Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Ein weiterer Brandenburger, aber ...    

 Lesezeit: 2,89 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.06.2021 12:25 Uhr   Titel: Ein weiterer Brandenburger, aber ...

 Lesezeit: 1,64 Min 

   

... dafür ein Berliner weniger! Wink

Jetzt gehöre ich also auch zur Gruppe der "Wossis". Ich habe meine Zelte in Berlin abgebrochen und bin ins nördliche Umland nach Brandenburg - genauer in die Ofenstadt Velten - gezogen. Der Umzug ist vollbracht und auch die Anmeldung ist bereits erfolgt. Die Fahrzeuge kommen demnächst dran, dann fährt bei uns ein weiterer "OHV" mit - ja, ja, ich kenne die ausgesprochene Abkürzung. Razz

Das Ganze war und ist in Corona-Zeiten ein echtes Abenteuer. Handwerker zu finden, Möbel zu kaufen (stets mit Termin und Test) und dann die derzeit langen Wartezeiten für die Lieferung. Das führte dazu, dass ich derzeit - und vermutlich noch etwa zwei Monate - in meiner Wohnung mehr campiere. Das Schlafzimmer habe ich mitgenommen und das Bad wurde pünktlich zum Umzug hergerichtet wie auch der Boden überall rechtzeitig gefliest war.

Aber alles andere (Küche, Wohnzimmer) muss erst noch kommen. Kochen ist also derzeit unmöglich. Das warme Essen beschränkt sich also auf Tütensuppen und alles, was die Mikrowelle so zubereiten kann. Als Kühlschrank tut so ein halb hohes Camping-Modell gerade seinen Dienst - für kaltes Bier ist wenigstens gesorgt. Na ja - und die Gemütlichkeit ist ein wenig beeinträchtigt, weil noch etwa 110 von vormals 120 Umzugskartons in der Gegend herumstehen. Und man kommt auch nicht umhin, sie alle zu sehen, weil nämlich alle Zimmertüren ausgebaut wurden. Die neuen Türen brauchen auch noch so etwa 6-8 Wochen. Hier macht sich der momentane Baustoffmangel - insbesondere bei Holz - bemerkbar. Bei soviel Unruhe kommt die Flucht auf den sonnigen Balkon wie gerufen.

Der Telefonanschluss lässt noch etwa 14 Tage auf sich warten. Bis dahin tut es das Handy mit Tethering. Eine Sat-Anlage ist auch schon installiert (die Dinger sind heutzutage ja wirklich kompakt und passen problemlos auf den Balkon und büßen dabei in ihrer Funktion nichts ein).

Das Beste aber ist, dass eine Mopped-Tour jetzt immer schon gleich "draußen" startet, also ohne die Anreise erst quer durch die Stadt hinaus aufs Land.

Dass ich so kurz vor der nächsten Abgeordnetenhauswahl aus Berlin abhaue, hat mich anfangs zwar geärgert. Aber andererseits hat es jetzt doch etwas beruhigendes, weil ich mit gutem Gewissen sowieso nicht gewusst hätte, wen ich wählen sollte.

Also demnächst dann mehr in diesem Theater. Smile

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Trichter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 65
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 06.06.2021 18:40 Uhr   Titel: Willkommen in BRB

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Oh ha, na das sind ja mal News. Willkommen in Brandenburg Smile

Alles im Bereich des Dienstleistungssektors und Baubranche ist totale Katastrophe. Im allgemeinen Maschinenbau übrigens auch, es gibt fast kein Rohstahl mehr und so zieht sich das sicher durch viele Branchen. Shocked

Ich wünsche Dir alles Gute beim "Camping" und für diese spannende Zeit.
Ich hoffe sehr, wir sehen uns bald wieder auf einer Tour.

Viele Grüße
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 06.06.2021 23:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo Ron,

Du könntest übrigens auch Deine Berliner Kennzeichen behalten, wer möchte schon gerne OHV Twisted Evil
Herzlich willkommen in Brandenburg, wenn ich persönlich auch das südliche Brandenburg bevorzuge, ist es doch trotzdem auf jeden Fall im Umland schöner als in der Innenstadt. Wink

Zur Brücke oder gar nach Zossen hast Du jetzt eine kleine Runde zum Warm fahren der Reifen Laughing

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 09.06.2021 23:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Gratulation zum Ortswechsel.
Hauptsache du bekommst einen ordentlichen DSL-Anschluss Very Happy
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100829
Impressum