Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 15.07.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 01.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ostermontag-Kaffee-Runde (Montag, 17.04.2017)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4277
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.04.2017, 22:08   Titel: Ostermontag-Kaffee-Runde (Montag, 17.04.2017)


Event: Treffen Ostermontag-Kaffee-Runde (Zossen)
Status: beendet
Start: Montag, 17. Apr 2017 12:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 15. Apr 2017 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Balu   Fahrer   
3.  Manfred-M.   Fahrer   
4.  Tiger1050   Fahrer   


Wie jedes Jahr treffen wir uns auch diesmal am Oster-Montag zum Kaffee-Schlürfen an der Spinnerbrücke.



Und wie es aussieht, brauchen wir in diesem Jahr auch nicht mit 20 cm Neuschnee rechnen, wie es in den zurückliegenden Jahren vorgekommen ist. Also geht es auch wieder auf die Piste.

Wir besuchen einen Mittelalter-Markt in Zossen. Beim "Lilienbund" waren wir schon einmal zu Gast: http://www.lilienbund.de

Danach gibt es noch einen Kaffeestopp in Dobbrikow, bevor die österlich-kurze Tour von ca. 120 km an der Brücke wieder zu ende geht. Hier ein Blick auf die Route:



Wir treffen uns ab 11.30 Uhr an der Spinnerbrücke und fahren gegen 12.00 Uhr m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. los.

Na, wer ist dabei? Razz

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ronny ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.04.2017, 10:32   Titel:

Wenn meine Wasserpumpe durchhält bin ich dabei. Ich bekomme am 19.04. eine Neue. Danke an Ralf (Ralkam) für den Hinweis. Ich hätte es sonst bestimmt nicht bemerkt.
Gruß
Ronald
_________________
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 440
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 22:26   Titel:

Wenn das Wetter hält, dann sind Peggy und ich ab Dabendorf dabei.
Wäre irgendwie quatsch erst zur Brücke zu fahren wenn man am Zwischen-Ziel wohnt Laughing

Ron, bitte PM oder kurzer Anruf wann Du planst am Mittelalter Markt anzukommen.

Winken
Patrick
_________________
"Chi va piano, va lontano - é arriva sano" (wer langsam geht/fährt, kommt weit und kommt gesund ans Ziel).
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ronny ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 10:04   Titel:

Ich hatte ja doch noch auf etwas besseres Wetter gehofft. Leider sieht es nicht danach aus. Im Moment hagelt es bei uns. Sad Ich bin erst einmal raus. Sollte es morgen besser aussehen komme ich direkt nach Zossen.
Gruß
Ronald
_________________
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4277
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 10:59   Titel:

Wie auch an Silvester steht am Ostermontag der Brücken-Kaffee im Mittelpunkt. Wenn wir kein Fahrwetter haben, dann gibt es halt nur den Kaffee. Ich bin also um 12 Uhr ggf. im Auto da.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Joan ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 193
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 11:45   Titel:

Wir kommen zur Brücke wenn das Wetter schlecht ist und ihr keine Runde dreht

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4277
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.04.2017, 15:40   Titel:

So richtig hatte das Wetter heute nicht mitgespielt. Deshalb ist aus der Tour auch nichts geworden und es blieb beim Kaffee an der Brücke. Mit dabei waren Jürgen, Manfred, Thomas und ich.





Bis etwa 13.00 Uhr haben wir noch besseres Wetter abgewartet aber der launische April hatte alles parat: schon auf der Anfahrt über die AVUS gab es einen heftigen Schauer. Wir beschlossen dann wieder gen Heimat zu rollern. Auf einer etwas weiteren Runde über Potsdam nach Norden hat mich dann auch noch ein Hagel-Schauer erwischt. Aber – typisch April – war es auch nach ein paar Minuten wieder vorbei und dann ließ sich doch wieder die Sonne blicken.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97223
Impressum