Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Kurzvorstellung Jürgen    

 Lesezeit: 1,93 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Didi Guzzi Treiber 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 10
Wohnort: 16559 Liebenwalde   
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 10:33 Uhr   Titel: Kurzvorstellung Jürgen

 Lesezeit: 0,63 Min 

   

Hallo Bikerfreunde,
ich freue mich über die schnelle Registrierung in diesem Forum. Nach 43 Jahren Solomotorrad (meist Moto Guzzi in allen Varianten) habe ich mich nun entschlossen meine derzeitige 1100 California EV aus gesundheitlichen Gründen zum Gespann umbauen zu lassen. Das Moped steht seit August 2016 bei einem kleinen Gespannbauer in der Eifel, soll zum Beginn der Saison im Mai fertiggestellt sein.
Da ich als ehemaliger Polizeibeamter in den 70-und 80er Jahren auch beruflich Motorrad (BMW) gefahren bin sitzt der Moped Virus zu tief um das Fahren mit dem Wind um die Nase ganz einzustellen.
Ich wohne nördlich von Berlin im Kreis Oberhavel auf dem Land in einem ehemaligen Bauernhaus mit 6000qm Grundstück, so dass mir die Wartezeit auf die Fertigstellung meines Dreirades zwar schwerfällt, aber trotzdem keine Langeweile aufkommt.
Ich freue mich schon auf die Zeit wenn ich an den Warm Ups und Ausfahrten teilhaben kann.
Bis dahin die linke Hand zum Gruß Jürgen
Very Happy
_________________
800 Jahre Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 17:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hi Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Dann wirst Du am kommenden Sonnabend ja noch keinen fahrbaren Untersatz haben. Ein WarmUp mit Gespann wäre auch eine Premiere für uns. Wink

Aber zum Kennenlernen gibt es ja noch die Stammtische. Und einer davon findet schon am Freitag statt. Also vielleicht bis dahin?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Roxy18 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Oranienburg   
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 18:15 Uhr   Titel: Re: Kurzvorstellung Jürgen

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Hallo!
Komme aus Oranienburg und fahre seit 2016. Bin also eine Frischlingsbikerin. Habe eine Yamaha MT-07. Bin auf jeden Fall spontan, rase nicht, bin allwettertauglich und freundlich Wink. Mein Mann fährt ne Suzuki Bandit 1250. Er ist aber durch die Arbeit oft am WE eingespannt. Wir gehören auch einer Berliner Truppe an (Hubraumzwerge Berlin). Die schlafen aber alle noch in diesem Jahr. Bin schon 3mal alleine ausgefahren. Grins! Vielleicht klappt's mal mit ner Tagestour? Viele Grüße aus Lehnitz
_________________
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 18:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Hallo Jürgen,

willkommen bei den BBB.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 18:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hallo Namensvetter,willkommen bei den BBB!

Es grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 07:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Willkommen......

da haben wir ja einen neuen "Der mit der Guzzi tanzt" (Ulli Cool )

Und dann noch ein Gespann, wird echt spannend Rolling Eyes
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Didi Guzzi Treiber 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 10
Wohnort: 16559 Liebenwalde   
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 10:43 Uhr   Titel: Dank für die Willkommensgrüße

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

Dankeschön für das herzliche Willkommen Very Happy . Wenn ich bei diesem Wetter gezwungener Weise mit dem Auto durch die Gegend kurve, habe ich eine Träne im Knopfloch. Aber ich habe einen Silberstreif am Horizont. Laut Aussage meines Dreiradbauers ist mein Motorrad schon fast umgebaut. Vorderrad und Hinterrad Schwinge sind schon montiert ebenfalls die verstärkten Dämpfer und die 15 Zoll 165 Reifen. Jetzt wird noch der Lenkungsdämpfer angepasst die Anschlüsse verstärkt die Schutzbleche an die Breitreifen angeglichen, dann gehts schon an die Fertigung de Bootes nach meinen individuellen Wünschen. Soll ein Zoccoletti mit seperater Hundebox im Kofferraum werden. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ich hoffe ja, dass ich das Gespann im Mai das erste Mal bewegen kann.
Also dann Euch allen viel Spaß und immer eine gesunde Heimkehr.
Gruß Jürgen
_________________
800 Jahre Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum