Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Fahrtechnik Fahrsicherheitstraining    

 Lesezeit: 3,16 Min 

nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Autor Nachricht
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 11:45 Uhr   Titel: Fahrsicherheitstraining

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Ich hab' da mal ne Frage:
Wird hier bei Euch auch ein sog. Fahrsicherheitstraining angeboten, oder gibt es die/den ein oder andere/n, die Lust haben, so etwas zu organisieren?
Nun gehöre ich leider noch nicht zu den ASPHALT-JÄGERN - sondern eher zu den Anfängern und muß noch jede Menge trainieren...wer fühlt sich angesprochen und mag mit mir mal ÜBEN oder mir motivierend zur Seite stehen????
Wie auch immer, freue mich über Eure Nachrichten...
LG
Jacqueline
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
maik2 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 46
Wohnort: 10247 berlin   
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 12:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

hallo jaecky-x,
schau mal bei google Fahrsicherheitstraining Linthe.
und dann den ersten link ankliken.da lernst du das alles was mann braucht.
um das gelernte anzuwenden hilft dann nur fahren,fahren.natürlich kann man
dann auch noch kleine tipps geben.motorradfahren ist ein ewiger lernprozess Shocked Laughing

maik2
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 12:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,59 Min 

   

Hallo Maik,

vielen Dank, guter Tipp. Habe gerade über einen Kollegen (Biker) erfahren, daß demnächst eins von vermutlich vielen Fahrsicherheits-Trainings in Berlin stattfindet... Razz
Da bin ich natürlich dabei.
Ansonsten gebe ich Dir selbstverständlich recht, Motorradfahren ist ein ewiger Lernprozess. Und wie ich bereits festgestellt habe, gibt es "Tagesformen"!! Wenn ich mal weniger fit für die starken PS-Zahlen bin, quäle ich mich mit dem Mountainbike im "Gelände"...davon gibts hier draußen jede Menge. Very Happy (und das übt auch ordentlich) Wink




maik2 hat Folgendes geschrieben:
hallo jaecky-x,
schau mal bei google Fahrsicherheitstraining Linthe.
und dann den ersten link ankliken.da lernst du das alles was mann braucht.
um das gelernte anzuwenden hilft dann nur fahren,fahren.natürlich kann man
dann auch noch kleine tipps geben.motorradfahren ist ein ewiger lernprozess Shocked Laughing

maik2
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
maik2 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 46
Wohnort: 10247 berlin   
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 12:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

ja,ja das mit der tagesform.wenn es nicht geht-gehts eben nicht.
naja mtb-fahren wers brauch.für die figur allemal gut.
aber was weiter wie 3m entfernt ist, wird gefahren Very Happy Very Happy .
bischen sport tut mir auch gut.

grüße
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 16:04 Uhr   Titel: Motorradtraining

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Moin moin Jaecky, Smile Smile

die Jungs (teilweise Fahrlehrer) von ZPMT

http://www.zpmt.de/ (unter Motorrad - Events)

bieten in Zusammenarbeit mit der "Berliner Woche" Wochenend-Touren
ins Elbsandsteingebirge an, denen jeweils ein Training voraus geht.
Das Training läßt sich auch pur (ohne Tour) für € 75,-- buchen.
Kann ich empfehlen. Klick mal die HP an.

Viele Grüße 8)
Ronaldo
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
stworik 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 12
  
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 18:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

moin zusammen,

letzes jahr habe ich an einem adac-sicherheitstraining in berlin tegel teilgenommen...gerade fuer fahranfaenger oder um den "winterspeck" loszuwerden sehr gut geeignet.

dieses jahr habe ich mich beim "arlitt" zum kurventraining auf dem spreewaldring angemeldet...termin 19/20.4.

werde mal berichten wie es gewesen ist...
oder hat vielleicht schon jetzt jemand lust mizukommen?
kann es kaum erwarten, endlich richtige kurven Twisted Evil
nach 2 tagen sollte man die strecke ja wohl ausreichend kennen ...
ob man sich danach die ringlizenz sparen kann? mal sehen.

gruss,
martin
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Mungo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Kreblitz bei Luckau   
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 18:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hallo Martin,
soviel ich weiß, kannst Du bei dem Arlitt-Training die Lizenz für den Spreewaldring gleich mitmachen.
Wurde mal so gemunkelt, denn ohne Lizenztraining kein Zugang.
Frage doch Arlitts gleich mal oder guck mal, was die in dem Angebot zum Training noch zusätzlich drin haben.

Man muss alleine schon einmal im Jahr die Lizenz mit der Nummer vorlegen für die Unterschrift der Haftungserklärung.
Also irgendwas muss vorgelegt werden.
Bis dann dort?
Constance
_________________
Yamaha XJ 650 Bauj. 80 sportlich, Straßenzulassg.
Honda CX 500 A Bauj. 80 im Renntrimm
Honda CX 500 C Bauj. 83 Cruiser Straßenzulassg.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Arno_Gatow 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 23:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Hi Jaecky,
ich war im letzten Jahr hier:

http://www.berliner-gsxf-stammtisch.de/fahrsicherheit.htm

Die machen für kleines Geld, 15 Euro, das Fahrschultraining, Kurven, Achten, Bremsen, langsam Fahren,......

Ist natürlich kein Training wie es die Anderen vorgeschlagen haben, aber um im Frühjahr sein Moped wieder etwas besser kennen zulernen reicht es auf jeden Fall.

Ciao Arno
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 12.03.2008 05:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Arno_Gatow hat Folgendes geschrieben:
Hi Jaecky,
ich war im letzten Jahr hier:

http://www.berliner-gsxf-stammtisch.de/fahrsicherheit.htm

Die machen für kleines Geld, 15 Euro, das Fahrschultraining, Kurven, Achten, Bremsen, langsam Fahren,......

Ist natürlich kein Training wie es die Anderen vorgeschlagen haben, aber um im Frühjahr sein Moped wieder etwas besser kennen zulernen reicht es auf jeden Fall.

Ciao Arno


Hallo Arno, habe gerade gelesen da dieses Fahrsicherheitstraining ausfällt wegen helfermangel,schade.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
biker55 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.03.2008 07:43 Uhr   Titel: Eggers/ BA Zehlendorf

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Fahrschule Eggers (Harald: 030 71093434) führt in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf (Ordnungsamt!!!)
am 4.4., 12.4. , 17.5., 24.5. Trainigs in Lichterfelde durch. Hab ich letztes Jahr mitgemacht. Solide u auch für relative Anfänger: sehr gut. Kosten so ca. 60 (oder waren es 37 ????) für den ganzen Tag.
gruß
Helmut
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
jaecky-x 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.03.2008 08:31 Uhr   Titel: Re: Eggers/ BA Zehlendorf

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

biker55 hat Folgendes geschrieben:
Fahrschule Eggers (Harald: 030 71093434) führt in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf (Ordnungsamt!!!)
am 4.4., 12.4. , 17.5., 24.5. Trainigs in Lichterfelde durch. Hab ich letztes Jahr mitgemacht. Solide u auch für relative Anfänger: sehr gut. Kosten so ca. 60 (oder waren es 37 ????) für den ganzen Tag.
gruß
Helmut


Ja, genau. Da habe ich mich angemeldet. Es sind 40 Euro!! Wink
_________________
Ich fahre GP und spaziere mit W.
nach oben nach unten Home Zum Forum Fahrtechnik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum