Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 109. BBB Stammtisch (Freitag, den 09.03.18)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1203
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 16:55   Titel: 109. BBB Stammtisch (Freitag, den 09.03.18)


Event: Stammtisch 109. BBB Stammtisch (am Fr., den 09.03.18) (Berlin Tiergarten/Moabit)
Status: beendet
Start: Freitag, 9. Mrz 2018 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 8. Mrz 2018 19:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Paulaner im Spreebogen
Tourguide:legrandalex

Teilnehmer
1.  legrandalex   Fahrer   
2.  Berni   Fahrer   
3.  Bernard   Fahrer   
4.  Melli (Gast)   Fahrerin   
5.  T.Huhn   Fahrer   
6.  My Lady   Fahrerin   
7.  Ron   Fahrer   
8.  TG800   Fahrer   
9.  Skippi   Fahrerin   
10.  Largeman   Fahrer   
11.  Rollerbiene   Sozia   
12.  Do-X Stefan   Fahrer   


ein Stammtisch ist beendet, es lebe das Nächste.
Zum 109. Stammtisch am 09.03.18 möchte ich die deutschen Magen nicht mehr mit exotischer Küche strapazieren.
Ich liebe die Asiatische, die Indische, die Griechische, die französische und italienische, aber auch die südamerikanische oder Russische Küche.
ich kann aber auch in einer süddeutsche Brauerei einen schönen Abend verbringen ... und das auch in Berlin in einem bereits von den BBBler besuchen Restaurant.
... es ist erreichbar mit den Öffis ... und zu Fuß kann ich auch hingehen... Plätze gibt es auch für die Kiste derjenigen, die es nicht lassen können.
... also für bis 20 Mann/Frau ist reserviert worden; am Freitag, den 9. März treffen wir uns ins Paulaner im Spreebogen um 19:00 Uhr
Alt-Moabit 98
10559 Berlin.
450 Meter vom U-Bahn "Turmstraße" (Ausgang in Alt-Moabit)
500 Meter vom S-Bahn "Bellevue"

in diesem Lokal sind wir schon unverhofft an einem Hochkunst-Event rangekommen ... mal sehen, was uns noch erwarten kann

also ran an die Tastaturen
bis nächster Woche

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1203
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 06.03.2018, 18:18   Titel:

... ok ... ich habe nichts zu sagen ... das schreibe ich aber gern !!!

... nur, so dass dieser Beitrag nach oben geht.

Xavier
_________________
Xavier [gzavje] ... Gsawié aussprechen ...

Fahr vorsichtig mein Sohn!
Mach bloß keine Fisimatenten...
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
T.Huhn ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.01.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin / Grünau   
BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 23:05   Titel:

DANKE für den tollen abend

Gruß Melli und Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1203
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 12:17   Titel:

Gestern Abend waren Bianca, Melly, Tina, Ben, Berni, Gerald, Ron, Stefan,
Thomas, Uwe und ich - Xavier - in der Paulaner Brauerei für den 109. BBB Stammtisch versammelt.














Nicht weniger als 5 2-räder waren vor der Tür geparkt … vom 0 auf 1200 ccm … alles da.
Eine komische Wintersaison nähert sich ihr Ende … und es waren fast frühlingshafte Temperaturen, die uns 2Rad fahren ließen.

Der Laden ist eigentlich sehr passend für einen Stammtisch …
- Platz ohne Ende,
- Parken kann man relativ gut,
- obwohl es viele Leute gibt, bleibt die Akustik sehr passable,
- kaum hat man einen Getränkt bestellt … kann man damit prosten
- die Menükarte war noch nicht ganz auf dem Tisch gelegt, dass die ersten Teller schon gebracht wurden.










Die Essen-Auswahl waren natürlich eher bayrisch bzw. Brauerei-mäßig
Kein Eisbein mit Erbsen-Püree, sondern Hachse mit Sauerkohl


Kein Curry-Wurst mit Pommes, sondern Weißwurst mit Bretzel


Leberkäs mit Bratkartoffeln passt auch ganz gut zum Bier



Glückwünsche an Ben und Freundin für den frisch geborenen Nachwuchs.
Ich wünsche viele Freude und Glück für die 25 nächsten Jahren.
… und ich bedanke mich für die gestrige Runde.



Natürlich wurde über Moped gesprochen … wie fast immer kamen viele zu dem Schluss, dass man 2 bis 3 Mopeds braucht - gleichzeitig -, um glücklich zu sein.
Elektro-Moped, Riesenroller, 3-Rad-Gefährt … alles mit ihren Vor- und Nachteile.

Wir sind aber nicht nur auf der Straße geblieben, sondern haben auch einen Abstecher auf See, Kanäle und Meer gemacht.
Von kleinen Urlaubskanute … bis zum Riesen Segel-Kriegsschiff-Replikat … man kann also auch auf dem Wasser Spaß haben




Es ging auch ein Bisschen über Politik, die Wahnsinnige, die uns regieren … die Amy-Schrotthaufen, für die auch die Ersatzteile bald nicht mehr zu bezahlen sein werden.

Es ging auch um mein Winterfell … das heute nach vielen Wochen weggeht, und um meine von anderen neidisch betrachtete „Salz und Pfeffer“ Tönung.


… aber damit ihr mich auf der Straße immer noch anerkennt, auch nach dem Friseurtermin …



Wenn man Moped-Fahrer ist, will Mann-Frau auch damit Reise unternehmen und darüber wurde natürlich geredet. Ich bin eher für eine komplette Reise mit dem Töff, andere mögen lieber erst mit einer Kiste - und Moped auf dem Anhänger - ans Ziel ankommen und von da schöne Toure unternehmen.
- Wenn man Richtung Ost reist, sollte man entweder eine gute Versicherung, … oder eine bessere Diebstall-Sicherung haben
- Wenn man Richtung Nord reist, müsste man für allen Wetterkonditionen gewappnet sein. … auch wegen trübem Wetter das ersehnte Ziel nicht zu erkennen läßt
- Viele Klamotte braucht man nicht … eher praktische, schnell waschbare Welche

Ron, unser frisch-operierter erfährt nachträglich – durch den Posten auf der Rechnung – dass viel mehr gemacht worden ist als vorgesehen …
Die Chirurgen sind Handwerker, von den ich mich gern NICHT behandeln lasse … vor allem bei Vollnarkose …

Kurz vor 11 sind die letzten auf ihr Metallross gestiegen und haben die Richtung von zu Hause angesteuert.

Es hat wieder Spaß mit Euch die Winterzeit zu vertreiben … bald sehen wir uns wieder auf dem Asphalt.
Bis denne, Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 15:40   Titel:

Danke an Xavier für Planung und Durchführung des Stammtischs.
Es hat sich auch wieder gezeigt, dass so ein Stammtisch auch dann eine tolle Sache sein kann, wenn die Teilnehmerzahl mal nicht allzu hoch ist. Und wie immer: wer nicht da war, hat etwas verpasst. In diesem Sinne: bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97680
Impressum