Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 02.09.2018   click    + + +   Bericht WarmUp Sonnabend, 01.09.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 11.06.2017 (Albrecht-Tour)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 22:01   Titel: Ausfahrt am 11.06.2017 (Albrecht-Tour)


Event: Tagestour Albrecht-Tour (Brandenburg an der Havel) 271 km
Status: beendet
Start: Sonntag, 11. Jun 2017 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 9. Jun 2017 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  legrandalex   Fahrer   
3.  Stevie   Fahrer   
4.  RaBe   Fahrer   
5.  Anni67   Fahrerin   
6.  Flying Crosstourer   Fahrer   
7.  Bernard   Fahrer   
8.  TG800   Fahrer   
9.  Britta   Fahrerin   
10.  Detlev61   Fahrer   
11.  Gatower   Fahrer   
12.  Ulli   Fahrer   
13.  Thomas117   Fahrer   
14.  Berni   Fahrer   
15.  BackToKawa   Fahrer   
16.  Ronaldo   Fahrer   
17.  Paradero   Fahrer   
18.  bedel   Fahrer   
19.  Eva   Fahrerin   
20.  (Nachtrag)   Fahrer   
21.  (Nachtrag)   Fahrer   


Der 11. Juni liegt in diesem Jahr genau auf einem Sonntag. Also beste Gelegenheit, ein denkwürdiges Jubiläum zu begehen.

Vielleicht "klingelt" es ja noch bei diesem Stichtag. Wer hatte da noch einmal Geburtstag? Na? Richtig: die Mark Brandenburg feiert ihr 860. Gründungsjahr!

Dem Askanier Albrecht von Ballenstedt, genannt "Albrecht der Bär", haben wir dies zu verdanken. Was genau die Geschichte über ihn zu erzählen weiß, werden wir dann genauer erfahren. Aber ihm zu Ehren geht es also auf die "Albrecht-Tour".

Die 271 Kilometer werden uns zu dem vielleicht unbekanntesten Denkmal Berlins führen und quer durch das Havelland und den Fläming zur früheren "Brennabor".

Hier ein Blick auf die Strecke:



Nach einem Kaffeestopp in Dobbrikow (das mit seiner Lage sogar auch etwas mit dem Thema zu tun hat) endet die Tour nach etwa 270 km wieder an der Brücke.

Das Essen läuft wieder mit Vorbestellung. Die Auswahl ist nicht groß aber die Küche dafür vielversprechend. Bitte wählt unter den folgenden Gerichten und tragt bei der Anmeldung bitte nur die Nummer(n) ein:

1. Kartoffelsuppe mit krossem Speck (als Vorspeise): 5,00 Euro
2. Kalte Gurkensuppe mit Räucherlachs (als Vorspeise): 5,00 Euro
3. Salat Remise, gemischte Blattsalate, Himbeer-Senfdressing und Früchte: 8,50 Euro
4. Salat wie Nr. 3 zusätzlich mit Putenbruststreifen: 11,50 Euro
5. Bandnudeln mit Kirschtomaten, hausgemachtes Pesto und gehobeltem Parmesan (vegetarisch): 12,50 Euro
6. Zanderfilet auf der Haut gebraten mit geschmorten Gurken in Rahm, Kartoffeln: 15,50 Euro
7. Gebackener Schweinebauch an zweierlei Möhren mit Kartoffelpüree und Rotweinsauce: 15,50 Euro
8. Maispoulardenbrust auf Pfefferrahmsauce mit Butterbohnen und Kartoffelgratin: 17,50 Euro

Nachtisch kann vor Ort nach Lust und Laune bestellt werden.

Wie gehabt treffen wir uns ab 9.30 Uhr an der Spinnerbrücke. Abfahrt dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. gegen 10.00 Uhr.

Also 'ran an die Tasten: wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 06.06.2017, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 22:57   Titel:

Gäste können diesen Beitrag nicht lesen

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Rolf W. ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 08:11   Titel:

Ich würde gern mitfahren, geht aber leider nicht, da ich an diesem Tag beim Fahrsicherheitstraining bin.
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt.
Cool
_________________
Viele Grüße, ROLF Cool
---------------------------------------
§1 STVO:
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
---------------------------------------
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1167
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 12:02   Titel:

Jungs ... und Mädels ...
das ist eine Anmelde-Möglichkeit und es gibt kein Abmelde-Zwang.

Man soll sich nur abmelden, wenn man sich eingetragen hatte, und dass etwas dazwischen gekommen ist.

Es ist zwar nett bescheid zu sagen aber wir wollen keine 200 Abmeldungen bei jedem Event oder Tour.

Danke

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 20:29   Titel:

Wer sich die Tour schon heruntergeladen hatte, sollte das noch einmal tun. Es sind zwei Wegpunkte dazugekommen (E-Pause und Tanken).

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
bedel ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.07.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.06.2017, 21:51   Titel:

Hallo ihr BBB´s,
noch rechtzeitig geschaft mich anzumelden.
Na dann bis Sonntag.
Gruß bedel
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 201
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 19:35   Titel:

Nur noch ein Hinweis für die Tour am Sonntag.

Am 11.06.2017 findet wieder die adfc Sternfahrt mit etlichen Straßensperrungen statt.

Hier ein kleiner Überblick:

http://adfc-berlin.de/aktiv-werden/bei-demonstrationen/sternfahrt/424-adfc-sternfahrt-2017-fahrradland-deutschland-jetzt.html

Ich habe es leider nicht mehr geschafft, mich anzumelden. Sollte ich den Drang haben noch mitzufahren, bin ich schon um 09 Uhr an der Brücke.

Ansonsten Allen viel Spaß und wenig Strassensperren.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 448
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 19:44   Titel:

Gerade gut zu Hause gelandet, die Strecke von Dobbrikow kam mir sehr kurz vor...

Ein besonderer Dank an Ron, der uns an seinem Geburtstag ein in jeder Hinsicht vorbildlicher Guide war und uns brandenburgische Geschichte näherbrachte!

Vielen Dank auch an alle Mitfahrer, die bei großer Hitze entspannt und gut gelaunt unterwegs waren!

Einen guten Start in die Woche!

Bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 547
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 19:56   Titel:

Jupp..... Cool

Mit 299 Km mehr auf der Uhr, auch @home gelandet.

Ja, es hat wieder Spaß gemacht. Viele gute Gespräche und eine Entdeckung direkt nebenan bei uns Zuhause Rolling Eyes
Der Jaczoturm Applaus Kopfkratzen
Das Geburtstagskind hat es heute ruhig angehen lassen Brav

Danke an alle, für den schönen sonnigen Sonntag.
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 294
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 20:33   Titel:

Bin auch gut zu Hause angekommen.
Danke Ron für die sehr informative Tour und das du dein Geburtstag geopfert hast um mit uns zu fahren.
Eine schöne Woche für alle.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1167
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 20:37   Titel:

Danke auch vom mir an das Geburtstagskind, das uns heute vorbildlich auf die Straße von Berlin und Brandenburg geführt hat.
Das wetter fand ich persönlich sehr angenehm und der Sand im Salat- mittags - hat uns einen Hauch Strand-Gefühl gebracht Wink

Die Kirche war bei dem Wetter sehr willkommen ... die Temperatur drin war genau passend ... und drin ist tatsächlich auch was zu sehen.

Euch allen eine schöne (für mich kurze) Woche und bis Sonntag ...

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
BackToKawa ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Haselhorst   
BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 21:15   Titel:

Nachdem auch ich den restlichen Sand entfernt und keinen Verlust jeglicher Zähne , Implantate, Brücken, Kronen und was es sonst noch alles gibt
vermelden kann, auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Geburtstagskind für die schöne Tour und Tag.

Den Rest der Truppe ein Riesen Dank und Kompliment für das zivilisierte Fahrverhalten und die gute Stimmung. Schon ganz anderes erlebt.

Beide Daumen hoch

Danke dafür und bis zum nächsten mal Very Happy

Gruss und schöne Woche

Andreas !!
_________________
Nichts ist entweder gut oder schlecht, das Denken macht es dazu
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
bedel ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.07.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 21:53   Titel:

Hallo Ron und Xavier,
das war wieder eine gelungene Ausfahrt und Spaß gab es noch dazu.
bis zum nächsen mal.
Gruß Bedel
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 444
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 22:10   Titel:

Nach 320 KM Teststrecke bin ich auch gut Zuhause angekommen.
Die Bella hat sich bestens bewährt und ist somit eine tolle Nachfolgerin der Varadero.

Vielen Dank an alle Mitfahrer, es war ein entspannter Tag der trotz der Wärme sehr viel spass gemacht hat.

Vielen Dank Ron für Deine Zeit und die schöne Tour an Deinem Geburtstag. Feier noch ein bischen, trotz anstehender Arbeitswoche Applaus Sekt

Winken
Patrick

PS: Nein ich nenne mich nicht Patrilius Laughing
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 22:56   Titel:

Heute hat der Tiger einen neuen Rekord aufgestellt: 4,4l auf einer BERLIN-BRANDENBURG-BIKER Tour mit Ron als Guide!
Oder lag es doch am neuen Mapping nach der Inspektion? Man wird sehen.

Herzlichen Dank an Ron für die Geburtstagsrunde und allen Mittfahrern für ihr vorbildliches Fahren in der Gruppe. Es ist schon fast überirdisch wie gut das funktioniert.

Bis Sonntag zur 2. Testrunde
Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97446
Impressum