Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hallo, bin der Neue
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Kitsun3 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 15:27   Titel: Hallo, bin der Neue

Also ich bin der Marc. 33 und wohne in Friedrichshagen und habs letztes Jahr endlich geschafft offiziell fahren zu dürfen.
Hab seitdem 3 Motos gehabt, inkl. 1tem Unfall ;(Fremdverschuldet) was den 1ten wechsel zur Folge hatte.
Fahre jetzt mein Gsr 750 al6, welche ich auch länger behalten will ^^
Hab letztes Jahr ca. 3.5k und dieses ca.4k abgeritten wetter war ja leider nicht so prall.
Gruppen erfahrung habe ich auch schon etwas sammeln können.
Freue mich hier auf neue Strecken und Er"fahrungen"
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 15:42   Titel:

Hi Marc,

herzlich willkommen onboard und viel Spaß bei und mit uns!

Wenn Du ein wenig in unseren Ausfahrtenberichten schmökerst, wirst Du sehen, dass sich Deine Wünsche erfüllen werden: wir habe jede menge schöner Strecken zu bieten und ganz nebenbei auch allerhand Er"fahrungen". Denn wo, wenn nicht in einer Gruppe, kann man am meisten mitnehmen.

Und schon am kommenden Sonntag gibt es die Gelegenheit dafür. Da startet unsere nächste Ausfahrt. Weitere Infos findest Du unter "Tagestouren".

Anfang Oktober findet unser nächstes WarmUp statt. Das ist die Gelegenheit uns nicht nur fahrtechnisch kennen zu lernen, sondern zudem noch mehr spannenden Erfahrungen zu machen. Immer etwa eine Woche vorher startet der Aufruf dazu.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
BackToKawa ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Haselhorst   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 17:57   Titel:

Hallo, willkommen und viel Spaß Smile

Und immer schön auf die Büchsen aufpassen Sad


Gruß
Andreas
_________________
Nichts ist entweder gut oder schlecht, das Denken macht es dazu
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 231
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 18:37   Titel:

Hallo Marc,sei hier Willkommen! Ich wünsche dir hier viel Spaß und auf der Strasse.Die Ausfahrten und das warm Up sind sehr zu empfehlen.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 428
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 19:27   Titel:

Hi Marc,

willkommen bei den BBB!

Dein Kreischeisen ist ja schon ne gute "Grundausstattung" für unsere Touren. Diesen Sonntag z.B. gibt es ein bisschen Kopfsteinpflaster unterschiedlicher Güten und (wenn es halbwegs trocken bleibt) etwas festgefahrene Sandpiste, garniert mit reichlich Landstraßen dritter Ordnung. Also nichts, was mit nem Naked nicht super ginge und Spaß macht.

Vor allem findest Du hier schöne Touren zu spannenden Zielen, zumeist ausgesuchte Restaurants zwecks "Form"erhaltung und jede Menge entspannte Mitfahrer.

Den Tip mit dem WarmUp unterstreiche ich noch mal ganz fett! Hier ist die "intimste" Gelgenheit uns bei etwas Theorie, vielen praktischen Übungen und - klar! - auch rund 100 km Moped fahren so richtig kennenzulernen. Ein gut investierter Samstag!

Na dann - bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kitsun3 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 19:54   Titel:

Denn nächsten Sonntag hatte ich auch schon im Auge, nur könnte ich höchstens bis zum 1ten Tankstop folgen da wir am Nachmittag bereits verplant sind.

Das Warmup klingt grundsätzlich auch interessant werde sobald ich das Datum erfahre mal sehen ob ich mir den Termin freihalten kann, muss dann nur noch der goldene Herbst mitspielen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 428
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 20:49   Titel:

Nur mal so unter uns, Marc....

.....Ausstieg mitten in der Tour ist kein Ding, klar. Höchstens - falls vorher absehbar - bringt es mitunter etwas Unruhe in die Gruppe...

OK, was ich sagen will: sollte jemand absehen, dass er mittags weg muss, sollte er sich überlegen, überhaupt mitzufahren. Kein Ding, kann er/sie machen, klar, wir sind auch da entspannt, allet jut.

Diesen Sonnatg ist der Tankstop eingeplant nach ca. 173 km, vorher Mittagessen und Kunstguss. So ganz grob kann es dann schon 15:30 bis 16:00 sein.

Wenn Du am Nachmittag also was vor hast: genieß die Küche von Christian Heinrich im Erblehnhof - und mach Dich von dort auf die Socken. Sonst wird es vermutlich zu spät für Dich Wink

Frisch geduscht zur Wahlparty??? Kopfkratzen , also je nach Partei jetzt...

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kitsun3 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 21:00   Titel:

Achso...dachte nach den paar Km erfolgt die 1te Pause.
Dann wird das mit mir nix, sind nachmittags mit befreundeten Familien verabredet, sozusagen abgrillen mit Wagyu Burgern ^^

Briefwahl FTW
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 76
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 08:40   Titel:

Auch von mir ein Willkommen bei den BBB.

Friedrichshagen is ja nicht so weit u nen guter Ausgangspunkt für Touren, vielleicht findet man sich ja mal abseits der BBB zum Tour fahren.

Ja und Warmup is muss! Kann ich dir nur empfehlen, da lernst was fürs Leben u nicht nur fürs Biken.

Viele Grüße u gutes Biken
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Varajens ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 123
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 18:24   Titel:

Hoho, noch jemand vom Müggelmeer Wink
Willkommen im Forum und bei der Truppe...

Grüße vom Rande unseres netten Dorfes

jens


Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97303
Impressum