Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 30.09.2018 (Wittstock-Schlacht)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 13:03   Titel: Ausfahrt am 30.09.2018 (Wittstock-Schlacht)


Event: Tagestour Ausfahrt am 30.09.2018 (Wittstock-Schlacht) (Wittstock/Dosse) 280 km
Status: beendet
Start: Sonntag, 30. Sep 2018 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 28. Sep 2018 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Treffpunkt Nord - Bäckerei Junge
Tourguide:legrandalex

Teilnehmer
1.  legrandalex   Fahrer   
2.  TG800   Fahrer   
3.  Tiger1050   Fahrer   
4.  jonas   Fahrer   
5.  SaschaE   Fahrer   
6.  Ron   Fahrer   
7.  Trichter   Fahrer   
8.  Largeman   Fahrer   
9.  Hans-Peter   Fahrer   
10.  Ralkam   Fahrer   
11.  Bertolt   Fahrer   
12.  Thomas117   Fahrer   
13.  Fred   Fahrer   
14.  Stevie   Fahrer   
15.  Buckower   Fahrer   


Bonjour und willkommen bei der Wittstock/Dosse Schlacht im Rahmen von unserem diesjährigen Rahmenthema - Der 30 jährige Krieg",

Am Sonntag, den 30.09.18 fahren wir eine Runde im Nord/Nord-West. Das Ziel ist ein Schlachtfeld des 30j. Krieges in Wittstock an der Dosse.
... wie immer ist der Weg aber auch das Ziel ... und es wird Superstraße geben , Brandenburgische Qualität-Straße, Platten, ein bisschen Schotter ... alles ganz leicht - auch mit meinem weißen Ross - zu fahren.
die Einreihpause machen wir im Sand, ohne groß drin zu fahren ...
Wir treffen uns ab 09:30 bei Bäckerei Junge im Nord-Berlin und fahren um 10:00 los.
Die strecke sieht so aus:



Wir fahren erst nach Wittstock und essen Mittag im Mendoza ... (Menükarte fotografiert weiter tiefer zu finden)
es gibt keine Homepage mit dem Menü des Restaurants, aber hier könnt Ihr auswählen.
bei Steaks nicht vergessen zu sagen, wie es gebraten sein soll.

Dann füttern wir unsere eisernen Pferde

Und gleich daneben gucken wir uns das Schlachtfeld an. Sie haben eine Ausstellung in einem ehemaligen Wasserreservoir (inkl. die gefundenen Knochen) ... und es gibt eine Aussichtspunkt über der Schlacht.

Die Ausstellung kostet 3,-€ pro Person

wir treffen uns so wie immer, sodass wir i.v.M.m.l.B.u.v.T fahren können

Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.


Bis sehr bald

Xavier


Zuletzt bearbeitet von legrandalex am 29.09.2018, 08:06, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 14:53   Titel:

Hi Xavier,
Gerade vom Kyf gekommen, die letzten km waren ziemlich nass. Kalt war es auch (11°), jetzt heiße Wanne.
Gib doch die Bilder der Speisekarte zum download frei, dann kann man sie besser lesen. Ich weiß zwar das ich ein Putengericht habe, aber in welcher Zusammenstellung?

Gruß Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 18:52   Titel:

hallo Gerald,

du hast recht ... hier in besserer Darstellung.

Wittock-Essen

Xavier


Zuletzt bearbeitet von legrandalex am 24.09.2018, 07:09, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 21:19   Titel:

Xavier, der Link scheint nicht zu funktionieren.
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 07:10   Titel:

ja, jetzt aber!!!
... war nicht freigegeben ...
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 17:34   Titel:

Stimmt, ich kann bei meiner Wahl bleiben!
Bis Sonntag

Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 41
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 11:24   Titel:

also Wetter soll ja schön werden, da muss man(n) ja quasi nochmal fahren.

... und damit mache ich doch gleich mal noch die 1000 km voll und freue mich auf den "Ritterschlag" Cool

Tschau
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 312
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 07:54   Titel:

INFO BÄckerei JUNGE!
Wer gerade bei der Bäckerei Junge. Die Ein und Ausfahrt zur Oranienburger Str. ist durch eine Baustelle und Absperrgitter gesperrt. Ihr müsst über die Wittenauer Str.- Eichhorster Weg- Lübarser Str. zum Treffpunkt fahren.
Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 10:42   Titel:

danke Berni

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Berni ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 312
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 18:40   Titel:

Hi Xavier,
ich würde gerne am Sonntag an der Tour teilnehmen ohne mich extra anzumelden ,denn ich muss erstmal mein Kondition überprüfen und würde erstmal bis zur Einreihpause mitfahren, danach werde ich für mich entscheiden ob ich mir noch mehr zutrauen kann.
Bis Sonntag
Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 19:02   Titel:

Du bist natürlich willkommen

Bis Sonntag

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Guzzi1200Sport 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 08:06   Titel: Ausfahrt am Sonntag, den 30.09.2018

Moin Xavier,

ich habe eben deine email von gestern Nachmittag gelesen,
danke für deine geduldigen Auskünfte.

Jetzt habe ich den Button zum Anmelden gefunden.

Da ihr eine zeitliche Frist festgelegt habt, ist eine offizielle Anmeldung zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich.
(der Button läßt sich nicht aktivieren)

Deine Anmerkung in einer vorangegangenen mail bezüglich der Speisenauswahl,
das kommt für uns drei, Thilo, Martin und mir nicht so in Frage, da wir genügsame Esser sind und
dann eher a la carte essen...

Ich hoffe nun, daß wir morgen trotz der oben beschriebenen Problemchen mitfahren können und in eure Truppe aufgenommen werden.
Wenn es uns bei euch gefallen sollte, wovon ich mal ausgehe, werden sich Thilo und Martin auch bei euch registrieren.

Das Wetter soll ja nochmal ausgesprochen schön werden, wobei wir Allwetterfahrer sind und auch im Winter fahren...zum Beispiel im kommenden Januar zum Wintertreffen nach Schloß Augustusburg...

In der Hoffnung auf eine Zusage für morgen,
verbleibe ich mit
sonnigen Grüßen

Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Guzzi1200Sport 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 10:10   Titel: Danke für den Nachtrag...

Ick freu mir uff morjen...


Allen einen sonnigen Samstag...bin gerade draußen in Glindow in meinem Perma-Garten...da gibt´s vorm Winter noch einiges zu tun...

LG Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 314
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 30.09.2018, 19:16   Titel:

Ich bin gut zuhause angekommen und möchte mich bei Xavier für die schöne Tour bedanken.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 30.09.2018, 19:22   Titel:

In auch wieder heil zu Hause!
Weitere 320 km auf der Uhr!
Viele Dank, Xavier, für die Organisation und die Routenplanung. So ein bisschen loser Untergrund und ein Plattenweg sind immer wieder spaßig.
Nach meiner langen Pause wars ganz schön anstregend...
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97690
Impressum