Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neu im Club
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
gwydion1960 ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin-Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 16:09   Titel: Neu im Club

Hallo,

also, ich bin neu, also nicht ich, sondern neu hier. Habe gerade meinen Führerschein gemacht und fahre seit ein paar Tagen eine Yamaha 600.
Ich bin Südberliner und wohne in Lankwitz und arbeite in Lichtenberg

Und da ich denke, dass man zusammen mehr Spaß hat, ich weiß, dass das so ist, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet und nun schauen wir mal Very Happy
_________________
Tu, was du willst, aber schade niemandem
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 16:18   Titel:

Hallo Rainer,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Nur "schauen" machen wir hier aber nicht. Vielmehr fahren wir jede Menge und das macht dann auch richtig Spaß! Razz

Allerdings: das Fahren in der Gruppe ist weitaus "stressiger" als allein. Deshalb sollte man soweit "erfahren" sein, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Soll heißen, dass man nicht mehr über jedes Manöver nachdenken muss, bevor man es ausführt. Daher gilt: die erste 2000-3000 Kilometer solltest Du allein abspulen, bevor Du in einer größeren Gruppe mitfährst. Das ist für alle Beteiligten sicherer.

Uns "fahrerisch" kennenlernen kannst Du aber trotzdem. Schon kommendes Wochenende, genauer am Sonnabend, dem 2. September findet unser nächstes WarmUp statt. Da hat man die Gelegenheit das Gruppenfahren in allen seinen Facetten zu üben (und noch einiges mehr). Mehr Infos dazu und der Aufruf kommen in den nächsten Tagen und das alles wird dann im Unterforum "Tagestouren" zu finden sein.

Also vielleicht bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
gwydion1960 ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin-Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 16:23   Titel: Warmup

Danke Ron,

werd's im Auge behalten Shocked
_________________
Tu, was du willst, aber schade niemandem
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 17:16   Titel:

Hallo Nachbar, Glückwunsch zum Schein und erst einmal etwas Erfahrung sammeln.Dann klappt das hier auch.Wo wohnst du denn? Bin auch Lankwitzer.Bruchwitz! Very Happy Wenn Du es schaffst,mach nächste Woche das warm Up mit.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
gwydion1960 ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin-Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 14:18   Titel: Lankwitzer

Hallo Jürgen,

wohne Alt-Lankwitz.

Und ja ich denke schon, dass ich das Warmup mitmachen werde.
_________________
Tu, was du willst, aber schade niemandem
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97316
Impressum