Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hallo, Czogy aus Teltow stellt sich vor
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Czogy 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.07.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 09:18   Titel: Hallo, Czogy aus Teltow stellt sich vor

Hallo,

Mein Name ist Frank - in Foren eher "Czogy"

Geboren bin ich im Jahre des Herren 1962 in Berlin. (so wollte ich das schon immer mal schreiben). 18 Jahre später, nach der traditionellen Vorgehensweise.... Roller, Fahrrad, Mofa, Moped, dann 1980 der 1er Führerschein.
Über 8 Jahre dann eine Yamaha XJ 550 (50 PS) mit der quer duch Europa gedüst bin ( OK, ein paar Länder fehlen).

Nach einer "längeren" Pause zwecks Studium, Familiengründung uvm. (Zwischendurch aber immer mal wieder Motorrad gefahren ) dann seit 2 Jahren zum "wiederanfreunden" und "gehts noch" eine 125er Suzuki RV 90 Replika ( Orginal hatte ich mal) gefahren.
Ergebnis: Es geht noch und es macht wieder einen riesigen Spaß !

Nun stand die Entscheidung an... Welches Bike könnte es werden.
Um ehrlich zu sein...mit den derzeitigen neuen Bikes kann ich mich nicht anfreunden.

Evtl noch die Kawa W800.....

Aber die VN800 gefällt mir noch mehr.

Am 8.Feb. 2017 nun der Kauf einer Kawasaki VN 800 Classic, Baujahr 2002

Ansonsten folgende Infos noch zu Vervollständigung:

Verheiratet, 1 Sohn (heute 20 Jahre alt), Beruf Feinwerk Ingenieur, wohne mit meiner Familie in Teltow, am südlichen Stadtrand von Berlin- Spinnerbrücke nicht weit (20min)
_________________
Grüße Czogy

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 523
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 09:40   Titel:

Na dann,
Herzlich Willkommen hier Cool
Oh ja RV 90/125 echt coole Dinger damals Cool

Es macht Spaß mit den BBB auf Tor zu gehen.
Auch wenn manchmal irgendwie das Pflaster verloren geht Kopfkratzen Applaus
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1135
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 10:44   Titel:

welcome bei den BBB, viel Spaß mit uns auf Touren.

bald geht es weiter, auch wenn ich bis September nicht unbedingt auf der Straßen von Berlin und Brandenburg sein werde.

man sieht sich

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 13:52   Titel:

Hi Frank,

herzlich willkommen im Forum der BBB!

Ob Deine Wahl der VN800 die richtige war für Brandenburger Untergrund (der ist manchmal doch sehr rustikal), wird sich wohl erst noch herausststellen müssen. Eine gute Gelegenheit dafür ist ein WarmUp. Da lernst Du uns nicht nur persönlich kennen, sondern auch gleich fahrtechnisch und wirst einen Eindruck davon gewinnen, was dich hier erwartet. Wink

Das nächste WarmUp findet Anfang August statt (Aufruf dazu etwa eine Woche vorher).

Aber vielleicht geht ja auch schon vorher was. Wir haben da sehr tolerante Tourguides und viele nette Mitfahrer. Also bis bald auf dem Asphalt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 17.07.2017, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 231
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 18:59   Titel:

Sei bei den BBBlern Willkommen.Ja mit deinem Moped wäre ein Warm Up zu empfehlen.Der Asphalt oder auch nicht ist teilweise sehr grob.Aber sei Willkommen und viel Spaß hier und bei den Touren.

Gruß aus der Nachbarschaft, Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
BackToKawa ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Haselhorst   
BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 15:49   Titel:

Aaccchh mitn Japaner kommst überall durch, vor allem mit ner Kawasaki Very Happy

Hallöchen, willkommen und viel Spaß bei einer der Ausfahrten! Wink


Gruß

Andreas
_________________
Nichts ist entweder gut oder schlecht, das Denken macht es dazu
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Grimmiger 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.04.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Altlandsberg   
BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 19:32   Titel: Herzlich willkommen

Hallo Frank, herzlich willkommen hier im Forum.
Mit Deinem Motorrad hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich fahre auch eine Kawa, eine VN 900 Classic Light Tourer.
Ich fahre jedoch überwiegend auf choppertauglichen Straßen. Vielleich sieht man sich ja mal.
Mit frdl. Güßen

Frank
_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97303
Impressum