Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren MoGo Friedrichswalde (13.05.2018)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 16:25   Titel: MoGo Friedrichswalde (13.05.2018)


Event: Event Motorradgottesdienst (Friedrichswalde) 220 km
Status: beendet
Start: Sonntag, 13. Mai 2018 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 11. Mai 2018 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Nord (Bäckerei Junge)
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Manfred-M.   Fahrer   
3.  Paradero   Fahrer   
4.  Rolf W.   Fahrer   
5.  Sven   Fahrer   
6.  BackToKawa   Fahrer   
7.  Berni   Fahrer   
8.  (Nachtrag)   Fahrer   


Wie jedes Jahr am Muttertag findet am kommenden Sonntag, dem 13. Mai der Motorradgottesdienst von Pfarrer Ralf Schwieger in Friedrichswalde statt. In diesem Jahr bereits zum 23. Mal!

Wie immer wird das kleine Dorf, das dem einen oder anderen noch von der Friedrich-Tour "Freibauern" bekannt sein könnte, überquellen von Motorrädern. Ein besonderes Schmankerl dabei ist, dass die nach dem Gottesdienst stattfindende Fahrt nicht nur ein riesiger Konvoi ist, sondern bei zügigem Tempo auch richtig Kilometer gemacht werden.

Rund um die Kirche ist vorher und nachher Party angesagt, d. h. die Bratwurst und Getränke werden von Live-Musik begleitet.

Um den Tag insgesamt zu nutzen, machen wir vorher eine Biege in die Uckermark. Wir treffen uns daher um 10.00 Uhr am Treffpunkt Nord (siehe Blaugedrucktes). Nach Brötchen und Kaffee geht es dann m.V.T.u.l.B.u.i.v.M. auf Achse.

Mehr Infos zum MoGo gibt es hier:

http://www.motorradgottesdienst-friedrichswalde.de

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 13:42   Titel:

Bisher sind echt wenig Leute dabei, daher schubs ich die Tour mal nach oben Laughing

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 17:13   Titel:

Nach ca. 330 Km und ca. 8 Stunden mit grinsen auf dem Gesicht wieder gut daheim gelandet.

Danke an Ron für die schöne Tour durch die Schorfheide !
Nette Mitfahrer und eine Bratwurst beim MoGo haben den warmen und Sonnenreichen Tag abgerundet.

Bis zum nächsten mal

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Rolf W. ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 68
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.05.2018, 19:31   Titel:

Hallo zusammen. War schön und hat Spaß gemacht.
Die Landschaft war sehr schön und die Streck auf der Hinfahrt war abwechslungsreich.
Dooferweise bin ich in den Korso geraten, sodass wir uns verloren haben. Ist aber nicht schlimm, bin trotzdem gut gelandet.
_________________
Viele Grüße, ROLF
---------------------------------------
§1 STVO:
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
---------------------------------------
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.05.2018, 01:17   Titel:

Das schöne Wetter heute wollten Andreas, Bernd, Manfred, Markus, Patrick, Rolf, Sven und ich nicht ungenutzt lassen. Und so besuchten wir den alljährlich am Muttertag stattfindenden Motorrad-Gottesdienst von Pfarrer Ralf Schwieger in Friedrichswalde.

Wir sammelten und am Treffpunkt Nord, wo es noch die Gelegenheit zu Brötchen und Kaffee gab.



Wir ließen uns reichlich Zeit und so starteten wir, als es schon sehr warm wurde.







Die Sonne war unsere stete Begleiterin und sorgte für jede menge Schweißperlen, während wir uns gen Norden durch den Barnim schraubten.









Zwischendurch gab es eine kurze Pause, die wir zum "Einreihen" nutzten, bevor es weiter in die Uckermark ging.











Der Aussichtspunkt in der Uckermark war das Zwischenziel für den heutigen Tag.









Dann traten wir den Sprint nach Friedrichswalde an.





Eine lokale Besonderheit: wohl ziemlich einmalig ist die "Einbahnstraßenregelung" für Plattenwege.







Wie zu erwarten bei diesem Wetter war Friedrichswalde wieder voller Moppeds.





Der Rest ist schnell erzählt: wir nutzen die Verkaufsstände für Bratwurst Durstlöscher und Kaffee. Den Korso sind wir aber nicht mitgefahren, weil uns dafür schlicht zu warm war. So fuhren wir noch vor dem Pulk davon und kehrten im Wald-Café am Werbellinsee ein. Nach reichlich Kaffee und Kuchen machten wir uns dann von dort auf den Heimweg. Allerdings – für uns eher ungewöhnlich um diese Uhrzeit – bekamen wir den Ausflügler-Rückreise-Verkehr heftig zu spüren. Die Straßen nach Berlin hinein waren vollgestopft. Irgendwann war es aber vollbracht und so fuhr dann jeder seiner Wege.

Knapp 220 km hat dieser kurze Ausflug auf unsere Tachos verewigt und wie schon befürchtet: während wir vor wenigen Wochen noch über den anhaltenden Winter schimpften, schimpfen wir jetzt auf den viel zu frühen Sommer. Tja … irgendwas ist ja immer. Wink

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97680
Impressum