Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Osterfeuer am Karfreitag (30.03.2018)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 13:45   Titel: Osterfeuer am Karfreitag (30.03.2018)


Event: Treffen Osterfeuer 2018 (Uckermark) 234 km
Status: beendet
Start: Freitag, 30. Mrz 2018 14:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 29. Mrz 2018 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Treffpunkt Nord (Bäckerei Junge)
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Stevie   Fahrer   
3.  Rollerbiene   Sozia   
4.  Largeman   Fahrer   
5.  Kev   Fahrer   
6.  Rene75   Fahrer   
7.  Caro6120   Fahrerin   
8.  TG800   Fahrer   
9.  Thomas117   Fahrer   
10.  Hans-Peter   Fahrer   


Der "fahrbarste" Tag an diesem Oster-Wochenende scheint ja der Karfreitag zu sein. Was haltet Ihr von einer kurzen Nachmittagsrunde und anschließendem Besuch eines Oster-Feuers?

Wer also dem karfreitäglichen Kaffeetisch entwischen möchte, der komme zur Tour!

Wir starten vom Treffpunkt Nord um 14.00 Uhr in Richtung Uckermark, werden irgendwo zum Kaffee einkehren und danach ab 17-18 Uhr ein Osterfeuer besuchen.

Na, wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 19:06   Titel:

Wir sind wieder wohlbehalten zu Hause. Kaum waren wir wieder in der Stadt, machte das Thermometer einen Sprung auf 11 Grad. Tina war trotzdem durchgefroren.
Trotzdem war es ein richtig schöner Karfreitagsausflug. Inklusive einem ordentlich qualmenden Osterfeuer.
Danke, Ron, für die geile Route. Reichlich Kurven und der obligate LPG-Plattenweg. Bikerherz, sei nun zufrieden!
Danke auch an aller gut gelaunten und schon wieder supercoolen Mitfahrenden. War schön mit Euch!!!!
Wir wünschen Euch allen Frohe Ostern und einen schönen Ritt am Ostermontag. Wir sind beim nächstenMal wieder dabei
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 80
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 19:32   Titel: sooooo auftauen

So nun hat mich mein Schöneweide wieder u bin auch schon fast wieder aufgetaut Wink
Tour u Mitfahrer waren echt super u das schöne prasselnde Feuer hat zum Schluss noch mal gut aufgewärmt.

So u unser Pannen-Model musste sich dann doch noch vom ADAC chauffieren lassen!

Bis zur nächsten Tour, bei hoffentlich ein paar Grad plus mehr Razz
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 314
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 19:36   Titel:

Bin auch wieder gut zuhause angekommen.
@Ron: Haste sehr gut gemacht. Wetter super, Strecke super , Mitfahrer super,
Feuer super, alles super. DANKE
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Rene75 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin, Biesdorf   
BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 21:42   Titel:

Ja also bin dann auch zu hause. Hab tatsächlich noch kurz vor Berlin die rote Lampe gesehen. Dank der gelben Engel steht die Dicke wieder an der Werkstatt. Egal hat bis zur ersten Pause auf jedenfall riesen Bock gemacht. Also bis zum nächsten Mal. Allen noch frohe Ostern und nen fleißigen Osterhasen.
_________________
Wenn die Trittbretter in den Asphalt schreien: "TIEFER!"
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 02:52   Titel:

Ganz Deutschland lag an diesem Karfreitag unter einer geschlossenen Wolkendecke. Nur nicht die Mark Brandenburg. Womit wir das verdient haben, weiß ich nicht. Aber bitter nötig hatten wir es allemal.

Also trafen sich Caro, Gerald, Hans-Peter, Kevin, Martina, Rene, Stefan, Thomas, Uwe und ich am Treffpunkt Nord für einen nachmittäglichen Ritt in die Uckermark. Letztes Ziel sollte ein Osterfeuer auf dem Barnim sein.



Also verließen wir Berlin





und schraubten uns straight nach Norden hoch.











Obwohl es ja nur ein „Treffen“ und keine „Tagestour“ war, legten wir doch eine kurze Einreihpause ein.



Es gab nicht viel einzureihen, nur mussten wir uns von René verabschieden, weil seine Maschine schwächelte. Also setzten wir jetzt auf acht Maschinen die Tour fort.



Es ging weiter durch die Schorfheide bis die hügeliger werdende Landschaft die ersten Ausläufer der Uckermark erkennen ließ.









Den schönsten Ausblick liefert der angelegte Aussichtpunkt. Das war unser heutiges Zwischenziel.











Bei anhaltendem, herrlichsten Sonnenschein legten wir wieder ab. Hier oben im Norden hatten die Temperaturen ein wenig nachgelassen. Von 10 Grad in Berlin fielen sie hier auf etwa 7 Grad. Aber je weiter wir wieder nach Süden kamen, wurde es um 2-3 Grad milder.







Wir fuhren in Richtung Angermünde und passierten wie schon zuvor Orte, die einmal ein eigenes Tourenziel waren. So hier die Mühle.



Kurz vor der Stadt machten wir einen Tankstopp für eine notleidende Maschine.







Noch ein kurzer Sprint



und wir erreichten Willmersdorf (man beachte das zweite „L“) in der Nähe von Werneuchen.



Hier versorgten wir uns mit Bratwurst und Steak vom Grill und mit köstlichem Nass aus dem Kühlschrank. Wir waren auch pünktlich zur Stelle. Denn gerade als wir eingetroffen waren, wurde das Feuer entzündet.







Der noch feuchte Abschnitt machte ganz schönen Qualm.







Die Stimmung war richtig entspannt und man merkte, dass die Anwohner diese Abwechslung auch sehr genossen. Also bei der Gelegenheit ein Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Willmersdorf!

Und wer sich für die Geschichte dieses Brauchtums interessiert, wird hier fündig: https://de.wikipedia.org/wiki/Osterfeuer

Wir fühlten uns jedenfalls wohl.



Und nur notgedrungen wegen der fallende Temperaturen und des nachlassendes Tageslichts machten wir uns dann bald vom Acker.



Ab hier löste sich die Gruppe dann weitgehend auf und nur zu dritt fuhren wir über Bernau in das nördliche Berlin ein und passierten wieder den Startpunkt.

Nach 234 halb winterlich-/frühlingshaften Kilometern waren die beheizten eigenen vier Wände dann doch sehr willkommen. Mal sehen, wie es am Ostermontag weitergeht. Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 04.04.2018, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 314
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 07:31   Titel:

Danke für den schnellen Bericht. Genau so ein Wetter brauchen wir am Montag.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97682
Impressum