Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Safari Browser    

 Lesezeit: 2,38 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 14:30 Uhr   Titel: Safari Browser

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Hallo zusammen,

mit dem Safari Browser kann ich die eingebetteten Karten mit den Touren nicht öffnen.

Es kommt immer der Hinweis "fehlendes Plug-In". Leider wird nicht angezeigt welches Plug-In fehlt.

Da ich mir meinen MAC nicht zumüllen möchte nutze ich nur den Safari Browser.
Hat einer von Euch eine Lösung?

LG
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 22:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo Ralf,

das Gleiche war bei mir und meinem Mac. Die einzige Lösung, die mir dazu einfiel, war mir außerdem Firefox zu laden. Mit dem mache ich jetzt fast alles. Der ist miener Meinung nach noch angenehmer als Safari und wird regelmäßig aktualisiert. Ich habe bisher keone Probleme damit gehabt.
Ist auch in der PResse immer wieder als sicherer Browser ausgewiesen.

Liebe Grüße
Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 22:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Yep!

Hab auch nach kurzer Zeit die Suche nach einem geeigneten Plug-In aufgegeben und Firefox installiert. Damit sind Karten und Tourdaten sichtbar und der Download der Navidaten ist kein Ding.

Mir ist Safari zwar sympathischer, der Firefox läuft aber sauber und ab und an hat ein zweiter Browser durchaus Vorteile. Und als "Zumüllen" hab ich dieses überschaubar große Programm auch nicht empfunden.

Zu Aktualisierungen: Safari wird regelmäßig mit OSX-Updates aktualisiert. Der Firefox zieht sich (je nach Einstellungen) die jeweiligen Updates im Hintergrund und installiert automatisch. Beim nächsten Start ist alles schick.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 23:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Dann werde ich den Firefox installieren.

LG
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.04.2017 23:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Wenn Dich Firefox nicht überzeugt: Google Chrome könnte auch noch eine Alternative sein. Hab diesen Browser auf dem Mac allerdings noch nicht getestet.

Zu Chrome als Browser für BBB kann aber sicher der eine oder andere hier etwas sagen.

Und noch mal zum "Zumüllen": wenn Dich alternative Browser nicht überzeugen -> deinstallieren.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 10:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Zumindest unter Windows gibt es "portabel" Version von Chrome und Firefox.
Diese portablen Versionen müssen nicht installiert werden. Es reicht, wenn die exe-Datei gestartet wird.

Evtl. gibt es diese Versionen auch für MacOS...


@RaBe:
Deinstallieren heißt leider nicht, dass alle Programmteile restlos beseitigt werden. Besonders Registryeinträge (zumindest unter Windows, ja ich weiß, es geht vornehmlich um MAC....) bleiben oftmals übrig.


Hth

Gruß

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.04.2017 21:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,89 Min 

   

Hi JöTie,

wieder was gelernt: den portablen Firefox gibt es in der Tat auch für OS X.

Aber halt mich ruhig für sorglos: auf meinem System belegt der Firefox 121 MB und funktioniert tadellos. Sollte ich ihn loswerden wollen gibt es dafür auf der Mozilla-Seite eine simple Anleitung für die Deinstallation: https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren

Da wird auch die Deinstallation von persönlichen Daten und Einstellungen erklärt.

Danach sollte das Sytem im Groben sauber sein. Klar, auch bei OS X bleiben Programmbrösel übrig, die man über die Library zu Fuß entfernen muß, wenn man das System porentief rein haben will.

Normalerweise sind die aber winzig klein und ohne Nebenwirkungen.

Ich habe das Gefühl, die Diskussion gleitet gerade ins Akademische ab. Es mag ein Vorurteil sein, aber die Störanfälligkeit durch Programmreste halte ich bei OS X für geringer als bei Win. Ich fürchte nur, daß wir vorsichtige User mit diesen Betrachtungen u.U. etwas verunsichern könnten. Wie gesagt: der Firefox läuft bei mir völlig sauber. Und manchmal ist es total klasse, mit Split View in zwei Browsern gleichzeitig zu arbeiten mit nur einem Display. Und manchmal läuft die eine website fluffiger auf dem einen und die andere auf dem anderen Browser.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum