Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 91. Stammtisch (am Freitag, den 02.12.16)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1205
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 14:05   Titel: 91. Stammtisch (am Freitag, den 02.12.16)


Event: Stammtisch Stammtisch - Kambodschanisch - am 02.12.16 (Tiergarten)
Status: beendet
Start: Freitag, 2. Dez 2016 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 1. Dez 2016 21:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Paulstraße 22, 10557 Berlin
Tourguide:legrandalex

Teilnehmer
1.  legrandalex   Fahrer   
2.  Stevie   Fahrer   
3.  Berni   Fahrer   
4.  Sylvi (Gast)   Sozia   
5.  stevesan   Fahrer   
6.  stellamaris   Sozia   
7.  Largeman   Fahrer   
8.  Rollerbiene   Sozia   
9.  Seemann   Fahrer   
10.  Ron   Fahrer   
11.  Nils-Ove   Fahrer   
12.  Gabriela (Gast)   Sozia   
13.  Solveig   Fahrerin   
14.  JöTie   Fahrer   
15.  spreekopp   Fahrer   


Der Plan für die Adventszeit wird immer voller und deshalb denke ich schon am nächsten

... STAMMTISCH !!! Essen Bier trinken

Weil ich nicht das Weihnachtsessen zu oft wiederholen möchte, und weil es sehr zentral liegt, habe ich für uns dieses Mal etwas anderes gewählt.

... und zwar eine Kambodschanische Küche in der Paulstraße nahe Schloß Bellevue:



CLICK: Angkor Wat

Angkor Wat
Paulstraße 22
10557 Berlin

Mit dem Öffentlichen ist S-Bahn Bellevue am Nähsten ... HBF ist ein bisschen weiter. Plätze für die Kiste gibt es in der nahe Umgebung ... und für die Moped sowieso.

ich habe großzügiger weise erst für 20 reserviert ... mal sehen, wer Zeit und Lust hat und Fremdküche-mutig ist.

also los, ran an die Tastatur ... und wenn wir mehr als 20 sind, dann wird es auch schöner sein.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Solveig ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.07.2015
Beiträge: 121
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 26.11.2016, 16:45   Titel:

Lieber Xavier,
wie schon angekündigt komme ich direkt vom Schulkonzert - es kann etwas später werden...
Liebe Grüße - Solveig
_________________
Allen stets eine sichere Fahrt - und das Lächeln nicht vergessen! Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1205
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 16:06   Titel:

Hallo und Grüzi wohl aus der Schweiz ...

nur noch 5 Stunden, um sich anzumelden für morgen Abend.

heute rufe ich an, um die Anzahl der Teilnehmern zu bestätigen

Gruß und bis morgen

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
My Lady ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 12:57   Titel:

Hallo zusammen!

Wir können leider heute nicht dabei sein und sehen uns dann beim Weihnachtsstammtisch in alter Frische!

Viele Grüße

Stefan & Bianca
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4419
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 09:32   Titel:

War wie immer ein schöner Abend. Und aller Sorge zum Trotz war das Essen auch sehr zivil gewürzt und richtig lecker. So konnte fröhlich gespachtelt werden.



Danke an Xavier für Idee und Durchführung!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Seemann ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin/ Altglienicke   
BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 10:07   Titel:

Bin jetzt ausgeschlafen und habe jetzt die Zeit und die Ruhe mich bei Dir, Xavier, zu bedanken für den tollen Abend und dieser absolut empfehlendswerte Gaststätte.
Ansonsten wünsche ich allen eine fleissigen Weihnachtsmann und einen guten und vorallem einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns am 07. Januar 2017 wieder. Winken Winken
_________________
Und immer zwei Finger im Wind
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4419
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 10:12   Titel:

Seemann hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten wünsche ich allen eine fleissigen Weihnachtsmann

Sag' das mal Solveig. (Stichwort: 30 cm) Twisted Evil

Übrigens danke für die sexy Nikoläuse/-innen. Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1205
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 10:50   Titel:

Das 91. Stammtisch ist vorbei… Gabriela und Nils-Owe, Martina und Uwe, Natascha und Stefan (Stevesan), Solveig, Sylvia und Stefan (Stevie), Berni, Hans-Joachim, Heinrich, Jörg, Ron und ich - Xavier - haben sich in der Paulstraße in einem Kambodschanischen Restaurant getroffen.



… gemütliche Ambiente in den Innenräumen, … das Trottoir ist vielleicht ein bisschen ungemütlich als Rauchersalon.

Ein dezent dekorierter Tisch und ein Gläschen Pflaumenwein als Willkommen, wir haben uns gleich gut gefühlt im hinteren Raum des in der Länge gezogenen Restaurants.











Die eher europäischen Getränke sind schnell geordnet und geliefert worden; für das Essen war für jeden, der die virtuelle Karte nicht vorher von seinem heimlichen Coach studiert hatte, ein bisschen mehr Zeit nötig;
Aber bald waren die Eingänge auf dem Tisch;




Gesprochen wurde natürlich reichlich,
- über Kinderkriegen … in welchem Alter, wie viele, auf welchem Stück der Erde (geborene Europäer auf französischem Boden in Afrika)
- über Schule, modern oder menschlich, über Musikkonzert, über Schulaustausch;
- über Reise im Ausland und deren Küche,
- über Santa Claus on Road
- über Schnorcheln, schwimmen … und Zeitunglesen auf dem Totenmeer … über ungewollten Fisch-Futtern beim Tauchen
- über in Rente gehen, in welchem Alter und welchen Konditionen
- über Fernsehempfang und die neuen Technologien
- über Haarfarbe … Braun, Rot, Rotblond, … Venezien-Blond …
- ich habe auch von Wundermitteln gehört … Hämorride-Salbe … ich schreibe hier nicht wofür!
- Von Wildschweine, die sogar in Berliner Bezirke unseren Vorgarten besuchen und umwühlen.
Wie immer kann man bei einem langen Tisch nicht an allen Gesprächen teilnehmen … und natürlich ist über das Essen auch gesprochen worden





Unsere Ente wurde sogar flambiert


Nachdem die Nachtische serviert und auch schnell verschwunden sind, hat uns Hans-Joachim mit einer Überraschung beschenkt … jeder hat eine Nikola bzw. jede einen Niklas … bekommen.



Kurz nach 11 sind die letzten den Heimweg eingetreten, mit Moped, Auto, Öffentlichen … oder sogar zu Fuß, da für mich diesen Weg nur 154 m waren.

Wir freuen uns jetzt auf das schöne Wetter, um am 10.12. Santa-Claus zu spielen; und sehen uns dann zum nächsten „Weihnachtsstammtisch“ in 2 Wochen.

Ciao, Xavier


Zuletzt bearbeitet von legrandalex am 04.12.2016, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Nils-Ove ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 13:24   Titel:

Lieber Xavier,

das war ein sehr kurzweiliger, netter, lustiger und leckerer Abend!
Vielen Dank für die Organisation

@ Hans-Joachim: vielen Dank für die Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau Überraschung echt sexy!

Allen noch einen schönen 2.Advent

Gabriela und Nils-Ove
_________________
Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago .....
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Solveig ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.07.2015
Beiträge: 121
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 18:08   Titel:

Vielen Dank für die Organisation, lieber Xavier, für den sexiest man ever Laughing , lieber Achim, und für die Gesellschaft euch allen. Auch wenn ich erst später gekommen bin und schon wieder früher abgehauen bin (ich war einfach platt...) so war es doch wie immer sehr schön mit euch.
Allen einen schöne zweiten Advent - Solveig
_________________
Allen stets eine sichere Fahrt - und das Lächeln nicht vergessen! Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
JöTie ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 527
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 17:36   Titel:

Von mir auch vielen Dank an Xavier für die Organisation,
an Achim für die sexy Überraschung und an alle anderen, die dabei gewesen sind dafür, dass sie dabei gewesen sind.
War ein schöner Abend mit leckerem Essen...

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97706
Impressum