Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Spontantour am 14.10. Richtung Spreewald    

 Lesezeit: 3,08 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 19:31 Uhr   Titel: Spontantour am 14.10. Richtung Spreewald

 Lesezeit: 0,67 Min 

   

Hallo Leute!

Ok, ok - diese Ankündigung erfolgt zugegebenermaßen reichlich spät Rolling Eyes

Aber angesicht des tollen Wetters und eines sich kurzfristig geöffneten Zeitfensters
werde ich mich morgen auf mein Mopped setzen und meine "Hausstrecke" abarbeiten.

Hat jemand Lust mit zu fahren?

Als Treffpunkt schlage ich die Scheune in Dobbrikow vor - sagen wir um 11.00 Uhr.

Dann geht es über teilweise sehr rustikale Straßen bzw. Wege Richtung Teupitz/Spreewald.
Weiter über den Gurkenradweg nach Brand (Tropical-Island) und weiter bis Glashütte.

Dann ist der rustikale Teil vorbei und wir fahren entspannt zurück Richtung Dobbrikow.

Ich fahre ohne Navi, aber mit Karte. Öfter anhalten, Karte gucken und manchmal auch wieder
ein Stück zurück bleibt dabei nicht aus (ich variiere halt gerne Wink ).

Die Rückreise nach Berlin können wir natürlich kreativ gestalten.

Na, wer hat Lust und Zeit?

Bis vielleicht morgen
Werner

PS: Wer mich nicht kennt: Ich fahre `ne gelbe GS und trag `ne rote Jacke.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 20:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Werner,
hat sich doch noch einer aufgerafft bei dem tollen Wetter. Ich bin morgen auch im Spreewald, aber eher in Sachen "Kurven" und zwar am Spreewaldring. Mach doch einen Schlenker Very Happy
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 23:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo Yvonne!

Na, das passt doch!!! Der Spreewaldring liegt praktisch auf dem Weg Very Happy .
Werde mal vorbei schauen.

Bis Morgen
Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 18:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Bei dem Wetter hat die Tour bestimmt Spaß gemacht, oder?

@Yvonne: von dem Spreewaldring mußt Du mal mehr erzählen.
Kenne ihn bisher nur von außen. Ist der wirklich Motorrad-
tauglich?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 20:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Na ja, der Vorschlag kam wohl doch etwas kurzfristig Sad

Da bin ich halt alleine los - 280 km bei schönstem Wetter
und optimalen Bedingungen.

Hallo Yvonne!

War so gegen 13.00 Uhr am Spreewaldring und habe Ausschau
nach `nem Kälbchen gehalten - aber Fehlanzeige.
Nur die Knieschleiferfraktion mit ihren Bückeisen war vor Ort.
Hab `ne Weile zugeguckt und mich dann in die Büsche geschlagen.

Ich wünsche allen einen entspannten Wochenanfang

Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 20:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

@all
Spreewaldring ist Klasse. Habe die Lizenz gemacht Very Happy und darf jetzt fahren Tour
@Werner
Tja Schade. Ich war ab 11:30 da und hab auch immer mal geguckt, aber dann war ich mit "Lizenzmachen" beschäftigt und bin gerade erst wieder nach Hause gekommen...Fix und fertig Laughing
P.S Du hättest auch nach einem roten Schal schauen müssen und nicht nach dem Kälbchen Wink
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jochen47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 21:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,47 Min 

   

baronin hat Folgendes geschrieben:
@all
Spreewaldring ist Klasse. Habe die Lizenz gemacht Very Happy und darf jetzt fahren Tour
@Werner
Tja Schade. Ich war ab 11:30 da und hab auch immer mal geguckt, aber dann war ich mit "Lizenzmachen" beschäftigt und bin gerade erst wieder nach Hause gekommen...Fix und fertig Laughing
P.S Du hättest auch nach einem roten Schal schauen müssen und nicht nach dem Kälbchen Wink


Hi Yvonne,
darf ich mal Fragen um welche Lizenz es sich handelt?
wofür braucht man so etwas?

Gruß Jochen
wäre ja sehr gern hingekommen aber mein Sohn hat seinen A1 gemacht
und wir eine sehr schöne Tour durch das Havelland gemacht
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Werner 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 05.05.2007
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin Mariendorf   
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 21:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Yvonne!

Gratuliere zu deiner Lizenz Very Happy Very Happy Very Happy

Ich wünsch dir allzeit maximalen Grip und denke, wir werden
uns auf einer der nächsten Touren sehen.

Gruß Werner
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 21:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Zitat:


Hi Yvonne,
darf ich mal Fragen um welche Lizenz es sich handelt?
wofür braucht man so etwas?

8) ES handelt sich um eine Lizenz des Spreewaldrings. D.H. Du wirst in die Verhaltensregeln auf einer Rennstrecke eingewiesen und auf die besonderen Verhaltensregeln auf dem Spreewaldring. Außerdem beinhaltet diese Lizenz ein Training auf der Strecke mit einem Instruktor. Das wiederum heißt, Du lernst die Strecke kennen und wie man die Kurven optimal fährt.
Natürlich ist dort fast ausschließlich die Knieschleiferfraktion vertreten, aber mir hat es Spaß gemacht, den Herren zu zeigen, dass auch bei einem Kälbchen die Fußrasten schleifen Laughing Es ist auf jeden Fall ein tolles Kurventraining...
Upps..vergessen..Nur mit dieser Lizenz darf Du dann dort auch frei fahren. D.H. kommen wann Du willst und deine Runden drehen..
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
jochen47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 21:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hi Yvonne,
das ist ja hochinteressant wann finden solche Veranstaltungen dann statt?
wo gibt es denn Infos?
und was kostet so ein Training?
Gruss Jochen Tour
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
biker55 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 21:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

http://www.stc-motodrom.de/
da steht eigentlich alles drin ....
gruß
Helmut
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Huey 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Vehlefanz   
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 08:42 Uhr   Titel: Re: Spontantour am 14.10. Richtung Spreewald

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Werner hat Folgendes geschrieben:
Ok, ok - diese Ankündigung erfolgt zugegebenermaßen reichlich spät Rolling Eyes


...ja, das war wirklich etwas zu spät. Da war der Sonntag schon anders verplant Embarassed .

Viele Grüsse, Huey
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum