Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier OldHero1955
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Guzzi1200Sport 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 22:08   Titel: OldHero1955

Hi Leute,

freu mich euch am WE kennen zu lernen.
best regards
Piot
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 23:27   Titel:

Na, das nenne ich mal eine Vorstellung. Confused

Ein paar mehr Worte wären schon schön. Und wenn Du uns am Wochenende kennenlernen möchtest, dann solltest Du dich zur Ausfahrt anmelden. Du findest das Ganze unter "Tagestouren" und dort dann die "Wittstock-Schlacht". In der Anmeldebox geht dann alles per Mausklick.

Für ein intensiveres Kennenlernen dient das WarmUp, das wir allen neuen wie alten Usern des Forums empfehlen. Das nächste wird eine Woche später im Oktober stattfinden. Aufruf dazu kommt noch.

Aber erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Guzzi1200Sport 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 09:40   Titel: Ausfahrt und Vorstellung

Moin Ron,

heute habe ich Zeit, mich mal, wie gewünscht, vorzustellen.
Alsooo...wo soll ich anfangen...ok ich hab´s :

In meiner Brust schlagen zwei Herzen,
ein Brandenburgisches und ein Erzgebirgisches...

Ich bin in Wriezen im Oderbruch geboren und mit 8 Jahren ins Erzgebirge umgezogen, in die Nähe von Zschopau, dem Zweitakt-Motorrad.Städtchen...

Das heißt, daß ich bis zum Beginn der 5. Klasse schon mal zweisprachig

aufgewachsen bin, dann kam Russisch und zwei Jahre später ab der 7. noch Englisch dazu...

Da in den 60igern alle paar Jahre Meisterschaftsläufe im Geländesport "Rund um Zschopau", so hieß das damals noch, stattfanden und ich mir immer Ältere als Freunde gesucht habe, kam ich als Kind schon zum Motorsport und habe den Geruch von verbranntem Öl und Benzin lieben gelernt...

Mit dem Bau unseres ersten Kartwagens mit einem 125iger RT-Motor, später dem frisieren von Simson-Mopeds und der Abwendung vom Zweitaktgestank begann ca. 1980 die Liebe zu den bis 61 gebauten AWO´s aus Suhl...

Durch viele Reisen zu WM-Läufen nach Brno und Most, der damit verbundenen Chance auch mal bei den sich daraus ergebenden Gelegenheiten, z.B. im Fahrerlager und auf den Zeltplätzen Bike´s aus dem Rest der Welt zu bestaunen, erwuchs in mir der Traum, mir aus zwei Sport-AWO-Motoren eine V-AWO zu basteln...

Durch meine Ausbürgerung im September 86 ist es dann nicht mehr zur Umsetzung gekommen...

Dafür habe ich mir dann im April 87 vom ersten, in Westberlin verdienten Geld eine fast neue CX 500 EURO-Sport (4000 Km) gekauft...

Mit der bin ich über die Jahre bis 2008 quer durch Europa (48 000 Km) gefahren...
schönster Urlaub damals zu viert (eine K100 war noch dabei) die Tour nach und auf Korsika...

Nach meinem Bergsteigerunfall im Bilatal 2005 habe ich mich 2008 von ihr getrennt...

Doch der Traum vom Motorradfahren war damit nicht zu ende...

Schon vor einigen Jahren wurde der Wunsch nach einer MG immer wieder auf´s neue gehegt...
bis es dann in diesem Jahr am 08.07. endlich soweit war und ich auch grünes Licht von meiner Frau bekam...

Ihr glaubt nicht wie aufgeregt ich an diesem Tag war, als ich mir das Moped aus der Nähe von Frankfurt/Main geholt habe...(mit Anhänger)

Mir haben "sowasvon" die Knie geschlackert...aber nach ca. 3 bis 5 Minuten Probefahrt war es um mich geschehen...zum Glück ist meine liebe Claudi nicht eifersüchtig...

die 1200er Sport ließ sich fahren, wie ein super eingerittenes Turnierpferd...

und wenn ich nicht gerade noch mal eine Erbschaft oder im Lotto gewinne, dann wird die Guzzi mein drittes und letztes Bike bleiben...

So, das soll´s erst mal bis zum Sonntag bleiben...
den Rest könnt ihr alle zusammen morgen aus mir rausquetschen...

ich freue mich auf euch...

Best regards
Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 09:53   Titel:

hallo Peter,

ich hab euch alle 3 für morgen eingetragen ... mit dem Essen sehen wir dann.
Wenn Ihr ein bisschen Zeit habt - heute Abend am Kamin - dann liest unsere Regeln ...

http://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=3102&fsort=1&fstart=0

also bis Morgen ... und Glück auf !

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97691
Impressum