Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Gruß aus Potsdam
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
maico 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.06.2018
Beiträge: 11
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 08:47   Titel: Gruß aus Potsdam

Liebe Grüße aus der Landeshauptstadt Brandenburgs.

Ich fahre eine BMW R1200C

Fuhrpark bisher:

Maico MD 125, damit fing alles an
Suzuki GSX-R 1000
Suzuki TL1000R
Yamaha FZ6N
Honda GL1000 Goldwing als Caferacer
MV Agusta Brutale 910

und nun mal was ruhigeres...

Ich freu mich von euch zu lesen.
_________________
immer schön langsam, aber nicht überholen lassen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1207
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 10:11   Titel:

sei willkommen bei den BBB.... lieber MAICO ...

in der Tat vom GIX-R, durch MV-Brutale ... zum R1200C ... das ist einer satt Sponsor der lokalen Polizei zu sein.

bei den BB-Straßenverhältnisse ist sowieso der gute Boxer die richtige Wahl.

also viel Spaß bei uns und bis bald auf dem Asphalt.

Xavier

PS: verrät uns bitte deinen Vorname ... wir sind hier keine soziale anonyme Seite, sondern ein Forum, in dem die Teilnehmer sich treffen und ansprechen möchten. XG
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
maico 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.06.2018
Beiträge: 11
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 10:23   Titel:

ach bisher hat mich mit dem Moped noch nie ein Ticket erreicht, trotz ambitionierter Fahrweise. Die Cruiser lässt sich auch einigermaßen flott bewegen.

Gruß, Basti
_________________
immer schön langsam, aber nicht überholen lassen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 597
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 12:10   Titel:

Hallo Basti,

herzlich Willkommen hier im BBB-Forum.

Die Anzahl der Moppeds lässt auf einen reiferen Fahrer schließen.
Aber verrate uns doch mal dein Alter (bist ja keine Frau, da kann Mann fragen Very Happy )

Ansonsten, wie sieht es mit Gruppenerfahrung aus Question

Wir sind doch manchmal bis zu 30 Bikes und da gehört eine gehörige Portion Disziplin dazu.
Darum gleich mein nächster Tipp, besuch ein "WarmUp", dort bekommst du mit wie wir Ticken und noch vieles mehr.
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
maico 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.06.2018
Beiträge: 11
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 13:26   Titel:

ich bin "zarte" 34, fahre die Mopeds meistens nur 2 Jahre, mal sehen wie lange die BMW jetzt bleibt. Bin bei einigen Großveranstaltungen mitgefahren in Berlin, Touren aber bisher noch nicht in diesem Rahmen, aber das wird schon alles funktionieren...

War früher öfters mit den FNF unterwegs, die Freitag Nacht Fahrer, die sich jeden Freitag am Alberts nähe Alex treffen, sonst aber nur mit Freunden oder überwiegend alleine unterwegs...
_________________
immer schön langsam, aber nicht überholen lassen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 273
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 14:54   Titel:

Sei hier bei den BBBlern Willkommen.Wie schon geschrieben wurde,sind wir teilweise 30 Mopeds.Da ist nicht einfach gesagt,das wird schon klappen.Besuche ein Warm Up und dann weißt du wie das hier läuft.

Es grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4419
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 14:57   Titel:

Hi Sebastian,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Deine Vorstellung hat bei mir ein paar Flashbacks ausgelöst. Habe schon lange keine TL mehr gesehen. War noch vor ein paar Jahren anders. Da hat immer irgendwo an der Brücke eine herumgestanden. Aber immerhin: sie wird ja auch schon seit vielen Jahren nicht mehr gebaut.

Und die andere Erinnerung ist das Albert's am Alex: das hatten wir vor vielen Jahren für uns entdeckt, weil es da (ich glaube am Donnerstag) immer einen Gratis-Eisbecher für Biker gab. Was die Albert's-Leute nur nicht kapiert hatten, war, dass Biker vom Stamme Nimm sind. Man hat sich dort nicht getroffen, um den Rest des Abends zu verbringen (war auch ziemlich teuer). Vielmehr hat man den Gratis-Becher bestellt, schnell verdrückt und ist gleich danach wieder losgefahren. Wink Gleich ein Jahr danach war die Auswahl des Eisbechers eingeschränkt und ein Jahr danach musste man ihn halb bezahlen. Ich glaube heute gibt es so eine Aktion gar nicht mehr, oder?

Die Freitag-Nacht-Fahrer kenne ich nicht. Aber hier erwartet Dich auch viel mehr als nur spontane Treffen. Wir haben jede Menge gut vorbereiteter Touren und andere Events im Angebot, die mit vielen entspannten und gutgelaunten Leuten durchgeführt werden. Mein Tipp ist dabei auch, ein WarmUp mitzumachen. Dort wirst Du nicht nur mit unseren Tourenregeln vertraut gemacht, sondern es werden noch viele weitere Themen rund ums Motorradfahren beackert. Das nächste findet - Wetter und Teilnehmerzahl vorausgesetzt - Anfang Juli statt.

Also bis bald auf dem Asphalt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 04:02   Titel:

Hallo Sebastian,
auch von mir, herzlich Willkommen hier bei den BBB.
Du wirst hier bei den BBB viele nette Bikerin & Biker kennen lernen und bestimmt schöne Touren bei und mit uns haben.
Gruß Uwe
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 41
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 14:34   Titel:

Hallo Sebastian,

auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen! Winken

Deine bereits hier veröffentlichten Reiseplanungen und Aktivitäten lassen auf einen aktiven User und Mopedfahrer schließen... das ist prima Smile

Auch wenn man schon viele Jahre Moped fährt ist ein WarmUp wirklich empfehlenswert. Dein eigenes Fahrverhalten ist dank der Praxis sicher tadellos und routiniert. Aber auch der Schutz und die Sicherheit der Mitfahrenden um einen herum ist wichtig.
Daher bitte mal eines der nächsten WarmUp's einplanen.
Viele Spaß hier und alles Gute Smile

viele Grüße
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97709
Impressum