Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 16.10.2016 (Orgelwerkstatt Sieversdorf)    

 Lesezeit: 16,50 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 09.10.2016 20:13 Uhr   Titel: Ausfahrt am 16.10.2016 (Orgelwerkstatt Sieversdorf)

 Lesezeit: 1,04 Min 

   


Event: Tagestour Orgelwerkstatt (Sieversdorf) 284 km [997 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 16. Okt 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 15. Okt 2016 10:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Bakersdrive Süd, ab 9:30
Tourguide:Ole

Teilnehmer
1.  Ole   Fahrer   
2.  Gatower   Fahrer   
3.  Gast   Fahrer            
4.  Uta (Gast)   Sozia   
5.  L-W   Fahrer   
6.  max   Fahrer   
7.  Thomas117   Fahrer   
8.  RaBe   Fahrer   
9.  Tina (Gast)   Sozia   
10.  ch69meyer   Fahrer   
11.  Varajens   Fahrer   
12.  Jeanette (Gast)   Sozia   
13.  Gast   Fahrer            
14.  Brian   Fahrer   
15.  Anni67   Fahrerin   
16.  Hartmut   Fahrer   
17.  Gast   Fahrer            
18.  Jörg Bandit 1200   Fahrer   
19.  Ron   Fahrer   
20.  Bernard   Fahrer   
21.  jonas   Fahrer   
22.  Britta   Fahrerin   
23.  Seemann   Fahrer   
24.  Gummibär   Fahrer   
25.  Anja Plumbohm   Fahrerin   
26.  stevesan   Fahrer   
27.  stellamaris   Sozia   
28.  Fred   Fahrer   
29.  Manfred-M.   Fahrer   
30.  Thomas Oldenburg   Fahrer   


Die Orgelwerkstatt Scheffler in Sieversdorf ist weltweit ein Begriff für die Reparatur und Restaurierung der „Großen Deutschen Romantischen Orgel“. Abgelegen vom Großstadttrubel werden ganze Orgeln zur Überarbeitung in das kleine beschauliche Sieversdorf gebracht.

Einen Einblick in die Vielfalt der Arbeit soll uns diesen Sonntag eine Führung durch die Werkstatt bringen. Aus wieviel Teilen besteht eigentlich eine Orgel? Was ist der Unterschied zwischen romantischer, barocker und moderner Orgel? Dieses und viele weitere Fragen werden uns nächsten Sonntag in der Werkstatt erläutert.

Die Führung ist aufgrund der Räumlichkeiten auf 18 Personen beschränkt und kostet 80€ (für alle zusammen!). Es können natürlich gerne mehr mitkommen. Bei der Berücksichtigung der Teilnahme zur Führung geht es dann allerdings erstmal nach der Anmeldereihenfolge.



Bitte tragt Eure Essenswünsche (in jedem Fall die Nr., gerne auch das Essen) an gewohnter Stelle bei der Anmeldung ein. Die Speisekarte findet Ihr hier: PDF-Download

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Wir treffen uns ab 9:30 Uhr am Bakersdrive Süd. Abfahrt dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. gegen 10 Uhr.
Das Ende der Tour ist dann sicherlich für viele Dobbrikow (257 km). Die noch Richtung Berlin fahren, nehme ich auch gerne mit zur Spinnerbrücke.

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.


Zuletzt bearbeitet von Ole am 13.10.2016, 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
L-W 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2016
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 09:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo Ole,
könntest du mir bitte die Adresse des Treffpunktes mitteilen.
Gruß
Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 09:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Wenn Du im blauen Text auf "Click me" drückst, kommst Du zu den Adressen von allen Treffpunkten.

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
L-W 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2016
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 09:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Danke dir.
Gruß Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 19:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

...sofern es nicht Kuhscheiße regnet sind wir gerne dabei. Bald braucht`s Winterreifen... Rolling Eyes

Grüße vom Müggelmeer

Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 15:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Nix da Regen. Offenbar kommt der Sommer noch einmal kurz zu Besuch! Razz

Bis Sonntag!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 16:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

So, aufgrund der großen Nachfrage habe ich noch einmal nachgehakt.
Die Führung kann jetzt doch bis zu 25 Teilnehmer verkraften, dann ist in der Werkstatt aber Schluss. Sie wird aber zweigeteilt, d.h. nach der Werkstattführung gehen wir noch nach nebenan in die kleine Dorfkirche und hören die dortige Orgel live. Da können dann natürlich alle dabei sein (falls wir dann doch noch mehr als 25 werden).

Die Wetteraussichten werden tatsächlich immer besser, auch wenn die Temperaturprognosen schwanken (aber 2°C sind nicht angekündigt und Regen schreckt uns nach dem Weserbergland auch nicht wirklich, oder!?).

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.10.2016 22:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Es ist aber dennoch gute Tradition, eben nicht zu unken. Sollte sich das Wetter zu heftig eintrüben, entscheidet der Tourguide am Abend davor, ob es los geht oder eben nicht. Das sollten vor allem die Tourguides selbst aber am besten wissen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sachsenbiker 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 20.03.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Weißwasser   
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 20:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hallo,
wir werden aus Richtung Süden anreisen und uns mit Euch in Sieversdorf treffen wollen. In der heutigen Handyzeit sicher kein Problem. Ich richte mich auf 12.00 Uhr ein?
Anschließen werden wir einen Teilabschnitt bis Schlepzig / Krausnick mitfahren.
Geht das in Ordnung?
Viele Grüße
Jörg
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 21:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Bei Eurer weiten Anreise aus dem Süden geht das in Ordnung. Ich strebe an, etwas vor Zwölf in Sieversdorf zu sein und Ihr könnt dann in der Kirche zum Orgelspiel zu uns stoßen.
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 21:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Achtung: Restaurantänderung!!!

Ich musste heute leider noch kurzfristig das Restaurant wechseln. Daher tragt bitte alle nochmals die neue Essens-Nr. ein (unter "Meine Daten"). Jetzt muss eine "2" vorne stehen. Bitte keine Sonderwünsche, dass schaffe ich nicht mehr zu berücksichtigen.

Auch die Tour mit der kleinen Änderung ist aktualisiert.

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 14.10.2016 18:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Danke Ole für die Mühe....

Ins Grübeln kamen wir bei Gericht 2.9 Shocked Shocked Shocked


Bis Sonntag

jens & Jeanette
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.10.2016 19:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Vermutlich bio. Alles eine Frage der Düngung....
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Dirk 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin /Köpenick   
BeitragVerfasst am: 14.10.2016 21:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

@ Ole .... bei mir noch mit ? Ich muss morgen meinen Kadaver sportlich in Bewegung bringen. Sollte ich Sonntag breit sein - dann streich ich (leider) die Segel!

Gruß in die Runde ...
Dirk
_________________
... Profil haben, ist nicht nur am Reifen hilfreich Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
kerstin750 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.08.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.10.2016 23:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo Ole,
ich muss leider absagen Sad
Ich wünsche euch eine schöne Tour.

Gruß Kerstin
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum