Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 21.08.2016 (Wald-Erbe)    

 Lesezeit: 10,92 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 21.08.2016 21:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

... auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen ... zwar nicht in einem Stück, aber es geht auch ohne Blechschild Laughing Laughing Laughing

@Xavier: Danke für die Tour und die Organisation Tour

@Mitfahrer: Danke für das nette Miteinander, es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht Very Happy

@Christian: Danke für das Blechschild-"Asyl" Wink

@Berni: Wir haben dein Käppi, das hast du am Karolinenhof liegen lassen, bringen wir dir das nächste Mal mit.

Bis zum nächsten Mal
Tascha & Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.08.2016 23:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Bin auch wieder gut zu Hause gelandet.

Danke an Xavier für Vorbereitung und Durchführung der Tour und an alle anderen für einen lustigen Ausfahrten-Tag!

Aber trotzdem: der "Lindemann" war glatter Betrug! Twisted Evil

Bilder sind unterwegs.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 21.08.2016 23:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 6,06 Min 

   

Heute trafen sich Andrea, Anja, Bärbel, Bianca, Jeanette, Natascha, Andreas, Bernd, Christian, Jens, Kai, Manfred, Ole, Ralf, Reinhard, Ron, Ronald, Stefan, Stefan, Stefan, Thomas, Thomas, Ulrich und ich - Xavier zu einer Tour im Wald.
Eigentlich fahren wir immer irgendwie durch den Wald in Brandenburg ... aber heute war es Thema und Ziel.
Schon heute von meinem Fenster konnte ich nicht anders als Bäume knipsen.

...
und um zu zeigen, dass wir tatsächlich in Berlin auch Bäume im Zentrum haben, habe ich glatt ein 2. gemacht


getroffen haben wir uns im Nord-Startpunkt ... "Bakers-Drive Nord" ... aber wie von Ron angekündigt hatte der Laden zu; wir müssen etwas Neues im Nord finden für die nächste Saison.
Also es ist einfach ... etwas im Nord-Ost, innerhalb des Berliner-Rings, mit einem Kaffee/Baker, was am Sonntag um 09:30 auf hat, mit einem entsprechenden Parkplatz ... und leicht zu finden !
... heute hat uns Manfred nicht gefunden !!! ... lieber Manfred, du brauchst nicht mehr zu suchen ... wir werden diesen Startort nicht mehr benutzen.



um 10:10 sind wir gen Nord gestartet und erstmal durch Berlin mit einigen Verkehrsampeln gefahren.


In Mühlenbeck hat einen Fotograph auf uns gewartet und einige Bilder gesendet ...







Dann sind wir ein bisschen zügiger durch Summt, Zehlendorf, Liebenwalde gefahren und haben unsere Einreihpause kurz vor den südlichen Teil des Werbelinsee gehalten





Gleich nach dem See haben wir unseren zweiten Halt gemacht, und zwar im Biorama; da haben sich einige Radfahrer niedergelassen und mit einigen europäischen Geldern einen Wasserturm renoviert mit einem Aufsichtsplattform darauf. Sie haben auch drei Zimmer des großen Hauses nebenan renoviert und drin gibt es ständig eine wechselte Ausstellung.
Kunst, Kunst, Kunst ..


Es ging vor dem Essen nur um Pausen und gleich danach hielten wir ein 3. Mal...

In Altkunkendorf gibt es nicht nur eine Hugenotten-Kirche aber auch ein Häuschen mit einer kleinen Ausstellung über den Unesco Naturerbe "Buchenwald".








Weil wir keine großen Fußgänger sind, wollten wir nicht durch den Wald, ... also fuhren wir rum zum Geopark in Ziethen.


Da wollten wir auch nicht laufen und wir haben einen kleinen Schotterweg im Kauf genommen ...




, um zum Aufsichtspunkt "Kiesgrube" zu kommen.



es ist zwar gleich am südlichen Rand des Buchenwaldes, aber da geht es nicht um den Bäumen, sondern um die Eiszeit und wie sie die Landschaft geformt hat.


Schotterweg ... Wackel-Wackel ... die Össis halten es nicht durch, ... Stefan und Tascha hatten wieder ein Teil verloren ...


Das Vormittagsprogramm war fertig und wir hatten nur noch 10 km zu fahren bis unserem Mittagsrestaurant in Angermünde - direkt am Mündesee.




bis wir mit dem Essen fertig waren, war das Wetter völlig in Ordnung ... aber sobald wir unsere Porte-Monnaie in der Hand hatten, kam Donner, dunkle Wolken und ein heftiger Regen.
Wir - die mutigsten Mopedfahrer im wilden Nord-Ost Deutschland - haben eine Halbestunde diskutiert und gewartet, dass die Wolken vorbei waren!!!
wir hatten natürlich ein "Wettertester", der uns den richtigen Zeitpunkt vorhersagen konnte



Wir hatten lange pausiert und ich habe entschieden, den ersten Baum "Doug" doch keinen Besuch zu machen ... der Junge ist nicht besonders alt aber besonders groß. es ist ein Douglasie (Kieferngewächse) und ist mit über 50 m ein Kopf größer als seinen Nachbarn.
wo ist er ... im Wald ... genauer:
Dezimalgrad
20.676720°N 13.344869°O
Grad, Dezimalminuten
53° 11.280500‘ N 13°20.692167‘ O
Grad, Minuten, Dezimalsekunden
53° 11’ 16.83“ N 13° 20‘ 41.53“
Die Straße war am Anfang etwas nass ... und wir dachten der Wald ist es auch ... also kein Waldsparziergang


Die Stallpferde sind dann gefuttert worden

... und da es schon 17:00 Uhr war, dachte ich schon an eine andere Lösung für den Kaffee ...

da wir ein bisschen spät waren und da der Wald sicherlich noch ein bisschen nass war sind wir also gleich zum nächsten Spezies gefahren ... und zwar durch Himmelpfort





... und nur, um zu zeigen, dass wir keine traurige Truppe sind noch ein Bild:


Die "Käserin" vom Karolinenhof hatte aber zurückgerufen und wollte ihre Kuchenstücke loswerden ... es ging also ein bißchen flotter Richtung Kremmen, aber nicht ohne vorher die 2 Friedhoflinde in Rönnebecke einen Besuch abgestattet zu haben.
Die Jungs sind ca. 700 Jahre alt und werden demzufolge noch ungefär 200 Jahre brauchen, um tatsächlich tot auf dem Friedhof zu sein ...

Der Regen war längst vergessen und es ist durch eine Wunderschöne Landschaft (Wald, Land, Seen ...), dass wir gen Karolinenhof gefahren sind. Wir haben Lindow, Schönberg (Mark), Herzberg (Mark), Rüthnick, Beetz, Sommerfel, Kremmen, Flatow und die A24 durchkreuzt ... und konnten unseren Ziegenmilch -glas od. -kuchen genießen.

Mittlerweile war es schon fast 20 Uhr und wir wollten alle Richtung Heim fahren ...

Es hat wieder Spaß mit Euch gemacht.
Allen eine schöne Woche und bis bald auf dem Asphalt.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ronaldo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 23.08.2016 14:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Vielen Dank, Xavier (und an alle anderen, die die Ausfahrten ermöglichen) !
Meine erste Ausfahrt mit Euch hat mir gut gefallen. Ich finde die Mischung aus Fahren und "Besichtigungen" prima. Bringt Abwechslung, neues Wissen (???) und Zeit zum Kennenlernen (besonders für Neue).
Freue mich schon auf die nächste Tour.
Bis bald ...
_________________
Ein Tourist ist ein Mensch, der reist,
um etwas anderes zu sehen
und sich dann beklagt, dass alles ganz anders ist.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
igschnulli 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 29.10.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin (Süd-West)   
BeitragVerfasst am: 23.08.2016 14:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

... war auch meine erste Tour mit Euch. Hat mir gut gefallen. Besonderen Dank an Xavier für die Vorbereitung.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum