Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 03.09.2016)    

 Lesezeit: 6,28 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.08.2016 13:05 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend, 03.09.2016)

 Lesezeit: 1,61 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 103 km [139 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 3. Sep 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 2. Sep 2016 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 10 Fahrer (keine freien Plätze)   
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Tams   Fahrer   
3.  Tams (Gast)   Fahrer   
4.  Green Hornet   Fahrer   
5.  jj   Fahrer   
6.  Joan   Fahrerin   
7.  Kev   Fahrer   
8.  kerstin750   Fahrerin   
9.  Ronaldo   Fahrer   
10.  bedel   Fahrer   


Am Sonnabend, dem 3. September 2016 steht das nächste WarmUp an.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert, die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen "Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen, Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 18 Uhr- einplanen. Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ronaldo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin Waidmannslust   
BeitragVerfasst am: 03.09.2016 20:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Ron, vielen Dank für diesen Tag !!!
Ich habe bislang keine Gruppe erlebt, die sich so viel Mühe gibt und solch einen Einsatz zeigt. Man merkt, dass du mit Leidenschaft und mit "einem höheren Auftrag" dabei bist. Super - wo gibt es so etwas heute noch (kostenlos).
Danke.
Ronald
_________________
Ein Tourist ist ein Mensch, der reist,
um etwas anderes zu sehen
und sich dann beklagt, dass alles ganz anders ist.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Green Hornet 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.09.2016 22:02 Uhr   Titel: Hot WarmUp Tour

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Es war eine großartige Tour in einer entspannten Gruppe, sehr lehrreich und nachhaltig.
Auch wenn ich in den Kurven und im Speed ziemlich am Limit war, hat es dennoch Spaß gemacht.
Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen.

Vielen Dank an Ron und alle anderen Mitfahrer!

René
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
bedel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.07.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.09.2016 23:00 Uhr   Titel: WarmUp

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Ron,
auch wenn ich schon ein alter Hase bin, habe ich trotzdem wieder einiges gelernt und spass gab es oben drein dazu. Danke für den tollen Tag.
Gruß Bedel
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
kerstin750 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.08.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.09.2016 12:29 Uhr   Titel: WarmUp

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo Ron,

danke für den sehr interessanten und lehrreichen Tag. Es hat mir viel Spaß gemacht, war eine sehr nette Truppe.

Gruß Kerstin
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.09.2016 14:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,96 Min 

   

Auch wenn am nächsten Tag die Tour wegen des schlechten Wetters ausfallen sollte, hatten Bernd, Joan, Jürgen, Kerstin, Kevin, René, Ronald, Samer, Steve und ich auf dem heutigen WarmUp noch einmal Gelegenheit den tollen Spätsommer zu genießen.

Morgens an der Brücke gab es noch Kaffee und Brötchen, bevor wir uns der "Theorie" des Gruppenfahrens widmeten.





Gut vorbereitet konnten wir so zur ersten Praxis-Übung starten.





Es ging rechts-links-durchgeschüttelt weiter in die Mittelmark hinein.







Ein kurzer Zwischenstopp leitete die nächste Übung ein.





Das machte die Straße dann wieder leerer.



Auf einen Blick wiedergesehen …



... und gleich wieder "verloren".



Aber bald trafen wir uns alle wieder.



















Klar, dass es in der Einreih-Pause eine Menge zu besprechen gab.



Bei der nächsten Übung konnten wir wieder einen Gewinner – oder besser unseren "Brause-König" küren.



Sofort ging es dann weiter auf die nächste Übung.



Der "Übungsgegenstand" ließ nicht lange auf sich warten (hier gut zu sehen).







Zwischendurch gab es einen weiteren Stopp mit etwas Theorie und sofortiger praktischer Umsetzung. Hierzu gab es gleich Schützenhilfe.



Auch danach lief alles "fast" perfekt.







Mich selbst hat es vier Mal "erwischt". Zur Erholung kehrten wir jetzt in Dobbrikow ein.





Nach ein paar einleitenden Worten in Sachen "erste Hilfe" ging es dann handfest zur Sache.



























So konnten wir auf die vorletzte Etappe gehen.













Im tiefen Wald wurde es dann wieder sehr ruhig und wir lauschten sphärischen Klängen. Hört sich vielleicht komisch an aber das könnte die wohl wichtigste Übung dieses Tages sein!





Nach kurzer Diskussion ging es dann zurück zur Brücke,





wo wir den Tag ausklingen ließen.

Wie immer war es ein spannender Tag. Vielen Dank an alle für den interessanten Austausch und die aktive Mitarbeit. Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
kerstin750 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.08.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.09.2016 18:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo Ron,
danke für die Bilder. Ist eine schöne Erinnerung an diesen Tag.

Gruß Kerstin
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum