Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Restaurant-Kritik Zickengang in Golzow    

 Lesezeit: 1,23 Min 

nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik

Restaurant-Bewertung für >Zickengang in Golzow<
gar nicht empfehlenswert
0%
 0%  [ 0 ]
nicht empfehlenswert
0%
 0%  [ 0 ]
weder noch empfehlenswert
0%
 0%  [ 0 ]
empfehlenswert
0%
 0%  [ 0 ]
sehr empfehlenswert
100%
 100%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 04.04.2023 20:50 Uhr   Titel: Zickengang in Golzow

 Lesezeit: 1,23 Min 

   

Zur Saisoneröffnung 2023 waren wir nach dem Besuch der benachbarten Krokodilstation in Golzow am 2. April in dem rustikalen Wohnstuben-Restaurant "Zickengang" zu Gast.

Es war nicht unser erster Besuch aber an diesem Tag war ich wirklich angenehm überrascht. Wir kennen von unseren Touren viele kleine Landgasthöfe und in der Regel ist das Essen ok, wenn auch irgendwie einheitlich. Ein Schnitzel ist ein Schnitzel, mal mit dieser- mal mit jener Sauce.

Aber diesmal war es anders. Eben nicht nach Schema 08/15 wurde hier gekocht, sondern ein anderer Kochlöffel geschwungen. Nicht nur optisch machte mein "Kräuterschnitzel" etwas her:



Es war auch geschmacklich hervorragend. Nicht nur die Frische der Zubereitung und aller Beilagen war einprägsam. Es kam auch die besondere Kreativität des Kochs zum Vorschein. Die über das Jahr selbst gezogenen Kräuter wurden ebenso verarbeitet, wie mitunter ungewöhnliche Zutaten. Und so war es geschmacklich immer noch ein Schnitzel aber eben ein wirklich besonderes Exemplar, das ich so noch nie gegessen habe.

Bei anderen Gelegenheiten hatte ich auch schon das Vergnügen, mal echte kreative Küche zu genießen. Aber hier auf dem Land in einem kleinen Lokal, war es überraschend. Neben der professionellen Machart hatte man auch den Eindruck, dass Küche und Restaurant auch gekonnt geführt werden. Ok, der Koch hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen und man sollte sich hüten, zu viele Extrawünsche zu äußern. Wink Aber dennoch ist der Laden insgesamt eine sympathische Erscheinung und in seinem Outfit als historische Stallung und zugleich "Wohnstubenrestaurant" auch einmalig.

Also ein Besuch immer empfehlenswert und daher von mir volle Punktzahl!

Gruß Ron Winken


Hier alle Daten:

Restaurant Zickengang
Brandenburger Straße 92
14778 Golzow
Telefon 033835 / 41367
https://www.zickengang.de
N52.27982 E12.60490
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100831
Impressum