Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 16.11.2018    click    + + +   Bericht Ausfahrt am 04.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neuer aus Schöneiche bei Berlin
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Jens 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2018
Beiträge: 2
Wohnort: 15566 Schöneiche bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 08:52   Titel: Neuer aus Schöneiche bei Berlin

Mein Name ist Jens, EZ 1966.
Anfang der 80iger machte ich meinen PKW Führerschein. Mit diesem durfte ich auch 50 ccm fahren.Was ich auch 32 Jahre in Berlin
und dann in Brandenburg betrieben habe , was mit 196 immer lustig aussieht wenn man auf dem Gepäckträger sitzt .javascript:emoticon('Very Happy')

Auf langes freundliches drängen eines Freundes (er hat Ausdauer) und vieler Urlaubsfotos von Motorradreisen , habe ich mir dann eine alte Honda Deauville 2016 geholt und im Garten geübt um den Goldfischteich herrum .....
Das hatte zurfolge das ich vertrauen hatte zur Technik und mir letztes Jahr 2017 nochmal die Fahrschule angetan habe (auch bestanden A offen )

Mit der Honda Deauville 650ccm bin ich dann auch letztes Jahr auf mehreren Tagestouren in der BMW Truppe mitgefahren was viel Spass gemacht hat .


Leider hat sich die Deauville als zu klein herrausgestellt (Kniewinkel/Haltung)und müsste durch den nächst grösseren Badeort von Honda aus Kuba ausgetauscht werden .

Diesjahr habe ich eine 4 tägige Tour um Oberwiesental mitgemacht und mehrere Tagestouren um die 300-400 km in Brandenburg und die Bikerdemo in Berlin ..(war krass das Fahren mit so viel Maschienen und Polizeieskorte).

Und die Maschiene fängt auch schon wieder an kleiner zu werden ????javascript:emoticon('Confused')
Freue mich nächstes Jahr öfters mitzufahren .....

Gruss aus der "Waldgartenkulturgemeinde" Schöneiche
Jens
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 09:44   Titel:

Oh Mann. Bei dieser Vorstellung kam ich das erste Mal wirklich ins Grübeln. Kopfkratzen

Bei den Worten "... mit 196 …" auf dem Moped, hatte ich gleich ganz andere Assoziationen. Da hatte ich das Bild von dem dicken Typen vor Augen, der sein Moped sehr vorsichtig zwischen seinen Oberschenkeln ausbalancieren musste. Und dann dachte ich, also wenn der Typ echt so kräftig ist, wird er hoffentlich keine Witze über leicht adipöse Menschen machen. Denn dann hättest Du bei mir gleich ganz verschissen! Twisted Evil

Also fürs nächste Mal: schreibe bitte die zwei kleinen Buchstaben "cm" nach der 196 dazu. Wink

Aber erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Die Varadero ist schon mal das passende Modell für die brandenburgischen Untergründe. Aber bei fast 2 Metern, kann ich verstehen, wenn sich die Knie zu Wort melden. Du wärst auch nicht der Größte/Längste bei uns. Aber unsere 2m-Leute fahren (glaube ich) alle sehr hochbeinige Maschinen (GS, KTM, etc.). Darüber und über alle anderen interessanten Themen kann man sich gut auf unseren Stammtischen austauschen. Den von gestern hast Du leider verpasst. Aber hier geht es 14-tägig weiter. Und wenn Du kein Bruch-Stricher bist, dann bietet sich gleich morgen die Gelegenheit für eine Tour. Alles weitere dazu findest du in den Rubriken Stammtische und Tagestouren.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 10:45   Titel:

Hallo Jens,Willkommen hier.Viel Spaß hier und mit uns.

Man sieht sich,Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Jens 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2018
Beiträge: 2
Wohnort: 15566 Schöneiche bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.11.2018, 11:26   Titel: Hallo und Danke

Hi
Sorry bin leider seit 3 Tagen durch( unsachgemässe) Beratung bei der Anmeldung am Motorradfahren verhindert (3-10)javascript:emoticon('Sad')
Und hintendrauf will bestimmt keiner so ein Packet mit Knien in den Nieren haben ....
Ich warte lieber auf die nächste Tour im Frühjahr

Richtigstellung :196 cm bei 100kg Beinläge 1m :_)


Gruss
Jens
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
dietm@r ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 25
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 04.11.2018, 19:59   Titel:

Ahoi Jens

Mit einem Roller hat es bei mir auch angefangen und mein Fahrschulmotorrad war die NTV 650 also die nackige Deauville , feines Moped, fand ich damals sehr entgegenkommend.
Mit dem Saison Kennzeichen ist schade, heute hatten wir eine sehr schöne Tour.
Bis denn dann, Dietmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97618
Impressum