Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier ...taddaaaaaaa....!!!    

 Lesezeit: 3,34 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Sascha-EE 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 3
Wohnort: 03238 Schacksdorf   
BeitragVerfasst am: 11.01.2017 10:14 Uhr   Titel: ...taddaaaaaaa....!!!

 Lesezeit: 1,71 Min 

   

Hallo Gemeinde,
nach erfolgreicher Anmeldung möchte ich mich mal (mehr oder weniger) kurz vorstellen. Bier trinken
Also, ich höre auf den Namen Sascha (wenn ich denn will Very Happy ), bin 43 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder (6 und 8 Jahre).
Bin Westfale (Hammenser oder Hammer - wie man möchte, darüber streiten sich die Gelehrten) und lebe seit 2010 mit meiner Familie im Elbe-Elster Kreis in Süd-Brandenburg.
Da eigentlich immer gleich gefragt wird wie man von einer ca. 182ooo Einwohner Stadt, zu einer ca. 16ooo Einwohner Stadt kommt - hier kurz & knapp die Antwort.
Meine Frau ist gebürtige Finsterwalderin und ich denke das die Lebensqualität in dieser Region (mal abgesehen vom Jobangebot) doch um einiges höher ist.
Meinen "Dienst" verrichte ich in einer Ortsansässigen Galvanik, Bereich Produktion/Versand.
Den Motorradführerschein habe ich seit 1995, nachdem ich 1992 kurz vor der Prüfung alles habe schleifen lassen. Autoführerschein in der Tasche und die damalige Klasse 1a auf die lange Bank geschoben.
Rolling Eyes
Mir fehlten nur noch zwei drei Fahrstunden und die praktische Prüfung...aber sowas ist nun mal nicht ewig gültig.
War dann bis 97 aktiv unterwegs (Sommer wie Winter).
...98 wurde dann meine 600'er Radian gegen einen PKW eingetauscht.
Nach zähen Verhandlungen mit meiner Regierung Brav durfte ich mir dann 2o13 zu meinem 4o. wieder ein Motorrad zulegen. Tour
Planlos und heiß fiel meine Wahl auf eine Suzuki Bandit S600 der ersten Generation.
Manchmal ein wenig "unzufrieden mangels Leistung"...aber sobald ich aufsteige, froh wieder fahren zu können/dürfen und ich stelle immer wieder fest, dass knapp 8oPS völlig ausreichend sind für meine Zwecke.

...so, genug geblubbert.
Habe ein Saison Kennzeichen 3-1o, fahren zwischen 45oo und 65oo KM pro Saison. Durch Familie, Haus & Hof und Schichtarbeit meist an Sonntagen. Immer allein (weil meine Frau leider Null Interesse am mitfahren hat) und gern im Erzgebirge.
Bin jemand der definitiv in einer Ortschaft max. 6o fährt, außerhalb aber nicht bei 1oo einen akuten Leistungsabfall erleidet. Kein Raser(!), alles im Rahmen.
Bin durch google auf dieses Forum gestoßen und habe mich angemeldet um nette Gleichgesinnte kennenzulernen.
Süd-Brandenburg ist sicherlich nicht ganz so günstig wegen der Anreise, da die Meisten ja doch irgendwie ausm Speckgürtel oder gar aus Berlin kommen.
Freue mich aber schon auf zukünftige Warm-up's/Tagestouren und wenigstens sind dann schon mal die Reifen Warm. Mopped

Und bevor das ganze jetzt noch weiter ausufert, mache ich an dieser Stelle mal Schluss. Shocked Wink

Gruß
Der Sascha
_________________
...lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.01.2017 11:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,57 Min 

   

Hi Sascha,

das nenne ich 'mal eine Vorstellung! Razz

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns. Ein Saison-Kennzeichen ist aber keine gute Voraussetzung. Sobald das Wetter es hergibt, fahren wir auch ab und zu in den Wintermonaten. Unsere Saison geht also über alle 12 Monate. Tour

Auch bei einer weiteren Anreise: dabei sein lohnt sich immer. Und wenn es zeitlich knapp wird, ist auch ein Mitfahren auf "halber Strecke" immer möglich. Denn auch in Deiner Gegend kurven (so man es so nennen darf, hier im märkischen Flachland) wir auch gelegentlich herum. Zum Beispiel gleich in der Nachbarschaft: die F60 haben wir schon ein paar Mal besucht.

Also bis bald. Vielleicht hast Du ja auch mal die Gelegenheit zu einem Stammtischbesuch vorbei zu schauen. Mit der Bahn ist das gar nicht schlimm.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.01.2017 17:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Sei hier Willkommen!


Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
JöTie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 587
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 11.01.2017 19:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo Sasha,

herzlich willkommen hier im Forum und demnächst mal auf einer Tour.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ulli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Beelitz   
BeitragVerfasst am: 14.01.2017 13:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Solveig hat Folgendes geschrieben:
Die Rechtschreibung...Ausfahrten Rolling Eyes

@solveig
mein Spruch dazu : wer Rechtschreibfehler findet, daf sie behalten
@ Sascha
Südbrandenburger dürfen gemeinsam zu den Ausfahrten und zurück fahren
_________________
Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Sascha-EE 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 3
Wohnort: 03238 Schacksdorf   
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 19:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,54 Min 

   

Danke für die nette Begrüßung! Winken
Werde sicherlich auch das ein oder andere Mal an nem Stammtisch teilnehmen sofern dieser nicht grad auf nen Freitag fällt (außerhalb der Saison).
Da ich inzwischen nur noch nen Arbeitsweg von ca. 3 km hab, haben wir das zweite Auto abgeschafft.
Die Zugverbindung Fi - B ist absolut unterirdisch...momentan wird an nem Streckenabschnitt gebaut, d. h. man müsste über CB fahren...vorher gings auch nur von Do-Ki aus.

Zum Saisonkennzeichen.
Ist für mich eigentlich am sinnvollsten. Bin inzwischen ne Schönwetter Weichflöte! Wink
Naja, so ganz ohne bin ich natürlich nicht...wenns nicht grad schneit ists ein 50ccm Peugeot Ludix 2-Takter. Rolli-Fahrer
Außerdem ist das Saisonende immer die Zeit für Reparaturen (dieses Mal sinds die Bremsscheiben).

Bis dahin. Winken
_________________
...lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum