuhren greadeaus weiter. Nun dampfen wir auf dem Balkon ab und kühlen die Sitzknochen.
Nun die gewohnte ultimative Lobhudelei:
Herzlichen Dank für die Organisation und die Auswahl der Route, lieber Ole. Die Details über Friedensreich Hundertwasser waren fast alle neu für mich. So war auch Deine Recherche mehr als nützlich. Dank natürlich auch an Uta, die mit der zweiten Gruppe die "Führung" machte und so für Entzerrung sorgte.
Wieder einmal ein wirkliches Highlight in dieser Saison.
Es hat uns riesigen Spaß gemacht, auch wenn wir abbrechen mussten um die Truppe nicht aus zu bremsen.
Jetzt ist erst einmal Sommerpause für uns. Wir sehen uns im September wieder.

Liebe Grüße

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.07.2016 20:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Da schließ ich mich dem Uwe mal direkt an: sehr spannende(s) Ziel(e) heute und interessante Hintergründe über die (vordergründig) eigenartige Architektur des Herrn Stowasser.

In Dobbrikow waren wir ja weitergefahren und hatten mit dem Ralf noch nen flotten Swing Richtung Berlin.

Inzwischen pendeln wir - zwei bis drei mal geduscht - zwischen Küche und Balkon, kühlen unsere Inner- und Äußerlichkeit und genießen den Abend.

Danke an Uta und Ole für die tolle Organisation und die vielen Neuigkeiten!

Liebe Grüße

Tina & Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Thomas117 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.03.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 24.07.2016 21:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Ich halte es mit Tina und Ralf. Kühlen von aussen und innen. Mit den Gedanken noch bei der Tour. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und die Organisation war perfekt. Meine erste Tour ohne " landwirtschaftliche Versorgungswege". Also mein Dank an alle Beteiligten. Bis bald.
Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 24.07.2016 21:30 Uhr   Titel: Danke!

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Tolle Tour, sehr schön vorbereitet.
Den Stadtführer hat Uta (und natürlich auch Ole) ganz Klasse gegeben, Essen war gut und der Geheimtip mit dem Cafe in Wörlitz war super.
Ausgeglichenes Tempo trotz der recht großen Gruppe, alles in Allem ein sehr schöner Sonntag.

Grüße vom Müggelmeer
Winken
jens & Jeanette
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.07.2016 21:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Ich melde mich auch wieder zurück.es hat sehr viel Spaß heute gemacht.Ein ganz großes Lob an Ole,der uns super alles erklärt hat,war sehr interessant.Auch die Tour war super geplant,auch ohne Plattensee und Schlaglöcher Straße.


Gruß Tiger 1050 Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum