Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier ein wiedereinsteiger stellt sich vor
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Rudi 12249 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 18:33   Titel: ein wiedereinsteiger stellt sich vor

Hallo Bikergemeinschaft
Ich, Rüdiger fahre seit ca. 6 Jahren wieder eine Suzuki ( Bandit 650 F ) ich bin etwas in die Jahre gekommen 56 Jahre und bin ein wieder Einsteiger. Meine MZ wird es sicher nicht mehr auf den Straßen Berlins geben, sie wäre jetzt um die 30 Jahre alt. Die Leidenschaft zum Motorrad ist bis heute geblieben. Vor der MZ TS 250 hatte ich noch ein Moped Marke S 50 von Simson.
Gruppenfahrten liegen mir sehr ich bin in einer großen Firma beschäftigt, in der es eine längere Zeit eine Motorradgruppe gegeben hat. Leider hat sich diese zerschlagen, mit den Youngtimer einer Motorradgruppe aus Düsseldorf war ich in Schottland unterwegs.
LG Rüdiger
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4360
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 21:05   Titel:

Hi Rüdiger,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Für Deine Betriebsgruppe sind wir bestimmt ein guter Ersatz. Denn ich glaube, hier wird in jedem Fall mehr gefahren! Tour

Das Fahren in großen Gruppen ist allerdings nicht ohne. Deshalb sei Dir auch die Teilnahme an einem WarmUp empfohlen. Schon am kommenden Sonnabend soll eines stattfinden. Drücken wir die Daumen, dass das Wetter hält.

Übrigens: als Vornamen hast Du "Slomma" eingetragen. Kann es sein, dass damit der Familienname gemeint war? Der wäre für uns aber nicht wichtig. Der "echte" Vorname reicht schon.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Fr4nky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow   
BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 23:09   Titel:

Hsllo Rüdiger,

du wirste es nicht glauben aber mein Arbeitskollege fährt noch ne MZ ETZ 250e

Habe ihm damals meine zum ausschlachten für 1 DM verkauft. Sie hatte einen Unfall Telegabel krum .

Hier draussen gab es heute einen kurzen aber kräftigen Regenguss, die ersehnte Abkühlung blieb aber aus Smile
_________________
MT09-Tracer
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Rene75 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin, Biesdorf   
BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 08:23   Titel:

Hallo Guten Morgen Rüdiger Laughing

Na denn Willkommen und auf colle Ausfahrten Very Happy und Gespräche Very Happy . Ja die S 50 Zeiten sind bei mir auch schon etwas her. Das war damals ne coole Sache Laughing Laughing . Meine erste große Tour führte mich, als es denn endlich ging an die Nordsee. Später bin ich von S 50 direkt umgestiegen auf GSX 600 F als 27 PS-Variante. Naja weil ich es nicht besser wusste hab ich meine S 50 einfach beim Händler stehen gelassen ein schwerer Fehler Mad wich heute weiß.

So jenuch gequatscht na denn viel Spaß beim Warmup Razz und bis später.

Grüße Rene
_________________
Wenn die Trittbretter in den Asphalt schreien: "TIEFER!"
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 09:03   Titel:

Ich sage Mal einfach,Willkommen hier.
Ein warm Up ist hier als erstes wichtig,damit man weiß wie hier getickt und gefahren wird.


Es grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97528
Impressum