Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Grüße aus Mahlsdorf    

 Lesezeit: 3,76 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
TabascoMan 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.01.2019
Beiträge: 1
  
BeitragVerfasst am: 14.01.2019 14:34 Uhr   Titel: Grüße aus Mahlsdorf

 Lesezeit: 1,44 Min 

   

Hallo zusammen,

ich bin:
- nun seit Mitte Mai 2017 stolzer Besitzer eine schnuckligen Britin, Street Triple 675 (Bj. 2014)
- 39 Jahre alter Familienvater mit Haus, Garten und Kater aus Berlin
- mein Lebensunterhalt verdiene ich als Schreibtischtäter
- meine Hobbies sind neben der Familie und Motorradfahren, Konzertbesuche, Gitarrespielen (wenn ich die Zeit dafür finden würde), Filme gucken und mal das ein oder andere Spiel auf der XBOX zocken.

Mein derzeitiges Bike habe ich nach langer Suche einer Mutter aus Gera abgekauft, die Maschine (Bj. 2014) war im Mai 2017 erst 1.400 km !!! gelaufen, Ende der letzten Saison lag ich bei ca. 8.500 km. Was auch nicht sehr viel ist, doch mehr Zeit für Ausritte hatte ich leider nicht.

Wie bin ich auf meine Streety gekommen:
Nun ja wie ihr meiner kleinen Ahnengalerie entnehmen könnt, bin ich in den letzten Jahren stets die 1.000er-bikes gefahren und das auch mit viel Begeisterung.
Doch nachdem mir meine Aprilia im Oktober 2015, samt der Suzuki meiner Frau, geklaut wurde, wollte ich mich umorientieren.
Mittlerweile war ich Vater geworden (in 2014) und wollte ein etwas sparsameres Vehikel was auch im Unterhalt bezahlbarer ist.
Zudem wollte ich mich selbst ein wenig zähmen, denn die Zeiten in denen ich mit 230 km/h über die Autobahn brettern muss sind eigentlich auch vorbei.
Um ein Gang runter zu schalten und trotzdem auf Landstraßen Spaß zu haben, schien mir die Streety perfekt zu sein – und ich habe es bisher auch nicht bereut, auch wenn ich ehrlicher zugeben muss, dass ich mich an das „Gepfeife“ des Aggregats noch nicht wirklich gewöhnt habe. Da vermisse ich dann doch manchmal das V2-Geblubber meine Akras an der Aprilia.

Was ich mir vom Forum erhoffe:
- viel Spaß
- den Austausch mit Gleichgesinnten
- vielleicht auch mal eine Ausfahrt mit passenden Begleitern (fahre eher ruhig und besonnen und bin kein wirklicher Kurvenkratzer)

Das war es erstmal von mir…

Viele Grüße
Euer TabascoMan

Ahnengalerie:

ab Mai 2017 Triumph Street Triple 675 Bj.2014
2011-2015 Aprilia Tuono 1000RR (geklaut)
2006-2011 Yamaha FZS 1000 Fazer (verkauft)
2004-2006 Yamaha XJR 1300 (verkauft)
2003-2004 Yamaha FZS 600 Fazer (von einer Dame beim Ausparken übersehen)
2002-2003 Suzuki GSX 600 F (von einem bei rot fahrendem PKW demontiert)
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 14.01.2019 14:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Hallo und hier bei den BBB.

Na, das klingt ja echt Interessant mit den Moppis.
Und die kleine Engländerin hat hoffentlich gute Dämpfer für unser Brandenburger Geläuf.
Wir fahren gerne auf kleineren Nebenstraßen und auch mal einen Pflaster- Verbindungsweg.
Rasen ist auch nicht unser Ding, aber flott geht es zur Sache, aber immer innerhalb der STVO.
Um uns kennen zulernen, bietet sich am 25.01.19 die nächste Gelegenheit.
Dort wird der nächste Stammtisch stattfinden.

Die Tourplanung für 2019 ist noch am entstehen und wird demnächst unter Tagestouren eingestellt.

Weiterhin empfehle ich dir eine Teilnahme an einem WarmUp.
Dort werden essentielle Dinge zum Gruppenfahren und vieles mehr vermittelt.

Bis bald ......
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile


Zuletzt bearbeitet von Gatower am 14.01.2019, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 14.01.2019 16:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Sei hier Willkommen!Ja was soll ich noch schreiben?Christian hat schon alles erwähnt,ist ja auch ein guter Tourgide.Viel Spaß hier und mit uns auf der Strasse.

Es grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 14.01.2019 21:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,01 Min 

   

Herzlich Willkommen Mopped
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.01.2019 00:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,64 Min 

   

Hi Markus,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Deine Wünsche können alle Wirklichkeit werden. Es kommt dabei ganz auf Dich an. Spaß und Benzinquatschen haben wir bei jedem Stammtisch (Freitag nächste Woche) und die passenden Begleiter für eine Tour auch. Klar, Tempo ist immer eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Denn wir sind wahrlich keine Raser. Aber wenn wir von "flott" reden, ist damit unser "Wohlfühltempo" gemeint. Während sich manch einer dabei noch langweilt, wird es für andere schon ein wenig anstrengend. Aber regelmäßiges Mitfahren erhöht die Routine und senkt die Anstrengung und so kommt das Wohlgefühl von allein.

Um uns fahrerisch kennen zu lernen, ist ein WarmUp die beste Gelegenheit. Das Programm dazu startet etwa Ende März. Aber vielleicht gibt es auch vorher schon eine Gelegenheit für einen kurzen Turn. Je nachdem, wie Petrus es will.

Also … man sieht sich!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 16.01.2019 00:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Hallo Markus und herzlich Willkommen hier bei den BBB.

Deine bisherigen Maschinen sind allesamt eher sportlich, hier geht es hin und wieder auch etwas rustikaler Laughing zu. Die Speed Triple sollte aber passen.

Ich kann Dir auch nur empfehlen im Frühling an einem Warmup teilzunehmen um rauszufinden wie wir so auf der Straße ticken.

Für ein erstes kennenlernen bietet sich wie die anderen schon geschrieben haben einer der kommenden Winter Stammtische an.

Winken
Bis demnächst....Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
dietm@r 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 97
Wohnort: 15366 Hoppegarten   
BeitragVerfasst am: 18.01.2019 09:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Guten Morgen Markus, von mir auch ein herzliches Willkommen.
Da hat du ja wirklich eine super Ahnenreihe, und toll das Du dich nach den Rückschlägen immer wieder aufgerappelt hast. Ich bin ja auch noch neu hier, habe aber schon schöne Erfahrungen mitgenommen. Du hast also alles richtig gemacht.
Auf eine schöne Saison und bis denn dann, Dietmar aus dem Nachbardorf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum