Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Gestatten meine Name ist Andreas    

 Lesezeit: 1,98 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
BackToKawa 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Haselhorst   
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 16:49 Uhr   Titel: Gestatten meine Name ist Andreas

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Hallöchen liebe Artgenossen !

Vielen Dank für die rasche Freischaltung !!

Mein Name ist Andreas, 47Jahre und komme aus Berlin Spandau. Den Schein habe ich 2008 absolviert. Gelandet bin ich nach einer Er6n, einer Buell XB12
(diese musste leider wegen Verschleiß meiner Knochen etwas bequemeren weichen), bei einer 2016er Versys 1000 als GT Version.
Damit hoffe ich halbwegs schmerzfrei, bequemer in entferntere Regionen zu kommen, da es ja leider DB Autozug auch nimmer gibt.
Gefahren bin ich große Gruppen mit teilweise 16Maschinen, kleinere Gruppen und alleine.
Harz, Erzgebirge, Fichtelgebirge, Schwarzwald, Alpen, Dolomiten und der absolute Highlight Pyrenäen.

In meinem Umfeld haben in den letzten Jahren doch viele das Fahren aufgegeben und ständig fast nur alleine unterwegs macht dann doch auch nicht so viel Spass !!

Ohhh , keine Sorge, so viel sabbel ich eigentlich gar nicht Smile


Also bis bald mal und viele Grüße,

Andreas
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 17:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,71 Min 

   

Laß man gut sein mit "Sabbeln" - da haben wir wenigstens die "Eckdaten"...

...auch Dir ein herzliches Willkommen bei den BBB, Andreas!

Spätberufene und Wiedereinsteiger haben wir hier eine ganze Menge. Altersmäßig und vom Typ Moped paßt das auch ziemlich gut.

Ein Wort zu Deinen Gruppenerfahrungen: mit 16 Maschinen loszuziehen läuft bei uns eher unter "übersichtliche Gruppe". Wir sind häufig mit mehr als 20, manchmal auch mit über 30 Mopeds unterwegs.

Damit dabei alles gut und sicher läuft braucht's einfach ein paar Regeln - die aber letztlich auch nicht über den gesunden Menschanverstand hinausgehen.

Und um die kennezulernen bieten wir unsere WarmUps an. Dabei geht es aber nicht nur um das Fahren in der Gruppe. Auch etwas Wiederauffrischung in erster Hilfe ist dabei und und und..... Auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Diesen Samstag ist schon die nächste Gelegenheit, uns besser kennenzulernen und zu schauen, wie wir so ticken. Guckstu Tagestouren.

So, bevor ich jetzt ins "Sabbeln" komme...

...bis bald auf dem Aspahlt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 17:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo Andreas,das deine Knochen schon in dem Alter kaputt sind,ist ja nicht so schön.Ich kann dir auch erst einmal ein Warm up empfehlen,damit du weißt wie hier geticktwird wird.
Viel Spaß hier!

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 17:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hi Andreas,

um Missverständnissen vorzubeugen: bei uns sind 16 Maschinen keine große Gruppe. Wink

Dass wir bei uns mit 30 und mehr Maschinen unterwegs sein können und das bei akzeptablem Tempo, liegt unter anderem an unserem WarmUp, bei dem unsere Regeln für das Gruppenfahren intensiv besprochen und geübt werden. Am kommenden Sonnabend gibt es noch freie Plätze dafür.

Aber erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
BackToKawa 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Haselhorst   
BeitragVerfasst am: 04.05.2017 17:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Volkskrankheit Rücken halt Confused
Hmmm WarmUps finden nur Samstags statt ?

Hab in der Regel 6Tage Woche leider. Wird in nächster Zeit eng bei mir Sad
Einen Samstag will ich noch nach Linthe zum Intensivtraining und in 6Wochen in die Alpen.
Falls ich es vorher nicht mehr geregelt bekomme, werde ich mich zu 100% danach drum kümmern Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum