Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 04.09.2016 (Geheimnisse der Schorfheide) / abges    

 Lesezeit: 2,55 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.08.2016 13:00 Uhr   Titel: Ausfahrt am 04.09.2016 (Geheimnisse der Schorfheide) / abges

 Lesezeit: 1,42 Min 

   


Event: Tagestour Geheimnisse der Schorfheide (Schorfheide) 229 km
Status: abgesagt
Start: Sonntag, 4. Sep 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 2. Sep 2016 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Nordmeile (Waidmannsluster-/Ecke Oraniendamm)
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  ralfr12r   Fahrer   
3.  Ina (Gast)   Sozia   
4.  Mecke   Fahrer   
5.  Pitti (Gast)   Sozia   
6.  Bernard   Fahrer   
7.  Didi   Fahrer   
8.  L-W   Fahrer   
9.  RaBe   Fahrer   
10.  Tina (Gast)   Sozia   
11.  Joan   Fahrerin   
12.  Kev   Fahrer   
13.  Anni67   Fahrerin   
14.  Britta   Fahrerin   
15.  Ulli   Fahrer   
16.  stevesan   Fahrer   
17.  stellamaris   Sozia   
18.  igschnulli   Fahrer   
19.  max   Fahrer   
20.  Siero   Fahrer   
21.  Rocketman   Fahrer   
22.  Brian   Fahrer   
23.  Manfred-M.   Fahrer   
24.  Varajens   Fahrer   
25.  Jeanette (Gast)   Sozia   
26.  Dirk   Fahrer   
27.  Fred   Fahrer   


Am Sonntag, dem 4. September geht es gleich wieder auf Tour. Diesmal wollen wir uns auf die Spuren nach ein paar Geheimnissen der Schorfheide machen.

Dabei werden wir tief in dunkle Wälder vordringen. Soll heißen, dass wir nicht nur wie gewohnt schmale Straßen befahren werden, sondern diesmal geht es auch auf sandige Pfade. Aber keine Sorge! Alle Wege wurden genau vorher gecheckt. Sie haben durchweg richtig festgefahrenen Untergrund, haben also keinen weichen oder tiefen Sand. Alle Maschinen werden die Strecke problemlos bewältigen können.

Anders wäre die Tour auch nicht machbar, denn an die wirklich spannenden Stellen kommt man nur so. Unter anderem wird das "Geheimnis" der tollen Badestelle gelüftet. Wink

Zu Mittag werden wir in ein sehr schön gelegenes Restaurant einkehren. Wie immer machen wir es mit einer Vorabbestellung. Zur Auswahl stehen folgende Gerichte:

- Heidereiter (Rinderbraten) mit Klößen und Rotkohl für 11,50 Euro
- Die besoffene Sau (Wildschwein) mit Klößen und Rotkohl für 14,50 Euro
- Wildgulasch mit Klößen und Rotkohl für 11,50 Euro
- Seelachs mit Pommes und Salat für 9,50 Euro
- Spätzle mit Pilzen, Gemüse und Salat für 9,50 Euro

Bitte tragt Euren Wunsch bei der Anmeldung ein.

Einen Blick auf die Strecke von 229 Kilometern könnt Ihr schon einmal hier werfen:


Die Wettervorhersage sieht derzeit gut aus. Es soll heiter/sonnig mit bis zu 25 Grad warm werden.

Mit dem Treffpunkt gibt es diesmal eine Ausnahme: weil uns das "Bakersdrive Nord" im Stich gelassen hat, treffen wir uns diesmal in der "Nordmeile" einen knappen Kilometer nördlich vom Bakersdrive Oraniendamm Ecke Waidmannsluster Damm. Auf dem großen Parkplatz ist an der Ostseite eine kleine Bäckerei (bei Edeka), die auch am Sonntagmorgen um diese Zeit geöffnet hat.

Wir treffen uns also ab 9.30 Uhr in der Nordmeile und wie immer m.v.T.u.l.B.u.i.v.M geht es dann um 10.00 Uhr auf die Piste.

Also 'ran an die Tasten! Wer ist dabei? Razz

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 03.09.2016, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.09.2016 21:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Inzwischen hat sich die Wettervorhersage leider ein wenig eingetrübt. Es soll vormittags zwar noch trocken bleiben aber zum Nachmittag hin regnen.

Ich möchte die Vorhersage morgen noch abwarten. Bitte schaut am Samstag Abend so ab 21.00 Uhr hier noch einmal vorbei, falls die Tour abgesagt werden muss.

Und natürlich: Daumen drücken!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.09.2016 21:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Tja ... Leider, leider meint es Petrus nicht gut mit uns. Die Tour morgen ist abgesagt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 03.09.2016 21:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Question
Hi Ron,

das Mailsystem hat mir vier gleichlautende Absagen geschickt. Ist das so gewollt oder steckt da ein Bug hinter?

Schade, dass es morgen nicht klappt, der einzige Herbsttag der letzten Wochen ist ausgrechnet am Tourtag... Motzen

Grüße vom Müggelmeer
jens
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
L-W 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2016
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.09.2016 21:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Schade, habe extra eine neue Regenhose besorgt Sad Laughing
Dennoch euch allen ein schönes Restwochenende.

Gruß Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Manfred-M. 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 61
  
BeitragVerfasst am: 03.09.2016 21:27 Uhr   Titel: doof

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Das ist jetzt aber echt doof. Scheiss-Wetter. Und Ron hat sich die gaaaanze Mühe gemacht...

Es soll ja nachmittags nur leicht regnen. Und aus Zucker sind wir ja alle auch nicht. Hat jemand vielleicht eine Alternativ-Idee??

Könnten uns ja um 10:00 auf der Spinnerbrücke treffen und einfach eine kleine Tour ins Blaue machen.

Was meint ihr?

Hoffentlich bis morgen, Manfred DJ Musik Mopped
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ulli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Beelitz   
BeitragVerfasst am: 03.09.2016 23:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Varajens hat Folgendes geschrieben:
Question


das Mailsystem hat mir vier gleichlautende Absagen geschickt.
jens


bei mir ist die gleichlautende Nachricht gleich 7x eingegangen Kopfkratzen
_________________
Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mecke 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 29
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 04.09.2016 00:15 Uhr   Titel: Absage

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Bei mir 6 X, aber besser als KEINE zu erhalten! Very Happy
Kostet ja kein Papier, sondern nur ein paar clicks um die zu löschen.
lg
Mecke
_________________
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.09.2016 14:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Stimmt, war ein Bedienungsfehler auf dem Smartphone, weil wir noch an der Brücke saßen. Werde die Software aber nachrüsten, damit das nicht wieder passiert.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum