Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Feierabendrunde Freitag, 20.04.2018
nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 10:26   Titel: Feierabendrunde Freitag, 20.04.2018

Am Jahresanfang wurde es ja schon angekündigt: wir wollen versuchen, die schöne alte "Feierabendrunde" wiederzubeleben. Tour

Bei der Feierabendrunde handelt es sich nicht um eine klassische Ausfahrt. Vielmehr ist es eine Art von Stammtisch. Während der Saison finden bei uns keine normalen Stammtische statt, weil das Interesse daran sehr (wirklich sehr) gering ist.

Die Feierabendrunde ist eine Mischung aus beidem: Fahren und Klönen. Dazu treffen wir uns in einem Lokal außerhalb Berlins, das mit einer Anfahrt von ungefähr einer Stunde erreicht werden kann. Die Anfahrt kann/soll in mehreren Gruppen oder individuell stattfinden. Das heißt, jeder kann hier "seinen" Treffpunkt bekannt geben und andere können sich dann anschließen oder selber einen Treff vorschlagen. So können sich vielleicht auch künftige Tourenguides einmal ausprobieren. Wink

Gemeinsam ist nur der Treff. Und damit die Chance, das Umland mit seinen Lokalitäten noch besser kennen zu lernen.

Der Aufruf hier im Unterforum "Tagestouren" ist nur den Tourguides möglich. Aber künftig soll jeder zu einer Feierabendrunde aufrufen können. Deshalb beachtet auch das Unterforum "Spontantrips" hierzu. Einzige Bedingung ist, dass es an einem Tag keine zwei Veranstaltungen geben soll.

Gerade heute lädt das Wetter dazu ein. Daher hier der erste Aufruf für eine Feierabendrunde. Um es für den Anfang nicht allzu schwer zu machen, soll es ein bekannter Treffpunkt sein:

wir treffen uns um 18.00 Uhr in der Scheune Dobbrikow (N52.16210 E13.06345).

Ich werde um 16.00 Uhr bei Burger King in der Holzhauser starten. Die Anfahrt wird etwas länger sein. In einem großen Bogen geht es westlich um Berlin herum. Wer sich anschließen möchte: gebt hier kurz Bescheid, damit ich weiß, auf wen ich warten muss.

Wie gesagt: Ihr könnt (und sollt) weitere Treffpunkte anbieten. Einfach hier posten. Dann kann sich das Ganze zu einer kleinen Sternfahrt mausern.

Also dann bis heute Abend in Dobbrikow!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 446
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 10:35   Titel:

Hallo Ron,

Schöne Idee mit dem wiederaufleben lassen der Feierabend Runde.

Ich werde in Dobrikow dazukommen Cool

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
MatthiasR ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 11:18   Titel:

Wäre das was auch für Neulinge, um die Gruppe mal kennenzulernen? Das Warm-Up morgen fällt ja leider aus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 11:20   Titel:

Ja klar. Einfach zu einem der Treffpunkte kommen. Bis jetzt ja nur Burger King im Norden. Vielleicht kommen noch weitere Treffpunkte dazu.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 01:18   Titel:

War ein kleiner aber feiner Einstand heute. Man glaubt es kaum aber um Berlin herum gibt es doch jede Menge Kurven! Tour

Und in Dobbrikow gab's dann einen BBB:





Und zurück an der Brücke trafen wir noch ein paar Spät-Comer:



In Zukunft dann vielleicht ein paar weniger bekannte Treffpunkte rund um Berlin. Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97515
Impressum