Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik R 1200 GS LC Windschild
nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
ch69meyer ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 100
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 14:25   Titel: R 1200 GS LC Windschild

Da ich mit dem Windschild an meiner R 1200 GS LC auch nicht wirklich zufrieden bin möchte ich hier mal nachfragen ob Ihr Erfahrungen mit dem Windschild hoch von Touratech habt. ( Bestell - Nr.: 045 - 5346 ) In der vergangen Woche habe ich mir einiges im www angesehen und die Puig - Scheiben finde ich optisch nicht so gut. Desweitern interessiert mich ob eine Scheiben - Verstärkung optimal ist oder ob man sich das Geld sparen kann.

Danke im vorraus.
Gruß Christian
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 282
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 21:43   Titel:

Hi Christian, frag mal bei TT ob die Scheibe probehalber fahren darfst.
Ich glaube die bieten so etwas an.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 228
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 10:14   Titel:

Hallo Christian,

auch ich war mit dem Serienwindschild unzufrieden. Vornehmlich, weil es nicht hoch genug für mich war.
Bei Schwarzwäldern hat mich ehrlich gesagt der Preis abgeschreckt, was bei den wunderlichen auch nicht anders war. Außerdem waren auch diese Scheiben nicht hoch genug für mich. Das habe ich alles von den technischen Daten abgeleitet.

Dann bin ich bei Givi gelandet und habe mich da umgesehen und bin fündig geworden.

GIVI AF330 Screen Trasscorrevole mit Trennenden Schutz

Schau einmal bei den Amazonen vorbei. Wenn Du die Type eingibst, stößt Du dort auf meine Rezension. Vielleicht hilft Dir das.

Liebe Grüße

Uwe
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 16:46   Titel:

Bei den Scheiben sagt man,großer Fahrer,kleine Scheibe.Kleiner Fahrer,große oder Höhe Scheibe.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 526
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 21.03.2017, 09:21   Titel:

Hi Christian,

mir war mein Schild an der "Dicken" auch nicht gut genug.

Ich habe seit Oktober diese Kombi von PUIG, gekauft bei MOTEA.

Hier die LINKS:

http://www.motea.com/windschilde/tourenscheiben/tourenscheibe-puig-bmw-r-1200-gs-adventure-14-16-rauchgrau-i4107-125235-0.htm

http://www.motea.com/windschilde/tourenscheiben/verstaerkung-fuer-puig-tourenscheibe-bmw-r-1200-gs/-adventure-13-16-i4107-90018-0.htm

Ich bin sehr zufrieden Winken Tour Cool
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97314
Impressum