Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Vorstellung - Neuling
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Jacqueline 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Fredersdorf   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 10:21   Titel: Vorstellung - Neuling

Hallo, mein Name ist Jacqueline Hoernicke . Meinen Motorradführerschein habe ich seit 07/2001. Einfach mal aus einer Laune heraus. Ich fahre eine Kawasaki GPZ 500S und komme damit auch ganz gut klar Auch wenn ich nicht wirklich die routinierte Viel-Fahrerin bin, lege ich beim Motorradfahren Wert auf korrektes und umsichtiges Fahrverhalten. Ich habe keine Angst vor dem Motorradfahren, aber RESPEKT und fahre m. E. auch dementsprechend. Ich habe bisher noch keine Gruppenerfahrung und würde mich aber freuen, wenn ich als NEULING entsprechend von Euch auch akzeptiert und aufgenommen werde.
Ich freue mich auf eine erste Fahrt und auf alle Biker.
Beste Grüße Jacqueline
_________________
JH
Die Liebe ist unsterblich -
solange sie im Herzen lebt!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1135
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 10:40   Titel:

hallo Jacqueline,

sei will willkommen bei den BBB.
die Saison startet gerade und wir werden - mit dem wunderbaren Wetter - sicherlich ein paar tausend km dieses Jahr in Berlin und Brandenburg absolvieren.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 428
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 10:45   Titel:

Hi Jacqueline,

erst mal willkommen im BBB-Forum!

"Korrekt und umsichtig" fahren wir auch, allerdings in der Regel an der oberen Grenze dessen, was die STVO hergibt.

Schon deshalb wäre es sicher sinnig, wenn Du eines unserer WarmUps nutzen würdest, um uns besser kenenzulernen. Neben einer grundlegenden Einführung in das Gruppenfahren gibt es dort Übungen zur ersten Hilfe, viel Informationen rund ums Mopedfahren und eine ganze Reihe spannender Übungen.

Das nächste WarmUp findet schon kommenden Samstag statt, danach jeden ersten Samstag im Monat bis Saisonende.

Also: bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 13:22   Titel:

Hi Jacqueline,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns. Du wärst auch nicht die erste, aus der wir eine Vielfahrerin gemacht hätten. Unser Angebot liegt immer so bei 10000 km pro Jahr an Tages- und WE-Touren. Macht man nur bei der Hälfte davon mit, dann fährt man schon mal fast den doppelten bundesweiten Durchschnitt. Du siehst also: wir sind weniger eine virtuelle- als viel mehr eine reale Community, die richtig viele Kilometer schrubbt. Und in der Gemeinschaft macht es nicht nur mehr Spaß. Vor allem kann man gerade in der Gruppe viel von anderen lernen.

Die Gelegenheit dazu gibt es schon am Sonntag zur nächsten Tour. Das nächste WarmUp findet leider erst eine Woche später (am Sonnabend, dem 12. Mai) statt. Dort ist die beste Gelegenheit, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen. Und eine Menge anderer spannende Dinge warten da ebenfalls auf Dich.

Du siehst: jede Menge Programm. Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 428
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 14:16   Titel:

Schau an...wenn man nicht regelmäßig in die Tourenplanung guckt...
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Balu ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 183
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 16:05   Titel:

Hallo Jacqueline,

Willkommen im Forum. Viel Spaß hier bei den Ausfahrten.

Eine GPZ 500 s hatte ich auch mal, bis ein VW Golf mich in Köpenick abgeräumt hat Sad
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 523
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 16:07   Titel:

Hallo und herzlich Willkommen bei den BBB Cool

Wie meine Tourguidekollegen schon schrieben, sind wir viel auf Achse.

Respekt ist gut, Fahrpraxis noch besser.
Auch als sog. alter Hase, ist üben üben üben wichtig

Und so ein WarmUp ist die beste Gelegenheit in einem kleine Kreis, viel an Input zu erhalten.

Schau dir mal den Bericht von "Largeman" vom letzten WarmUp an.
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Rene75 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin, Biesdorf   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 16:53   Titel: Willkommen

Hey Jacqueline auch von mir ein herzliches Hallo.

Ich selber bin noch nicht so lange bei den BBB'lern. Aber es macht riesigen Spaß auf Tour zu gehen. Motorradfahren, Spaß haben und Quatschen in der Gruppe macht einfach mehr Spaß. Ach und auf den Touren gibt es immer eine ordentliche Portion Kultur.

Ich selber habe mein erstes Warmup in diesem Frühjahr gemacht, auch ich kann Dir das echt nur empfehlen (tip top). Das Thema Motorradfahren wird aus vielen verschieden Facetten beleuchtet. So geht das Gruppenfahren mit den Ratschlägen und Übungen aus dem Warmup fast von selbst

Na denn, bist jetzt ist das Wetter in diesem Frühjahr ja sehr Motorrad tauglich vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Tour.

Grüße Rene
_________________
Wenn die Trittbretter in den Asphalt schreien: "TIEFER!"
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 76
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 07:30   Titel:

Hey auch ein Herzliches Willkommen von mir u Freude über Verstärkung an der Frauenfront Wink
Ja wie meine Vorredner schon so gut ausgeführt haben, mach ein Warmup u du lernst Dinge fürs Leben u nicht nur fürs Moto fahren. U in den Pausen u Kulturstops kommt man als Motofahrer/in immer mit den anderen ins Gespräch.

Also vielleicht bis bald .....
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 231
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 01.05.2018, 16:19   Titel:

Ich wollte nur Mal Willkommen sagen.Alles andere haben die anderen schon geschrieben.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Jacqueline 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Fredersdorf   
BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 07:47   Titel: Danke

Danke an alle für das herzliche Willkommen.
Ich freue mich auf mein erstes WarmUp am 12. 5. 2018.
Gruß Jacqueline
_________________
JH
Die Liebe ist unsterblich -
solange sie im Herzen lebt!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Powerhusky ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 199
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 08:37   Titel:

Hallo Jacqueline.
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei den BBBikern und viel Spaß beim Warmup.

Liebe Grüße aus dem Nachbarort
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 03.05.2018, 17:50   Titel:

Hallo Jacqueline,
Herzlich Willkommen hier im BBB Club.
Hier wirst du interessante Dinge im Warmup was ich dir als erstes empfehlen würde lernen um dann bei den Touren auch richtig mithalten kannst lernen.
Viele nette Biker / in wirst dazu auch noch kennen lernen.
Gruß Uwe aus Ahrensfelde
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97303
Impressum