Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am Sonnabend, 02.06.2018   click    + + +   Bericht Pfingst-Tour 18.-21.05.2018   click    + + +   Bericht MoGo Friedrichswalde am 13.05.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 06.05.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Blitzer
nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 239
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 21:29   Titel: Blitzer

Habe ich heute erfahren.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
1 Anhang für Gäste nicht sichtbar!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
JöTie ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 513
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 21:37   Titel:

Gut zu wissen, Danke.

Gruß

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ole ✦✦✦✦
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 22:11   Titel:

Gäste können diesen Beitrag nicht lesen

_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 124
  
BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 22:16   Titel:

Berlin braucht für die vielen Beamten Weihnachtsgeld!!!
Hoffendlich spricht sich das Ding schnell rum...
Danke für die Info!
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 00:15   Titel:

Werde morgen mal darauf achten. Im Augenblick glaube ich ja eher noch an "Fake-News". Denn ist das Blitzen in Kurven wirklich schon möglich/erlaubt?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 434
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 12:26   Titel:

Es handelt sich dabei um Fake News !



Es gibt zur Zeit keinen Blitzer an dieser Stelle.


Winken Patrick
_________________
"Chi va piano, va lontano - é arriva sano" (wer langsam geht/fährt, kommt weit und kommt gesund ans Ziel).
1 Anhang für Gäste nicht sichtbar!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 13:18   Titel:

Man kann den komprimierten Text nicht lesen. Besser künftig zitieren. Weil ich das Original gesehen habe, hier der kleine Service:

es ist eine Stellungnahme des Sachbearbeiters Straßenverkehr der Polizei (dessen Name übrigens geschwärzt werden müsste), der mitteilt, dass nach Rücksprache mit der Tunnelzentrale keine Anlage zur Geschwindigkeitsmessung im Tegel-Tunnel installiert wurde.

Was lernen wir daraus? Genau so funktioniert Fake-News: Eine Meldung von irgend jemandem aus den so sicheren Datenquellen wie Face-Look oder Kotz-Up, wird völlig kritiklos in anderen Medien weiterverbreitet. Ein Lauffeuer entsteht, das dann schwer zu löschen ist. Wir hier haben es gelöscht. Weil das aber keine reißerische Meldung mehr ist, wird diese Nachricht dann nicht mehr überall gepostet, weil das ja keinen Spaß mehr macht. Hoffentlich war der Urheber in diesem Fall kein Russe. Wink

Danke Patrick!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 183
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 13:43   Titel:

@ Ron:
Das Blitzen in Kurven ist durchaus möglich! Siehe hierzu Tunnel Ortsteil Britz (im Volksmund auch Britzer Tunnel) in Fahrtrichtung Nord.
Richtung Tunnelende ist eine der beiden "Schwarzblitzanlagen" in der letzten Linkskurve angebracht Shocked

@ Ben800:
Berlin gibt das Geld definitiv nicht für unser Weihnachtsgeld aus ... Crying or Very sad
_________________
How up do high knee
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4223
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 13:53   Titel:

Aber die Blitzer hängen doch noch etwas vor/hinter der Kurve, oder? Und die Kurvenradien sind viel größer, als in Tegel. Und wir sprechen doch von der 40er-Kurve - die mit dem Mopped sogar Spaß machen kann. Wink
(Hinweis für die mitlesenden Staatsanwälte: selbstverständlich fahre ich auch dort immer exakt 11,11 Meter pro Sekunde.)

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 183
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 14:31   Titel:

Die Blitzer hängen direkt in der Kurve ... respektive die Messung findet in der Kurve statt ...
Jedoch ist der Radius der betreffenden Kurve im Tegeltunnel erheblich enger und die Kurve an sich ja auch recht kurz.
Von daher dürfte eine korrekte Messung schwer realisierbar sein ... aber die Technik schreitet auch auf diesem Feld voran ... Rolling Eyes
_________________
How up do high knee
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97123
Impressum