Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Reinickendorfer Rollerfahrer    

 Lesezeit: 5,94 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Kalle 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.04.2017 04:59 Uhr   Titel: Reinickendorfer Rollerfahrer

 Lesezeit: 1,04 Min 

   

Hallochen an die BBBiker-Gemeinde,

Ich hab mich einfach mal hier registriert um ein paar nette Leute kennen zu lernen, wenn es die Zeit erlaubt an gemeinsamen Tagestouren oder Stammtischen teil zu nehmen, oder einfach nur zu Small-Talken. Danke für die Freischaltung. An freien Wochenenden bin ich meist mit Frauchen unterwegs und wir mögen es sehr uns ganz spontan ein Ziel zu setzen und dann bei hoffentlich schönem Wetter die Fahrt dorthin über die Landstraße zu genießen, uns etwas Interessantes anzuschauen, manchmal auch nur ganz planlos mit ein paar Schräglagen ins Berliner Umland zu cruisen oder auch irgendwo zum Essen einzukehren. Ansonsten bin ich selbst fast täglich auf Achse und dies seid über 10 Jahren. Da kommen mal ganz auf die Husche ca. 4000 km im Jahr zusammen. Es würde uns auch sehr reizen in der Truppe ein paar unserer Gemeinsamkeiten mit anderen zu teilen und zu erleben. Am Fahren in einer großen Gruppe habe ich bisher noch nicht teilnehmen können, nur halt mit 2-3 anderen Fahrzeugen, bin da aber sehr flexibel. Im Gegensatz zu den meisten hier sind wir mit unserem Großroller nicht auf zwei sondern auf drei Rädern unterwegs und ich hoffe ich bin hier nicht der einzigste Rollerfahrer Smile

Wie auch immer und egal was man fährt und was andere sagen… eines haben wir alle gemeinsam, nämlich den Spaß am Fahren. Deshalb erfreut es mich hier zu sein und schaue mal was mich hier so erwartet…

Wünsche euch allzeit gute Fahrt und LG vom Kalle aus Berlin
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 03.04.2017 09:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,01 Min 

   

Herzlich willkommen hier im Forum der Berlin-Brandenburg-Biker.

Wir sind eine entspannte und wirklich offene Truppe, die an den Wochenenden fast jeden Sonntag in der Saison den Asphalt bürstet. Wenn Du Dich im Forum umsiehst, wirst Du erkennen, dass neben den Kilometern auch immer ein wenig Wissen konsumiert wird.

Für das Fahren in der Gruppe und die damit verbundenen Anforderungen haben wir das Warm-up eingerichtet, das Dich nicht nur mit dem Fahren in der Gruppe vertraut macht. Es wird allen, die mit uns fahren wollen, wärmstens ans Herz gelegt.

Zur Motorisierung in unserer Truppe ist anzumerken, dass wir bisher ausschließlich mit großem Hubraum und in der Regel Erzeugnissen aus der Schmiede mit Propeller-Emblem unterwegs sind. Darüber hinaus fahren natürlich auch Anhänger der Österreich-Fraktion und großen Japanern mit. Dies ist bei Weitem nicht das Ende der Liste...
Soll heißen: Wir sind nicht Markengebunden.

Es stellt sich aber die Frage, ob Du mit Deiner Sozia auf dem zugegebener Maßen gut ausgestatteten Roller bei unseren Ausfahrten optimal mithalten kannst. (Beschleunigung; Dauerlast um die 100 km/h - in Einzelfällen deutlich darüber, um nicht abreißen zu lassen; Überholen in der Gruppe, etc.)
Dies ist ausdrücklich keine Ausgrenzung von Rollern aus "ideologischen Gründen". Vielmehr sehen wir hier technische Grenzen, über die ein Roller nur bedingt hinaus kommt. Dies soll Deinen Enthusiasmus nicht schmälern, aber ein Denkanstoß sein, ob der Roller die passende Motorisierung für die uns eigene Struktur ist.
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!


Zuletzt bearbeitet von Largeman am 03.04.2017, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.04.2017 09:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,01 Min 

   

hallo Kalle,

in Paris oder Milan würde ich schon ein MP3 als 5. Fahrzeug kaufen, und sicherlich würde ich es am Meisten benutzen, das ganze Jahr lang.
Piaggo hat die Lücke entdeckt und die 2 Vorderräder um 5 cm verbreitet, und damit einen Motorrad Führerschein überflüssig gemacht.
Genau wie das Gesetz sehe ich das Gerät : es ist kein Motorrad.
Bei den BBB sehen wir das Ganze etwas locker und wenn du Dich traust, mit uns auf den Straßen Brandenburg (Kopfsteinpflaster und Rollsplitt inklusiv) zu fahren, bist du natürlich herzlich willkommen.

Ich würde als Bedingung schon machen - bei deinem Fahrzeug - dass du erst an einem Warm-up teilnimmst.
In der Tat, haben wir schon große Roller (Honda 750 Integra, Suzuki Burgmann 650 und sogar aprilia 850) aber meistens bleiben die Gäste nicht sehr lange in unseren Reihen.

vielleicht ist der größte Unterschied nicht die Motorleistung, die Größe der Rädern oder das Power zum Überholen und am Ball zu bleiben ... sondern eher die Sitzposition, die - wie für einen Chopper - mit dem Wort "Cruisen" reimt, und die dadurch bei uns ein bisschen unpassend ist.
Das geht also weniger um das Gerät als auf die obere Hälfte des Motorrads ...

aber - wie gesagt - das sollst du selber herausfinden ... bald werden neue Warm-up auf unserer Seite angeboten.
Du bist Herzlichst eingeladen, und wenn du da Spaß hast, hast du die Beste Gruppe gefunden, um mit Motorradfahrern Brandenburg zu entdecken.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.04.2017 09:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,80 Min 

   

Hi Kalle,

herzlich willkommen hier im Forum!

Da hast Du ja schon eine volle Breitseite bekommen. Und ich kann mich dem nur anschließen. Wir haben bisher eher schlechte Erfahrungen mit Bigscootern gemacht. Angefangen bei unserem sehr zügigen Durchschnittstempo von 60 km/h auf den Touren, was alle Ortschaften und kurzen Stopps beinhaltet, bedeutet also, dass wir immer am StVO-Limit fahren. Das wird für Rollerfahrer schnell ungemütlich, weil sie sich mit den Beinen nirgends festhalten können. Motorräder mit 600 Kubik haben bei uns schon zu kämpfen, wenn sie hart heruntergeschaltet werden müssen, um bei einem Überholmanöver genügend Kraft zu entwickeln, um mithalten zu können. Und schließlich sorgen die kleinen Reifen bei einem Roller dafür, dass man relativ wenig Stabilität hat. Alles das sind Voraussetzungen für eine flotte Fahrt in der Gruppe - und wohlgemerkt: wir sind keine Raser!

Aber Du wärst nicht der erste Roller-Fahrer, der auf ein Motorrad umgestiegen ist, nachdem er uns kennen gelernt hat. Deshalb würde ich Dir auch empfehlen, zunächst an einem WarmUp teilzunehmen (schon am kommenden Sonnabend gibt es eins), bevor wir gemeinsam auf Tour gehen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
L-W 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.07.2016
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.04.2017 20:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo Very Happy
denke schon, dass ich mit meiner 600er ganz gut mithalten kann.
Cool Laughing
Schönes WE an alle
Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 09.04.2017 00:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Hallo & Willkommen an Bord,

lass es uns doch einfach versuchen. Ideal hierzu ist das Warmup. Überschaubare Anzahl an Leuten, zwei, drei "alte Hasen" sind meistens dabei und wenn alles schick ist, denke ich, dass eine Sonntagstour zumindest einen Versuch wert sein sollte. Wenn's garnicht geht, kannst Du (nach Bescheidgeben beim Tourguide) die Tour auch abbrechen. Die Technik dieser Dreiräder interessiert mich schon...

Grüße vom Müggelmeer

jens Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 293
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 21:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

hallo "kalle", willkommen hier...
wie die vorredner schon sagen, ein warmup wäre ein guter einstieg hier.

aber...

wie "varajens" anmerkt, möchte ich mir die mp3 auch gern mal etwas näher anschauen Wink
da wäre ein stammtisch ideal... Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kalle 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 14:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,99 Min 

   

Erstmal vielen lieben Dank für die Begrüßung und eure Statements hier.

Ich gebe zu meine Anmeldung bei euch war etwas unüberlegt. Mir war schon irgendwie klar dass hier nur richtige Motorräder fahren. Ich dachte hier gibt es vllt. eine " alte Herrengruppe " die mal eher gemütlich durch die Gegend fährt und ich habe erst nach der Registrierung hier etwas intensiver gelesen dass es hier doch etwas zügiger zugeht. Aber alles kein Problem Jungs, jeder hat sein Spaß bei dem was er macht. Bei mir hat es auch etwas mit meiner Gesundheit zu tun dass ich eher auf einen Roller aufsteige als auf ein schnelleres Gefährt.
Zudem kommt noch dazu dass ich keinen Motorradführerschein habe und dadurch mit dem B-Schein nur diese Art von Fahrzeugen fahren darf. Es gibt in Berlin auch ein paar mp3-Freunde die sich gruppiert haben und wenn das Wetter mitspielt gibt es dort auch Touren und Stammtische so wie hier auch.
An der Spinnerbrücke treffen sich ja auch Dreiradfahrer wo ihr euch bestimmt mal ein Fahrzeug anschauen könnt... wobei die Meinungen da schon sehr auseinander gehen... Man sollte schon bei dem bleiben was man in der Truppe hat. Bei unserer letzten Ausfahrt waren wir praktisch alle gleich schnell. Ich denk mal mit den Zweiradfahrern müsste ich ständig am Limit fahren was nun auch nicht Sinn der Sache ist.

Ich wünsche euch eine gute Saison und fahrt vorsichtig Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.04.2017 15:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,50 Min 

   

Kleiner Tipp noch: die Forenlandschaft für Rollerfahrer wächst. Speziell für den Raum Berlin und Brandenburg kann ich das hier empfehlen:

http://www.bigscooter-bikes.de

Ist glaube ich auch eine ganz nette Truppe und sie machen ebenfalls regelmäßig Ausfahrten. Schon vor Jahren ist mir das Forum einmal aufgefallen, weil sie auf uns (bzw. meine HP) verlinkt haben. Das heißt, sie haben fleißig unsere Touren "geklaut" Wink (nicht schlimm, ist ja auch so gewollt). Zudem haben sich dort auch Leute wiedergefunden, die bei uns ausgestiegen sind. Früher hieß das Forum nur "Bigscooter" aber heute sind auch immer mehr Motorräder dabei. Und nicht nur 125er, sondern auch RT's, GS'en und andere Schlachtschiffe.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.04.2017 11:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Übrigens: alles Gute zum Geburtstag! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum