Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neu im Forum    

 Lesezeit: 3,15 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Petboe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.01.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 11:11 Uhr   Titel: Neu im Forum

 Lesezeit: 0,57 Min 

   

Hallo Leute,
ich heiße Peter und bin auf der Suche nach neuen Kontakten, gemeinsamen Touren und .....
Ich fahre eine BMW R1150R aus dem Jahr 2003. in den letzten beiden Jahren bin ich so jeweils 10.000 KM gefahren.
Angefangen habe ich als Jugendlicher mit Mofa, Mockick und den Motorrädern meiner älteren Brüder. Gefahren habe ich schon viele Marken. Allerdings hatte ich eine Motorradpause und bin seit 2014 wieder dabei.
Ich würde mich freuen mit Euch die ein oder andere Tagestour zu fahren. Gern auch mal größere Touren und nicht zu vergessen die Teilnahme an den Stammtischen. Als Zehlendorfer bin ich schnell an der Spinnerbrücke, halte mich dort aber selten auf, weil ich lieber fahre als beim Kaffee zu sitzen.
Ich freue mich auf die kommende Saison und vielleicht schon die ersten Kontakte in der Motorradarmen Zeit.
Beste Grüße
Peter
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 14:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Hi Peter,

der zweite Neueinsteiger - und gleich wieder ein Peter. Wenn das nichts ist. Wink

Herzlich willkommen hier bei den BBB's und viel Spaß!

Was Du suchst, wirst Du hier finden. Kontakte, Touren und vor allem bei den "..." sind wir besonders stark. Ende Januar/Anfang Februar gibt es das neue Jahresprogramm, damit man weiß, was auf einen zukommt. Bis dahin kann man ein wenig die alten Ausfahrtenberichte durchschmökern, um Appetit auf die anrollende Saison zu kriegen. Spätestens Mitte/Ende März geht es auch wieder mit unseren WarmUp's los. Und bis dahin auch noch einige Stammtische. Nur beim Stammtisch jetzt am Sonnabend wird es schwer werden, weil es für unsere 10-Jahresfeier ein Personenlimit gab. Aber danach dann wieder.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 19:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Sei hier Willkommen.Alles andere hat ja Ron schon geschrieben.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 22:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,50 Min 

   

Willkommen von Zehlendorf nach Zehlendorf!

An der Spinnerbrücke sind wir schnell - und auch schnell weiter: für nen Kaffee reichts immer zum Tourentreff, dann gehts aber los.

Ein paar Wochen sind es aber schon noch bis zum Saisonstart. Bis dahin gibt es alle 2 Wochen die Stammtische, auf denen Du auch herzlich willkommen bist.

Wie Ron schon schrieb: im März/April geht es wieder auf die Piste. Und dann empfiehlt sich - so war mein Weg hier ins Forum - die Teilnahme an einem WarmUp, um tiefer ins Thema Gruppenfahren (aber nicht nur dieses) mit uns einzusteigen.

Die langen Abende bis dahin bieten sich zum weiteren Schmökern im Forum an...

...bis zum Kennenlernen am Stammtisch ode rauf dem Asphalt.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 07:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hallo Peter Winken

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum.
Ausgehend von deiner Vorstellung denke ich, du wirst dich hier wohlfühlen.
Auch ich lege dir allerdings eines unserer WarmUps ans Herz, da dort neben den Gruppenfahrregeln noch viel weiteres nützliches Wissen vermittelt wird.

CU on tour Tour
Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Petboe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.01.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 14:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hallo,
herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich freue mich schon auf das erste kennenlernen.
Ich frage mich allerdings wie ich einen Avatar mit weniger als 16 KB erstellen soll?
Hat jemand von Euch einen heißen Tipp für mich?
Würde ja gerne meine "Schöne" vorzeigen.
Gruß, Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 14:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Petboe hat Folgendes geschrieben:
... Ich frage mich allerdings wie ich einen Avatar mit weniger als 16 KB erstellen soll?
Hat jemand von Euch einen heißen Tipp für mich? Gruß, Peter

hallo peter, auch von mir willkommen im club !
dein bildchen erstmal auf 100 x 100 pixel klein machen.
welches bildbearbeitungsprogramm hast du denn?
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Petboe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.01.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 14:17 Uhr   Titel: Avatar

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Photoshop.
Werde das mal ausprobieren.
Vielleicht wird das was. Very Happy Smile
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 23:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Kleiner Tipp: wir haben hier letztes Jahr damit angefangen die Avatare anzupassen. Sie sollen vorzugsweise den Menschen dahinter zeigen und weniger die Motorräder. Der Vorteil liegt auf der Hand. Auf den Ausfahrten kommt man schneller ins Gespräch, wenn man sich gezielt ansprechen kann.

Ansonsten zur Technik: vor dem Verkleinern des Bildes unbedingt die Auflösung auf max 96 dpi reduzieren. Mehr kann der Bildschirm ohnehin nicht darstellen. Dann sollte es passen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 11:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Peter,

willkommen im Forum!

Zu den Warmups, Touren und Stammtischen ist ja bereits alles gesagt...

Ich hoffe, man sieht sich zu einer der Gelegenheiten.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Petboe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.01.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 19:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo Solveig,

Du hast Zielsicher die Namen meiner Brüder genannt. Sehr Lustig.
Ich freue mich wirklich schon sehr Euch alle kennen zu lernen. Wohl erst einmal beim Stammtisch, der Januar und Februar ist ja meist Motorradfrei.

Beste Grüße, Peter
_________________
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum