Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 3.9.17 (Filmtierschule)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ole ✦✦✦✦
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 16:38   Titel: Ausfahrt am 3.9.17 (Filmtierschule)


Event: Tagestour Filmtierschule (Sieversdorf) 289 km
Status: beendet
Start: Sonntag, 3. Sep 2017 09:30 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 1. Sep 2017 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Bäckerei Junge (Nord)
Tourguide:Ole

Teilnehmer
1.  Ole   Fahrer   
2.  Uta (Gast)   Sozia   
3.  Ulli   Fahrer   
4.  Stevie   Fahrer   
5.  Tiger1050   Fahrer   
6.  Solveig   Fahrerin   
7.  jonas   Fahrer   
8.  max   Fahrer   
9.  Largeman   Fahrer   
10.  Rollerbiene   Sozia   
11.  GS-er   Fahrer   
12.  Nils-Ove   Fahrer   
13.  Gabriela (Gast)   Sozia   
14.  gerdq   Fahrer   
15.  Ines (Gast)   Sozia   
16.  Thomas117   Fahrer   
17.  L-W   Fahrer   
18.  My Lady   Fahrerin   
19.  Do-X Stefan   Fahrer   
20.  Britta   Fahrerin   
21.  TG800   Fahrer   
22.  Varajens   Fahrer   
23.  Jeanette (Gast)   Sozia   
24.  Ben800   Fahrer   


Flipper, Lassie, Skippy – das waren die tierischen Helden in Serien und Spielfilmen in der Jugend, zumindest in meiner. Aber nicht nur damals in Hauptrollen, auch heutzutage treten viele Tiere in Serien und Spielfilmen auf. Wie es für die menschlichen Darsteller die Schauspielschulen gibt, so werden auch die tierischen Haupt- und Nebendarsteller auf ihre Rollen vorbereitet – z.B. in der Filmtierschule Harsch in Sieversdorf bei Neustadt/Dosse.

Nächsten Sonntag können wir im Rahmen einer Vorführung (6 € pro Person) einen Eindruck bekommen, was wie welchen Tieren vermittelt wird. Leider ist eine eigene Vorführung für uns am Sonntag nicht möglich, so dass wir uns pünktlich zu um 13:30 Uhr in Sieversdorf zur ca. 1,5 stündigen Vorführung einfinden müssen. Vorher werden wir zum Mittagessen in Olafs Werkstatt in Neustadt/Dosse einkehren (dort waren wir auch vor der Besichtigung des Gaswerkes Neustadt).

Achtung, noch ein Hinweis für Allergiker! Wenn das Wetter schlecht ist, findet die Vorführung in geschlossenen Räumen statt, was ggf. zu Problemen bei Allergien gegen Tierhaare führen kann.

Um dies alles zeitlich hinzubekommen, fahren wir ausnahmsweise schon um 9:30 Uhr von der Bäckerei Junge, unserem nördlichen Treffpunkt, los.

Euer Mittagessen könnt Ihr aus der angehängten Speisekarte auswählen. Tragt das Essen und wenn erforderlich, auch eine der Sättigungsbeilagen, an gewohnter Stelle ein.
PDF-Download

Aufgrund des frühen Mittagessens machen wir nach der Tankpause noch einen Stopp: entweder im Café und Restaurant des Domstiftsgut Mötzow oder im Klostercafé in Lehnin, bevor es zurück zur Spinnerbrücke geht. Dies hängt davon ab, wie wir im Zeitplan liegen.



Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Wir treffen uns ab 9:00 Uhr an der Bäckerei Junge. Abfahrt dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. um 9:30 Uhr.

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 19:32   Titel:

Hi an alle BBB-ler,

Hab mich erstmal angemeldet. Hoffe das ich auch Mitfahren kann.
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Hartmut ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.10.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.09.2017, 17:05   Titel:

Hallo Ole,
muß leider für morgen absagen, ist etwas dazwischen gekommen, allen Mitfahrern wünsche ich eine super Tour und kommt gesund zurück.

Gruß Hartmut
_________________
Ein wahrer Freund fragt nicht, wann oder wieso ...
Wenn Du sagst: "Ich brauche Dich!"
... ist die einzige Frage die er stellt, "Wo bist Du?"
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 19:54   Titel:

So,ich melde mich wieder zurück.Es war ein schöner Tag.Danke an Ole und an alle Mitfahrer.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 300
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 20:17   Titel:

Es war eine sehr schöne und harmonische Tour. Danke an Ole und danke an die tolle Truppe.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
gerdq ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 395
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 20:33   Titel:

Hallo zusammen,
Ines und ich sind wieder gut in der Mitte gelandet.
Dank an Ole und die Gruppe für den sehr schönen Tag.
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 20:48   Titel:

...nach 371 km sicher am Ufer unseres Meeres gelandet. Ein schönes Ziel, bestes Wetter und perfektes Guiding, nicht zuletzt auch eine sehr gut harmonierende Truppe, was auch an der Tempowahl des Mannes (und seiner Copilotin) an der Spitze des Zuges lag. Rundum ein gelungener Sonntag.

War sagen DANKESCHÖN und grüßen vom Müggelmeer...

jens & Jeanette
Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
L-W ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.07.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 21:08   Titel:

Nach einem leichten Crash mit einem PKW, der seinen Blinkerhebel nicht gefunden hat, bin auch ich unversehrt zu Hause angekommen. Die Maschine natürlich auch.
Danke an alle für die angenehme Ausfahrt.

Gruß Lutz
Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Britta ✦✦✦✦
User
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 21:20   Titel:

Das war ein toller Tag!
Superwetter, Supertour, Superguiding, Supertruppe.......
Vielen Dank an Ole und alle Mitfahrer!!!!
Euch eine schöne Woche und gerne wieder????
Britta
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Solveig ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.07.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 21:28   Titel:

Lieber Ole und liebe "alle anderen",
vielen Dank für den schönen Tag! Es macht immer wieder großen Spaß, euch alle zu sehen und mit euch zu fahren! Auch wenn ich erst kurz vor knapp gekommen und schon früher abgehauen bin, habe ich die Ausfahrt zum Ende der (Schul-)Ferien sehr genossen.
Einen guten Start in die neue Woche - Solveig
_________________
Allen stets eine sichere Fahrt - und das Lächeln nicht vergessen! Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 21:37   Titel:

Sooo, wir sind auch wieder daheim. Wir haben 313 km mehr auf der Uhr. Ole hat wieder einmal alles perfekt im Griff gehabt. Dafür erst einmal unser herzlichster Dank.
Die Strecke war cool - besonders der Teil mit dem überraschenden Rollsplit - es war alles dabei, was so ein Bikerherz sich wünschen kann.
Das Ziel war wieder etwas Besonderes. Spannend, wie die Viecher auf ihre Aufgaben vor der Kamera vorbreitet werden. Die Sicht des Präsentanten auf den Umweltschutz mit dem Energie-Wandel z.B. oder die Monokulturen auf den Feldern. Ein Beispiel dafür wie schwer es ist, alle unter einen Hut zu bekommen.
Das Café am Dom zu Brandenburg war echt kuschelig.
...und wie Ole das mit dem Wetter hinbekommen hat! Den Trick musst Du mir verraten!
Wir haben mit Gerald noch ein wenig an der Brücke gehockt und wurden dabei mit einer handfesten Prügelei unterhalten. Wir haben's zwar nicht direkt mitbekommen, aber wir wurden sofort informiert: -ein anscheinend verwirrter Mann versucht eín Moped umzuwerfen, als der Besitzer daneben steht. Der langt sofort hin und verpasst dem "Täter" ansatzlos eine schallende Ohrfeige. Das haben wir gesehen.
Es gab eine wilde Jagdszene in den Gastraum hinein. Dort ging es weiter, bis der Geschlagene am Boden lag. Jetzt beruhigt sich die Szene.
Das Personal kümmert sich um den Mann, die Feuerwehr kommt und übernimmt die Erstversorgung.
Vor der Tür werden mit Zeugen Adressen ausgetauscht. Wir sitzen dabei und verfolgen das Ganze, ohne - zum Glück - involviert zu sein.
Das erste Mal, dass wir sowas dort erleben...
Kein schöner Abschluss des Abends - aber nur mittelbar.
Auf dem Nachhauseweg stellten wir erstaunt fest, dass die Straßen nass sind. Und wir haben nicht einen Tropfen abbekommen! Geiellll!

Jetzt hätte ich fast vergessen, Danke an all die lieben und fröhlichen MitfahrerInnen zu sagen. Es war ein toller Tag mit Euch. immer wieder schön, mit Euch zu fahren!!!

Bis zum nächsten Mal!

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
My Lady ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 21:57   Titel:

Eine besonders schöne, weil harmonische Tour mit vielen netten Gesichtern, die ich schon lang nicht mehr gesehen hatte. Der Besuch der Tierfilmschule war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an Ole für die schöne Idee, Planung und tadellose Umsetzung, an alle Mitstreiter für die nette Gesellschaft.

Bis bald ????

Stefan & Bianca
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 137
  
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 22:18   Titel:

Wenn jemand eine Reise tut.... dann sagt er auch mal ...

Danke...

...Ole für die perfekte Tour,
...an den Wettergott für das perfekte Wetter,
...an den GS Gott für die exzellente Technik, Wink
und vor allem
...an euch MitfahrerInnen für die kurzweiligen Gespräche!

Bleibt mir gesund und munter bis zur nächsten gemeinsamen Tour.

Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Nils-Ove ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.08.2014
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 22:55   Titel:

ja was soll ich noch schreiben, war wirklich ein schöner spät sommerlicher Tag, vielen Dank Ole und Uta und allen MitfahrerInnen.

allen einen guten Start in die neue Woche und

Viele Grüße
Gabriela und Nils-Ove
_________________
Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago .....
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
GS-er ✦✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.02.2017
Beiträge: 5
  
BeitragVerfasst am: 04.09.2017, 14:08   Titel:

Vielen Dank für den schönen Tag mit euch.
Als Neuling bin ich hoffendlich nicht weiter aufgefallen....

Ole, wo bestellst du eigendlich das Wetter? Und ich danke dir für die freundliche Aufmahme und die schöne Tour
Liebe Grüße auch an alle Teilnehmer
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97521
Impressum