Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Ich bin neu dabei
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
SaschaE ✦✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.04.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 08:08   Titel: Ich bin neu dabei

Hallo liebe Zweiradfreunde,

Mein Name ist Sascha. Den Führerschein habe ich schon etwas länger aber erst seit letztem Herbst endlich meine eigene Maschine. Ich fahre eine Kawasaki ZZR 600 Bj. 98.
Ich versuche recht viel zu fahren, um mein Fahrgefühl und können weiter ausbauen zu können. Erfahrung im Gruppenfahren habe ich, von der Fahrschule mal abgesehen, noch keine. Ich würde mich aber sehr freuen meinen Spaß am Motoradfahren mit euch zu teilen und an gemeinsamen Ausfahrten teilzunehmen. Mir geht es dabei nicht um besonders rasantes fahren, sondern um den Spaß an der Sache. Derzeit würde ich sagen fahre ich meinem können entsprechend noch etwas achtsamer, würde mir aber gerne bei den erfahreneren Fahrern das Eine oder Andere abgucken.

Ich würde mich über eine baldiges Treffen aus dem Asphalt sehr freuen.
Mit den besten Grüßen
Sascha
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 562
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 09:00   Titel:

Hallo und herzlich Willkommen Sascha Smile

Ich empfehle als erstes ein "Warm-Up", dann lernst du die BBB-Fahrweise und vieles Nützliches für das Gruppenfahren in Theorie und Praxis kennen.

Termine findest du unter Tagestouren => Touren-Planung 2018

Am kommenden Samstag steht das nächste bereits an.
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4360
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 10:09   Titel:

Hi Sascha! Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns. Das "Voneinanderabgucken" klappt bei uns sehr gut, denn fahren lernt man nur durch fahren und das Abgucken gehört dazu. Wo sonst, wenn nicht in einer Gruppe, hat man dazu die Gelegenheit? Und wir haben jede Menge routinierter Fahrer - am besten zu erkennen am "goldenen Band" um ihren Hals. Wink

Beim jetzigen Anmeldestand wird das WarmUp am kommenden Sonnabend vermutlich ausfallen. Aber schon nächste Woche wird es wieder einen Termin geben.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 11:36   Titel:

Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Meine Vor-Redner/Schreiber haben Dir schon das Wichtigste für den Anfang gesagt. Das bei uns angebotene Warm-up (übrigens wahrscheinlich einzigartig in seiner Form und Umfang für Foren dieser Art) ist ein abslut sinnvolles Modul, um nicht nur zu erfahren, wie es in einer Motorrad-Gruppe zugehen soll - besonders in großen Gruppen -, sondern darüber hinaus Wesentliches zur Fahr-Physik, korrektes Reagieren in besonderen Situationen. Damit nicht genug ist es gerade für "Greenhorns" Wink auch ein gut geeigneter Gradmesser, ob Du schon fit genug bist, in einer Gruppe mitzuhalten. Denn mit wachsender Zahl auf dem Möpi zurückgelegter Kilometer wächst die Sicherheit und das gute Gefühl beim Fahren.
Also, schau einfach regelmäßig hier im Forum vorbei und wenn das nächste Warm-up ansteht, melde Dich an und freue Dich auf das dann Angebotene.

Mopped Tour
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
SaschaE ✦✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.04.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 13:00   Titel: Danke

Vielen lieben Dank für den schnellen und netten Empfang im Forum.

Ich habe mich direkt für das Warm-Up am Samstag angemeldet. Smile
Sollte es jedoch nicht zustandekommen wollte ich fragen, ob ich an der Ausfahrt am Sonntag dennoch teilnehmen dürfte?
Ein Fahrsicherheitstraining habe ich anfang des Monats absolviert, so dass die entsprechenden Notmanöver soweit eigentlich sitzen, jedoch fehlt mir halt die Erfahrung im Gruppenfahren. Daher die Frage eurer Einschätzung bzw. Bedingungen.

Mit den besten Grüßen und immer sicherer Fahrt
Sascha
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1189
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 13:03   Titel:

Hei Sascha,

herzlich Willkommen bei den BBB.
bis bald auf dem Asphalt

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 13:44   Titel: Re: Danke

SaschaE hat Folgendes geschrieben:
Vielen lieben Dank für den schnellen und netten Empfang im Forum.

Ich habe mich direkt für das Warm-Up am Samstag angemeldet. Smile
Sollte es jedoch nicht zustandekommen wollte ich fragen, ob ich an der Ausfahrt am Sonntag dennoch teilnehmen dürfte?
Ein Fahrsicherheitstraining habe ich anfang des Monats absolviert, so dass die entsprechenden Notmanöver soweit eigentlich sitzen, jedoch fehlt mir halt die Erfahrung im Gruppenfahren. Daher die Frage eurer Einschätzung bzw. Bedingungen.

Mit den besten Grüßen und immer sicherer Fahrt
Sascha


Hallo Sascha,

Klar ist es möglich auch ohne Warm-up mitzufahren.

Wir empfehlen aber gerade jenen, die noch nicht so lange fahren und/oder kaum oder keine Erfahrung im Fahren in der (großen) Gruppe haben, erst einmal ganau diese Erfahrungen zu sammeln - z.B. im Warm-up.

Bei allem Verständnis für Deine Ungeduld (das Wetter ist geil, die Karre lockt, es juckt in allen Knochen), fürchte ich, dass Du Dir keinen Gefallen tust, wenn Du ohne Vorbereitung mit uns fährst. Da kann sich schnell Stress und schlimmstenfalls Frust aufbauen. Wir lassen niemenden allein, wenn wir sehen, dass es noch nicht so optimal läuft; es ist aber für beide Seiten durchaus problematisch, baut sich wegen fehlendem Selbstvertrauen ungewollt Druck auf oder die Harmonie in der Gruppe verliert sich.

Wir wissen "alle" voneinander, dass wir beim Überholen oder einem Abriss gleich oder zumindest ähnlich reagieren. Das ist im Warm-up begründet, das fast alle durchlaufen haben oder an einem gerüttelt Maß an Erfahrung (viele Kilometer mit einer anderen Gruppe). Und selbst diese erfahrenen Mitfahrer nehmen am Warm-up teil, um eben zu wissen, wie wir ticken.

Du schreibst selbst, dass Du erst seit letztem Herbst on the road bist. Da können aufgrund des grausigen Wetterss noch nicht so viel Kilometer zusammen gekommen sein. Dein Fahrsicherheitstraining ist genau der richtige Grundstock - kein Zweifel -, ersetzt aber nicht das aktive Fahren mit anderen Mopedfahrern.

Verstehe meine Einwände bitte nicht falsch! Ich will Dich nicht abhalten, mit uns zu fahren. Im Gegenteil! Ich möchte vermeiden, dass Du Dir einen Bärendienst erweist und am Ende keinen Bock hast. mit uns zu fahren.

Fasse Dich einfach ein wenig in Geduld, lerne uns beim Warm-up kennen und reihe Dich dann ein. ich gleube ehrlich, dass es besser ist.

...und so lange ist es bis dahin ja nicht... Wink
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
SaschaE ✦✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.04.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 13:51   Titel:

Danke für die ehrliche Einschätzung! Genau die wollte ich ja haben und war ja auch selber unsicher =)
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 446
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 15:18   Titel:

Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Lass Dir nicht allzuviel Angst machen Laughing

2-3 Tausend Kilometer Fahrerfahrung sollten ausreichen um mit den BBB mitzufahren.

Solltest Du Dich dennoch für Sonntag anmelden wollen, so hast Du bei unserer Einreihpause nach ca, 45KM immer noch die Gelegenheit auszusteigen.

Dennoch halte ich auch das Warmup für sehr hilfreich!

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 17:57   Titel:

Hallo Sascha,Willkommen hier!Wie du schreibst bist du dir ein wenig unsicher,aber wie mein vorschreiben schon schrieb,aussteigen kann man in der Einreihpause.Das warm Up ist natürlich am besten um zu schauen wie es hier läuft.So,nun bist du dran,entweder oder? Very Happy

Es grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97528
Impressum