Autor / Nachricht |
|
Nils-Ove ✦
User
Seit: 31.08.2014 Wohnort: Berlin
|
Beiträge: 89 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 13:32 Uhr |
0,36 Min |
|
|
Hallo zusammen,
habe da grade mal wieder ein Problem mit BaseCamp …
Habe alles auf einem neuen Rechner (Windows) Installiert und ist soweit auch gut, musste jetzt noch die Karten freischalten was mit angeschlossenem Navi auch ohne Probleme funktioniert hat, habe jetzt die Karte City Navigator Europe NTU 2018.2 auf dem Rechner und auf dem Navi, jedoch selbst bei Kartendetailgrad „Am höchsten“ sind die kleinen Straßen nicht sichtbar … was mach ich falsch bzw. was muss ich an den Einstellungen ändern?
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Nils-Ove _________________ Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago ..... |
|
|
Gatower ✦
Topuser
Seit: 10.04.2015 Wohnort: Spandau
|
Beiträge: 1105 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 15:31 Uhr |
0,12 Min |
|
|
Hallo Nils-Ove,
mal ganz blöd gefragt
Hast du auch die Karte in BC ausgewählt.
Siehe screenshot
_________________ Christian
Genitiv ins Wasser denn Dativ
Zuletzt bearbeitet von Gatower am 01.10.2017, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor Tourguide
Seit: 07.01.2007 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Beiträge: 5526 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 15:43 Uhr |
0,16 Min |
|
|
Das ist ein Klassiker: drücke mal die Tastenkombination <Strg><G>
Damit wird die Basiskarte ein- und ausgestellt. Egal, welche anderen Karten aktiviert sind und welche Auflösung man gewählt hat.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Gatower ✦
Topuser
Seit: 10.04.2015 Wohnort: Spandau
|
Beiträge: 1105 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 16:25 Uhr |
0,09 Min |
|
|
So sieht es der geneigte USER
_________________ Christian
Genitiv ins Wasser denn Dativ |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor Tourguide
Seit: 07.01.2007 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Beiträge: 5526 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 16:38 Uhr |
0,10 Min |
|
|
Ja ... aber der Hacker liebt nun einmal seine Tastatur!
Also: <Strg><G> ... und alles ist ok.
(Jetzt reimen wir schon.) _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Nils-Ove ✦
User
Seit: 31.08.2014 Wohnort: Berlin
|
Beiträge: 89 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 17:38 Uhr |
0,26 Min |
|
|
hallo und vielen Dank für eure Hilfe ... bei angeschlossenem NAVI alles gut und alle Kartendetails da, ohne NAVI alle Daten weg, habe jetzt mehrfach versucht die Karten auf dem PC freizugeben aber für die Freigabe muss ja das NAVI angeschlossen sein und dann scheint Garmin immer nur die Karten auf dem NAVI zu berücksichtigen ... habt ihr hierfür auch eine Idee
Danke
Nils-Ove _________________ Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago ..... |
|
|
Gatower ✦
Topuser
Seit: 10.04.2015 Wohnort: Spandau
|
Beiträge: 1105 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 17:47 Uhr |
0,13 Min |
|
|
Hallo Nils-Ove,
ich würde über GE (Version 5.7.0.0) mit angeschl. Navi die Karten nochmals auf dem PC installieren.
_________________ Christian
Genitiv ins Wasser denn Dativ |
|
|
jonas ✦
Topuser
Seit: 07.06.2013 Wohnort: Berlin Süd-West
|
Beiträge: 275 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 18:04 Uhr |
0,29 Min |
|
|
Moin Nils-Ove,
vermutlich hast du die Karten bisher nicht aufm PC installiert, sondern nur aufm Navi.
Ich kann dir nur sagen, wie das aufm Mac geht. Ich bin nicht sicher, inwiefern sich die Garmin-Bedienung auf Windows an dieser Stelle von Mac unterscheidet.
Mac:
Navi anstöpseln
Garmin Express öffnen
Navi auswählen
Auf "Map options" klicken (etwa mittig im Fenster)
"Install map to computer" auswählen
Cheers
Jonas _________________ Honda NC700s |
|
|
Nils-Ove ✦
User
Seit: 31.08.2014 Wohnort: Berlin
|
Beiträge: 89 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 18:44 Uhr |
0,20 Min |
|
|
habe die Karten erneut auf dem PC Installiert und freigegeben, beim neuen öffnen von BC (ohne Navi angestöpselt) bekomme ich immer wieder die Info das die Karte auf dem PC freigeschaltet werden müssen, irgendwie funktioniert die Freigabe auf dem PC nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke _________________ Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago ..... |
|
|
Gatower ✦
Topuser
Seit: 10.04.2015 Wohnort: Spandau
|
Beiträge: 1105 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 18:49 Uhr |
0,34 Min |
|
|
Arbeitest du als Admin oder eingeschränkter User ?
Da gab es mal etwas..
Frag mal Herrn Google
UPDATE:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiW59Dw8M_WAhUJIMAKHTuaBJoQFghhMAk&url=https%3A%2F%2Fwww.naviboard.de%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D14706%26d%3D1433845262&usg=AOvVaw0__-N2AUArJu7RNO3QH2qY
Der Link lädt dir eine PDF auf deinen PC, vielleicht hilft es ja weiter. _________________ Christian
Genitiv ins Wasser denn Dativ
Zuletzt bearbeitet von Gatower am 01.10.2017, 18:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nils-Ove ✦
User
Seit: 31.08.2014 Wohnort: Berlin
|
Beiträge: 89 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 18:53 Uhr |
0,09 Min |
|
|
zum installieren melde ich mich als Admin an aber als Nutzer dann als Eingeschränkter USER.
Was soll ich denn da Google ...? _________________ Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago ..... |
|
|
Gatower ✦
Topuser
Seit: 10.04.2015 Wohnort: Spandau
|
Beiträge: 1105 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 18:58 Uhr |
0,05 Min |
|
|
Schau mal in meine Antwort, habe dir einen Link zu einer PDF hinterlegt. _________________ Christian
Genitiv ins Wasser denn Dativ |
|
|
Nils-Ove ✦
User
Seit: 31.08.2014 Wohnort: Berlin
|
Beiträge: 89 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 19:38 Uhr |
0,21 Min |
|
|
Hi Christian,
vielen lieben Dank, leider sieht die Garmin Seite nicht mehr so aus wie in dem PDF ... ich habe jetzt die Garmin Hotline angeschrieben um herauszubekommen wo der Freischaltcode hinterlegt ist.
Allen erst einmal einen schönen Abend, ich melde mich wieder wenn es geklappt hat oder ich immer noch Probleme habe _________________ Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago ..... |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor Tourguide
Seit: 07.01.2007 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Beiträge: 5526 |
|
Verfasst am: 01.10.2017 20:01 Uhr |
0,54 Min |
|
|
Der Freischaltcode liegt in einem Benutzer-Unterverzeichnis auf dem Laufwerk "C". Genauer unter
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Garmin\Maps
und hat den Namen "UnlockCodes.ucx".
Dieses Phänomen ist auch eine bekannte Macke von Basecamp. Empfehlenswert ist es tatsächlich, Basecamp unter dem vorgesehenen User zu installieren, also nicht unter "Admin".
Habe das aber auch lange Jahre so gemacht und mir immer mit einem sehr einfachen Trick geholfen:
Kopiere einfach das gesamte Anwender-Profi!
Also den gesamten Pfad mit allen Inhalten und Unterverzeichnissen von
C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Garmin
nach
C:\Users\YYY\AppData\Roaming\Garmin
anstelle XXX die Admin-Kennung und YYY die gewollte User-Kennung.
Danach hatte Basecamp bei mir immer sofort funktioniert. Allerdings vorher unbedingt Basecamp schließen und erst nach dem Kopieren neu starten!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Nils-Ove ✦
User
Seit: 31.08.2014 Wohnort: Berlin
|
Beiträge: 89 |
|
Verfasst am: 02.10.2017 12:05 Uhr |
0,26 Min |
|
|
Hallo Ron,
habe leider auf dem neuen Rechner Win 10 ... den Pfad, wie du ihn beschrieben hast kann ich leider nicht finden. Auf dem andern Rechner (Win 8) kann ich diesen finden und habe auch das Unterverzeichnis "UnlockCodes.ucx" gefunden, nur wie kann ich hier den Freischaltcode heraus bekommen? Womit öffne ich das Verzeichnis?
Weiterhin Danke für die Hilf ...!
Viele Grüße
Nils-Ove _________________ Don't let your bike go anywhere your brain hasn't already been five seconds ago ..... |
|