Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 10.06.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 09.06.2018   click    + + +   Bericht Pfingst-Tour 18.-21.05.2018   click    + + +   Bericht MoGo Friedrichswalde am 13.05.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hallo, ich bin eine Sozia aus dem Süden Berlins
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1049
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 10:04   Titel:

Ach Herr je ... die Berlin-Brandenburg-Biker/innen werden von lauter BBS besetzt...
Liebe Sozii es ist nicht ohne mit jemandem, den man zusätzlich nicht kennt, zu fahren.
Wir fahren in der Gruppe, und schon das erfordert eine größere Portion an routiniertem Fahren.
Zu zweit Harmonienvoll zu fahren, damit beide - Fahrer/in und Sozius/a - Spaß haben erfordert meistens Übung. Es ist ein bisschen wie tanzen ... auch wenn beide es gut können, es braucht ein bisschen Zeit, um zusammen zu passen.
... also ich will nicht hier pessimistisch klingen, und auch wenn einige Unionen bei uns geboren wurden ... das BBB-Forum ist kein Speed-dating Ort; und es ist meistens ein bisschen besser sich vorher kennenzulernen, bevor 2 probieren eins mit dem Moped zu sein.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 08:56   Titel:

Hallo Birgit,

Zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das ist bei uns so gute Sitte, denn niemand soll hier von vornherein Außen vor gelassen werden.

Um aber das Wort von Xavier hier nicht allein stehen zu lassen, melde auch ich mich zu Deinem Post.

Es wichtig zu wissen, dass wir alle FahrerInnen (das Gendern muss hier wirklich sein!) sind, die an sich und andere recht hohe fahrerische Ansprüche haben. Das Zwischenmenschliche ergibt sich ganz von allein. Denn wenn wir auch keine Heizer sind, so wird in der Gruppe zügig und elegant gefahren. So wie Xavier bereits ausführte, sind damit auch die Ansprüche an ein Gespann recht hoch, was ich als Fahrer mit Sozia nur bekräftigten kann. So ein Team findet sich zumeist bei häufigerem gemeinsamen Ausfahren und schleift sich dabei ein. Die Bedenken, dass bei einem spontanen miteinander Fahren, die Harmonie des Gespanns, aber auch der Gruppe leidet, ist nicht zu leugnen. Es sind bei uns zwar viele SolistInnen dabei, aber dies hat zumeist die verschiedensten persönlichen Gründe. Somit ist das „Kontingent“ an freien Soziusplätzen eher eingeschränkt.

Wie bereits erwähnt, birgt ein spontanes Zusammenkommen mehr Probleme als Vorteile und wenn wir auf Tour sind, muss das Fahren einfach klappen. Deshalb ist auch für Sozien ein Kennenlernen mit einer/einem Fahrer vorab mehr als anzuraten. Dazu ist unser Forum leider nur sehr eingeschränkt geeignet Vielleicht hast Du beim Lesen im Forum schon erkannt, dass wir z.B. Führerschein-Neulingen, die sich hier vorstellen ausnahmslos anraten, vor einer Fahrt mit uns erst einmal selbst einige hundert - oder besser - tausend - Kilometer Erfahrung zu sammeln. Denn diese vorab gewonnenen Erfahrungen können wir, auch wenn wir uns gegenseitig immer „korrigieren“ und somit stets zu verbessern versuchen, nicht vermitteln und ein solides Fundament muss bereits mitgebracht werden. Dies gilt demzufolge auch für Sozien.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Stichwort „Speed-Dating“, was Xavier auch angesprochen hat: Das war ganz klar nicht persönlich gemeint! Denn wie schon gesagt, ist uns Jede/Jeder willkommen, Vielmehr ist zu vermuten, dass hier schon - bevor es zu einem Trend im Forum wird - der Vermittlung von „PartnerInnen, gleich zu welchem Zwecke, entgegen gewirkt werden soll. Das können und wollen wir in diesem Forum nicht leisten. Wir konzentrieren uns hier aufs Fahren mit hohem Anspruch auf Können und Kultur. Alle haben hier noch eine andere Beschäftigung und die Organisation all unserer Aktivitäten nimmt bereits jetzt gewaltig Raum ein. Dazu sei auf die Berichte von unseren Touren hingewiesen! Die Vermittlung einer/eines Fahrerin/Fahrers für Sozien erschwert die Organisation noch mehr und ist daher leider nicht mehr möglich. Denn auch das müsste in irgend einer Weise „moderiert“ sein.

Deshalb seien alle zukünftigen LeserInnen, die vielleicht ebenfalls eine/einen Fahrer suchen, gebeten, sich für Ihre Suche auf andere Plattformen zu konzentrieren. Wir haben nur schwerlich die Mittel, dies zu unterstützen. Bitte bedenkt dies, bevor Ihr Euch bei uns anmelden wollt.


_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97170
Impressum