Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   137. BBB-Stammtisch am 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 24.06.18 (Preußen-Museum)    

 Lesezeit: 11,80 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 08:45 Uhr   Titel: Ausfahrt am 24.06.18 (Preußen-Museum)

 Lesezeit: 0,84 Min 

   


Event: Tagestour Preußen-Museum (Wustrau) 234 km [316 kg CO2]
Status: beendet
Start: Sonntag, 24. Jun 2018 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Samstag, 23. Jun 2018 18:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Scheunen Kremmen
Tourguide:

Teilnehmer
1.  Gast   Fahrer            
2.  Gast (Gast)   Sozia            
3.  Rolf W.   Fahrer   
4.  neumi64   Fahrer   
5.  Siero   Fahrer   
6.  Gast   Fahrer            
7.  RaBe   Fahrer   
8.  Tina (Gast)   Sozia   
9.  max   Fahrer   
10.  Ole   Fahrer   
11.  Gast   Fahrer            
12.  Uta (Gast)   Sozia   
13.  Gast   Fahrer            


Bonjour und willkommen bei der Preußen-Museum-Tour,

Am Sonntag, den 24.06.18 fahren wir eine Runde. Das Ziel ist ein sehr schönes, kleines Museum, in dem über Brandenburg/Preußen in den 4-500 letzten Jahren (inkl. 30 jährigen Krieg) geschrieben wird.
... wie immer ist der Weg aber auch das Ziel;
Da das erste Ziel nicht sehr weit steht, werden wir uns auch um das zweite kümmern ... und im Norden von Berlin, von West bis Ost die Kurven suchen und abfahren.
Wir treffen uns ab 09:30 bei den Scheunen in Kremmen und fahren um 10:00 los.
Die strecke sieht so aus:




Das Restaurant ist direkt bei unserem Ziel ... es handelt sich um das "THEODORS Seehotel & Restaurant"
die Karte ist: hier

die normale Karte (2 Seiten) ist zusätzlich von einer "Aktuellen-Saison-Karte" ergänzt ... Spargel ...

wir treffen uns so wie immer, sodass wir i.v.M.m.l.B.u.v.T fahren können

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Bis sehr bald

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 11:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Hallo BBBinnen und BBBer,

- seid Ihr alle im Urlaub ?
- seid Ihr alle Lauwarm-Duscher ? .... nicht über 25° und nicht unter 18° ?
- habt Ihr Angst, dass De gegen Schweden morgen versagt und Euch zwingt den ganzen Sonntag auszuweinen ?

wir können das Museum fallen lassen und 2 Mal Eis essen (oder eher heißen Tee trinken).

Normalerweise wollen wir nicht wissen, warum die BBBer/innen nicht teilnehmen können/wollen ... aber bei 4 Mopeds, frage ich mich, ob ich nicht lieber allein Punkte bei Flensburg sammle ...

Crying or Very sad Xavier Crying or Very sad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 14:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo Xavier,
wir würden sehr gerne dabei sein aber wir feiern den Geburtstag von Sylvi nach. Es tut mir leid das es so wenige Anmeldungen gibt. Trotzdem viel Spaß und trockenes Wetter.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Rene75 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 15:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Na denn lasst uns Punkte sammel Laughing ick freu ma bis Sonntag. Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 16:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hm, Flensburg....

...hatte da die Woche so‘n seltsames Schreiben in der Hand...

Egal! Wir sind dabei!

Ralf & Tina
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 17:34 Uhr   Titel: 24.06.2018

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Ha,
der verrückte Franzose kann doch gar nicht so schnell fahren das wir Punkte in Flensburg bekommen.

Na das will ich sehen.

Gruß Siero Cool
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 17:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

das wirst du am Sonntag jedenfalls nicht sehen; du weißt doch, wir fahren als BBB Gruppe nach den Vorschriften

Xavier Rolling Eyes
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 17:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Glaub mir, Ralf, er kann.

Nicht ganz unbegründet nannte er letztens unsere kleine Feierabendrunde zu zweit eine Blümchenpflückertour „auf hohem Niveau“...

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 19:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Na, dass kann ich mir doch nicht entgehen lassen: die einzigen längeren Kurvenstrecken in Brandenburg und eine gleich zweimal! Cool

Bei Uta muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, die Entscheidung fällt erst kurz vorher (wegen Feier am Samstagabend - parallel zur Feier über den überzeugenden Sieg unserer Mannschaft).

Wenn ich es richtig gesehen habe, machen die Scheunen erst um 10 Uhr auf (es sei denn, Xavier konnte etwas für uns arrangieren) und die Bäckerei am Marktplatz ist sonntags geschlossen. Ich werde vorher zur "Alten Lebkuchenfabrik" in der Berliner Str. 4 in Kremmen fahren (Verlängerung vom Marktplatz), die ab 9 Uhr Frühstück Kaffee trinken anbieten soll und dann um kurz vor 10 zum Treffpunkt kommen.

Bis Sonntag,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 20:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,01 Min 

   

Überzeugt!! Very Happy
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Kitsun3 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 23.06.2018 23:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Verurteilt mich als Schönwetterer aber da ich keine extra Regenkombi habe hab ich den Satelitenfilm angesehen und das Risiko ist mir zu groß. Ich meld mich somit ab.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 06:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Guten Morgen,
das Wetter steht heute für unsere Tour aber nicht so rihtig auf unserer Seite Sad
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 08:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Sad
...nach Befragung des Radarbild und Konsultation des Thermometers sagen wir die Teilnahme ab. Hier nieselt es zur Zeit, bis Kremmen sind wir das erste Mal durch. Schade


Grüße vom Müggelmeer
Jens & Jeanette
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 17:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Nach reichlich 310 km und fast auch schon wieder trocken, sind wir gut zu Hause angekommen. Selten hat eine verregnete Tour so viel Spaß gemacht. OK, sie ist ja auch schon als „wet-race“ gestartet worden.

Dank an Xavier für die Vorbereitung und das Guiding. Bei trockenerem Wetter und mit etwas weniger im Kopf von kommender Woche, hätten wir gerne die vollständige Tour genossen.

Dank auch an alle Mitfahrer für gute Laune und entspannte Fahrt. Gemeinsam haben wir Xavier auf seine Nordkaptour eingestellt - zumindest was das Wetter angeht...

Allen einen guten Start in die Woche und bis bald auf dem Asphalt!

Liebe Grüße

Ralf & Tina
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Rene75 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 18:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Jo auch sehr gut zu Haus angekommen Mopped

Ja die Tour war super, bei schönem Wetter kann das doch jeder. Ralf hat's gesagt wenn die Leute passen hätte es auch schneien können. Hat sehr viel Spaß gemacht. Dank an Xavier Cool für die Planung. Naja und das mit dem Wasser auf der Straße... dafür zahlt man beim ADAC ne menge Geld Laughing

Na denn allen noch ein schönes restliches Wochenende. Bis zum nächsten Mal, naja und meinen schwarzen Jagdpanzer Rolling Eyes mach ick dann och nen bißchen leiser.

Also Grüße
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100813
Impressum