Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 106. BBB-Stammtisch (Freitag, 26.01.2018)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 225
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 15:03   Titel: 106. BBB-Stammtisch (Freitag, 26.01.2018)


Event: Stammtisch 106. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 26. Jan 2018 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 25. Jan 2018 19:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Seegefelder Str. 42, 13583 Berlin
Tourguide:stevesan

Teilnehmer
1.  stevesan   Fahrer   
2.  stellamaris   Sozia   
3.  legrandalex   Fahrer   
4.  ch69meyer   Fahrer   
5.  Max M (Gast)   Fahrer   
6.  Ron   Fahrer   
7.  Stevie   Fahrer   
8.  Sylvi (Gast)   Sozia   
9.  Rollerbiene   Sozia   
10.  Largeman   Fahrer   
11.  Siero   Fahrer   
12.  wolle1709   Fahrer   
13.  JöTie   Fahrer   
14.  TG800   Fahrer   
15.  Berni   Fahrer   
16.  Ralkam   Fahrer   
17.  Paradero   Fahrer   
18.  Peggy (Gast)   Fahrerin   
19.  Solveig   Fahrerin   


Diesmal findet unser Stammtisch im Restaurant Dalmacija-Grill in Spandau statt. Es handelt sich, wie der Name bereits vermuten lässt, um ein kroatisches Lokal.

Es befindet sich in der Seegefelder Straße 42 gegenüber der SPRINT-Tankstelle, ist verkehrsgünstig am Bahnhof Spandau gelegen und von dort fußläufig zu erreichen.
Wer jedoch lieber mit dem Blechkasten anreist, findet ausreichend Parkplätze vor Ort.
Das Restaurant verfügt auch über einen eigenen, leicht versteckten Parkplatz.
Dieser liegt vom Bahnhof aus gesehen, vor dem Restaurant auf der rechten Seite.
Die Einfahrt ist ca. 50m vor dem Restaurant.

Beginn ist wie gehabt um 19.00 Uhr und gebucht habe ich erstmal für 20 Personen.
Also ran an die Tasten und angemeldet Essen Bier trinken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad Twisted Evil


Zuletzt bearbeitet von stevesan am 27.01.2018, 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 315
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 19:43   Titel:

Wir freuen uns. Beim Jugo waren wir schon lange nicht mehr. Bis bald.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 225
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 13:00   Titel:

Der Countdown läuft ... 6 Stunden habt ihr noch für die Anmeldung ... also ran an die Tasten Winken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 485
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 14:20   Titel:

Shocked Klassentreffen der Grundschule hat am Freitag Priorität. Rolling Eyes
Viel Spaß vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 19:44   Titel:

stevesan hat Folgendes geschrieben:
Der Countdown läuft ... 6 Stunden habt ihr noch für die Anmeldung ... also ran an die Tasten Winken


6 Stunden Countdown verpasst Embarassed

Wir erscheinen Morgen zu zweit
Wink

Winken Peggy und Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 225
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 23:14   Titel:

Wir sind heile zu Hause angekommen und kraulen uns die dicken Plautzen Brav
Habt Dank für euer Erscheinen ... schön, dass ihr da wart Bier trinken

Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende Winken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4419
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 01:26   Titel:

Auch wieder zu Hause gelandet. Wie immer ein schöner und unterhaltsamer Abend. Wann und wo hört man auch schon "Erfahrungsberichte" in Sachen "Urinella" aus erster Hand - oder soll ich sagen aus "erster Hüfte"? Twisted Evil

Danke an Tascha und Stefan für Probeessen, Auswahl und Organisation des heutigen Abends!

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 315
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 07:49   Titel:

Das habt ihr super organisiert. Dankeschön.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und der Abend ist wie im Flug vergangen.
Durch die super Erklärung von Natascha ist mein Kopfkino immer noch an und ich bin nur am schmunzeln. Bis bald . Stevie und Sylvi
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1205
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 09:14   Titel:

ich bin natürlich auch gut nach Hause gestern Abend gelandet; und das - dank Gerald - schnell und bequem. nochmals Merci.

das Restaurant in Spandau ist nicht so entfernt von Tegel und das kam mir sehr entgegen; danke an Tascha und Stefan für die Auswahl und die Organisation des Abends.

also ... werden diejenige, die noch nicht 50 sind und nicht im öffentlichem Dienst arbeiten doch noch eine Rente erhalten?
sollen sie ein Groschen beiseite legen für die alten Tage? ... oder sollen sie lieber alles verbraten ... und sehen was später kommt.
ist es erstrebenswert die alten Tage irgendwo im Süd zu verleben?
Mopedtour, geführt oder selbst-organisiert, allein oder als Gruppe, gen Nord oder eher Süd, die Berge oder das Meer ? ... die Meinungen sind verschieden ... und es macht eben, dass die Welt nicht eintönig ist und eben lebenswert.

also es hat wieder Spaß gemacht mit Euch schnell die Arbeitswoche hinter sich zu verdrücken ; bis zum nächsten Mal ... an einem Tisch oder auf dem Asphalt.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 246
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 14:55   Titel:

Auch wir haben unser Heim wieder unbeschadet erreicht und den Abend noch einmal Revue passieren lassen.

Wir saßen ja an dem anderen Tisch und so unterscheiden sich die Themen deutlich. In unserer Ecke ging es - wieder einmal - um Fahrwerksmodifikation, Zulassungsfreud und -leid zwischen Berliner Behörden-Wahnsinn und dem Gemütlichen im Umland, wo 20 Minuten für ALLES schon an Schikane grenzen. Glückliches Landvolk…
Nicht zuletzt tauschten wir uns über Moped-Reiseziele im Sommer aus.
Besonders Spaß macht dabei, wenn wir entdecken, dass auch andere in der gleichen Gegend waren und dann Fotos hin- und herfliegen. Dabei lernten wir auch eine weitere nette Unterkunft zu gutem Preis kennen. Seeehr ergiebig.

Was ist das schön, sich mit anderen BBB’lern auszutauschen! Das genießen wir immer wieder!
Ein rundum toller Abend!
Die Location war prima, das Essen lecker, die Getränke gepflegt. Leib, was willst Du mehr? Der Kopf bekam auch Futter (s.o.) Es war schön!

Danke, Stefan & Natascha, für Eure Vorbereitung und Organisation. Das hat hingehauen! …und das ist das Wichtigste bei solcher Aufgabe.

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Tina & Uwe
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 225
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 19:08   Titel:

Zum 106. Stammtisch trafen sich diesmal Bernd, Christian, Gerald, Jörg, Maximilian, Patrick, Peggy, Ralf (Ralkam), Ralf (Siero), Ron, Solveig, Stefan, Sylvia, Uwe, Martina, Wolfgang, Xavier, Natascha und ich im Restaurant Dalmacija-Grill in Spandau.



Um kurz nach 19.00 Uhr waren schon fast alle beisammen und die ersten Getränke kamen recht schnell an die Tische.







Nach ersten Gesprächen folgte die Essensbestellung, welche ebenfalls recht zügig umgesetzt wurde.





Es waren bereits alle gut gesättigt, als unser französischer Nachzügler eintraf und ebenfalls noch eine Kleinigkeit zu sich nahm.



Somit waren nun alle satt, was aber den Einen oder die Andere nicht daran hinderte noch eine süße Versuchung zu vertilgen.



Da ihr mir ja bereits etliches an Gesprächsthemen vorweg genommen habt, bleiben mir hier nur noch ergänzende Worte. Weitere Themen waren unter anderem noch Häkelklorollenhauben auf der Hutablage, chirurgische Eingriffe am Riechorgan und an den Händen, Renntag auf dem Spreewaldring, neben der beschriebenen und pantomimisch vorgeführten Handhabung der Urinella auch die „Ohrinella“ mit Nebengeräuschen.







Auch über den Berliner Wohnungsmarkt und das Bildungssystem tauschte man/Frau sich aus. Also wie immer eine kunterbunte Mischung, die solche Abende nie langweilig werden lassen.





Das Lokal schloss offiziell um 22.00 Uhr, jedoch waren wir nicht so leicht zu verabschieden. Nach einer zweiten Runde „auf's Haus“ ließen sich die letzten dann doch erweichen und verließen gegen 22.45 Uhr das Restaurant.
Wir bedanken uns für den kurzweiligen Abend unter lieben Menschen und wünschen euch ein entspanntes Restwochenende Winken

Tascha & Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Siero ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 07:06   Titel: Stammtisch

Hi an alle BBB-ler,

Auch von mir noch ein Danke an Natascha und Stefan für den schönen Abend und den zeitigen Bericht.

Gruß Siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 16:41   Titel:

Danke Tascha und Stefan für den kurzweiligen schönen Abend.

Es gibt leichte Abzüge in der B-Note für die Parkplätze und Geralds blendende Rückfahrscheinwerfer wenn man in niedrigem Auto dahinter rangiert aber das Essen war gut und die Stimmung bestens.

Wir sind gut nach Hause gekommen.

Bis zum nächsten mal Winken

Peggy & Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Solveig ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.07.2015
Beiträge: 121
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 19:45   Titel:

Liebe Natascha, lieber Stefan,
auch von mir liebe Grüße - etwas verspätet - und vielen Dank, dass ich auch kurzfristig noch einen Platz bekommen habe.
Es war ein kurzweiliger, lustiger, schöner Abend mit euch allen. Habt einen schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche - Solveig
_________________
Allen stets eine sichere Fahrt - und das Lächeln nicht vergessen! Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
ch69meyer ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 102
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 19:34   Titel:

Vielen Dank für die Organisation und Durchführung des Stammtisch. Es war mal wieder ein schöner Abend. Liebe Grüße auch von meinem junior. Zum übernächsten Stammi werden wir wieder dabei sein.
Gruß Christian.
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97707
Impressum