Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Kaffee-Tour am Sonntag 13.01.2008    

 Lesezeit: 2,97 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.01.2008 07:20 Uhr   Titel: Kaffee-Tour am Sonntag 13.01.2008

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Am Sonntag soll es heiter/wolkig bei ca. 6 Grad werden.
Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 10 %.
Grund genug, die schlafenden Mühlen zum Leben zu
erwecken und einen Kaffee in Dobbrikow zu trinken?

Treffen ist um 12.00 Uhr an der Brücke.

Na, wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Busa_Jens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 10:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Bis gleich an der Brücke !!! Mopped

Gruß Jens
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Anitram 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 18:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hi,
aus der warmen Wanne entstiegen, ist mir nun wieder warm!!
8) 8) Laughing Laughing

Das war ein rundum gelungener Wintersonntag!!!!!!!!
Sonne satt, blauer Himmel, einfach genial!!!!

Freu mich schon auf die nächste Tour!!!

Guten Start in die Woche

Martina
_________________
... langsam Mopped fahren ist wie Sex mit Kondom:
Ist sicher, geht auch, macht aber nur halb soviel Spass...!!! *smile*
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Busa_Jens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 20:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Dem kann ich mich nur anschliessen, super Wetter, nette Begleiter, jeder der nicht mitgekommen war, hat was verpasst.
Es war ein schöner Saisonauftakt.
An der Brücke waren für die Jahreszeit geradezu massig Biker anwesend.

Angenehme Arbeitswoche euch allen Jens !!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 21:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,42 Min 

   

Das war heute wohl ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison!
Sonne satt und das bei ziemlich milden Temperaturen. Auch wenn die kalten und häufig noch feuchten Straßen jede Schräglage unmöglich machten, hat die Tour von etwa 180 km trotzdem Spaß gemacht.

An der Brücke trafen sich Martina und Arno, Jens und ich. Verabschiedet wurden wir von Frank und Wolfgang, die mit uns aber noch einen Kaffee tranken.



Die Brücke war bei dem Sonnenschein schon ziemlich bevölkert.



Dann ging es los. Wir machten uns startklar



und warfen die reichlich schmuddeligen Moppeds an.



Über bekannte Pfade ging es zuerst nach Dobbrikow, das uns bei strahlendem Sonnenschein empfing.





Allerdings wurde es aus dem ersehnten Kaffee nichts, weil



Und dies, obwohl inzwischen zwei weitere Biker-Gruppen und eine größere Wanderer-Mannschaft vorbeikamen. Also setzten wir unseren Weg fort n Richtung Kremmen. Zunächst ging es über den beliebten Plattenweg, der allerdings noch richtig vereist war, so daß wir uns keinen „Fehltritt“ erlauben durften, um nicht im Graben zu landen.







Danach ging es auf Schleichwegen westlich an Potsdam vorbei und weiter Richtung Norden. Unterwegs ein „bekanntes“ Hindernis.



Um die Havel zu überqueren, legten wir einen Spurt auf dem Berliner Ring ein. Zwischendurch gab es eine kurze Unterbrechung auf einem Parkplatz.



Dabei weckte das verführerische Dixie-Klo bei so mancher/m Mitfahrer/in die ersten Frühlingsgefühle. Twisted Evil

Der nächste Start warf für den mitfahrenden Falken irgendwelche technischen Probleme auf, so daß wir uns auf dem nächsten Parkplatz noch einmal sammeln mussten.







Danach ging es weiter auf Nebenstrecken gen Kremmen. Und auch da gab es Bistro-technisch eine Enttäuschung. Auch die Scheuen Kremmen war dicht. Aber die Konkurrenz ist ja unmittelbar nebenan und so gab es dort etwas zu essen. Angesichts des schönen Wetters hatte der Laden an diesem Sonntag aber einen Run zu verzeichnen und so waren alle Vorräte schon zur Neige gegangen. Bis auf Bauernfrühstück gab es nichts anderes, also begnügten wir uns damit.

Als wir uns auf den Heimweg machten, war die Dämmerung schon hereingebrochen. Deshalb ging es direkt über die BAB nach Hause.

Es war eine herrliche kurze Winter-Tour. Zwar noch ohne Schräglage, dafür aber mit großer Hoffnung auf eine kommende schöne Saison!

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder wie immer auf meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum