Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 135. BBB-Stammtisch (Freitag, 12.01.2024)    

 Lesezeit: 3,71 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 07.01.2024 23:23 Uhr   Titel: 135. BBB-Stammtisch (Freitag, 12.01.2024)

 Lesezeit: 1,00 Min 

   


Event: Stammtisch 135. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 12. Jan 2024 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 11. Jan 2024 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Max und Moritz, Oranienstraße 162, 10969 Berlin
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Cetin   Fahrer   
3.  Briesefrau   Fahrerin   


Am kommenden Freitag findet unser alljährlicher Geburtstags-Stammtisch statt. Wir wollen den 17. Jahrestag des Forums begehen. Diesmal geht es zu einem historischen Ort!

Wir treffen uns in einem der ältesten Lokale in Berlin. Meister Busch gab einst persönlich seine Zustimmung, als im Jahr 1902, genau am 70. Geburtstag von Wilhelm Busch am 15. April die Gaststätte "Max und Moritz" eröffnet wurde. Im damaligen sich entwickelnden Arbeiterviertel Kreuzberg (die Alt-Berliner kennen es noch unter "S/O 36") angesiedelt, überstand es Kaiser, Könige, Diktatoren und zwei Weltkriege. Heute liegt es inmitten des angesagten Szene-Bezirks, der seinen ganz eigenen Charme hat.

Es geht also los

am Freitag, dem 12. Januar 2024
um 19 Uhr
im "Max und Moritz"
Oranienstraße 162
10969 Berlin

Die U-Bahnhöfe Moritzplatz (U8) und Kottbusser Tor (U1, U2, U8) liegen fußläufig. Mit Parkplätzen dürfte es sehr knapp werden. Ggf. ist am Oranienplatz oder Moritzplatz etwas zu haben. Hier eine Karte zur Orientierung:



Ein wichtiger Hinweis noch: Kartenzahlung ist hier nicht möglich.

Wer sich schon einmal umschauen möchte, der klicke sich hier durch:

https://www.maxundmoritzberlin.de

Ganz besonders seien die historischen Hinweise empfohlen.

Na ja. Und dann kann ich noch etwas verraten: mich persönlich verbindet mit diesem Laden noch eine ganz besondere Geschichte. Die erzähle ich dann aber erst am Freitag. Wink

Also 'ran an die Tasten: wer ist dabei? Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.01.2024 16:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Rann an die Tasen und dann guten Appetit Very Happy
Ich bin leider am Freitag erst am späten Abend zurück Sad
Schöne Grüße Aus Solingen
Michael
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 08.01.2024 17:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Lieber Ron,

findet es denn nun am 12.1. oder am 20.1. statt? Wobei der 20.1. ist kein Freitag?



Shocked

Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.01.2024 20:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Na ja ... es wäre auch nicht der "Kommende". Aber danke für den Hinweis. Habe den Vertipper korrigiert.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Cetin ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.08.2022
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 13.01.2024 00:30 Uhr   Titel: Ein gelungener Abend

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Danke Ron,
Es war ein schöner amüsanter Abend gewesen.
Gruß Cetin
_________________
Die besten Augenblicke im Leben, sind die kleinen Momente in denen du merkst, du hast eine Verabredung mit dem Leben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5521
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.01.2024 05:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,38 Min 

   

Den heutigen 17. Geburtstag (oha: eine Primzahl) haben wir in trauter Runde zu dritt (Mannomann, noch 'ne Primzahl) abgefeiert. Mit dabei waren Kerstin, Cetin und ich.

Treffpunkt war heute eines der ältesten Lokale in Berlin, das "Max und Moritz" in der Oranienstraße in Kreuzberg.



Anfangs noch ganz allein mit meiner "Kreuzberger Molle",



war unser kleiner Tisch mitten im großen Saal schnell gefüllt. Jetzt vollzählig, konnten wir das Essen aussuchen und bestellen.



Es hat ein wenig gedauert, bis das Essen kam. Aber zwischendurch haben wir selbstgebackenes Brot mit ebenso nach Hausrezept angerichteten Weißkäse gereicht bekommen. Nur für die Nicht-Berliner unter euch: Weißkäse und Quark sind in etwa das Gleiche. Aber dann kam unser Mampf.







Also machten wir uns darüber her und wurden währenddessen auch noch musikalisch begleitet.



Der Vorteil bei einer so kleinen Gruppe ist, dass die Diskussionen umso intensiver sind. Es ging thematisch also rund: ganz am Anfang wurden auch Motorräder gestreift. Aber von Zwangs-Entkabelung, der Berliner Senat und seine Akteure, politische Haushalte und deren "Güte", Stadtplanung in Alt-Berlin und die aktuellen Ausgrabungen dort, Corona-Masken und "glitzernde Ufos", falsche Doktor-Titel und wie man damit politisch überlebt, was der Papi eines Regierenden Bürgermeisters für Sohnemann unternommen hat, um die Karriere des Filius zu fördern, professionelle Fluchthilfe durch die "K-Truppe" und warum der ermittelnde Staatsanwalt Personenschutz braucht, nur weil er gegen hohe Politiker ermittelt und was Axel Cäsar Springer damit zu tun hatte, Profitum in der Politik und warum der Bundestag so glänzend versagt, tollpatschige Politiker auf internationaler Bühne, warum auch Dieter Nuhr manchmal Unsinn erzählt, So-Da-Brücken und deren tiefe Bedeutung, die Wahlen in der Türkei und warum Erdogan es mit Betrug immer wieder schafft, Putin & Co. und was aus ihnen hätte werden können … und noch einiges mehr. Wir haben fast die ganze Weltpolitik verhackstückt. Das wäre in größerer Runde wahrlich nicht möglich gewesen.

Und so ganz nebenbei wurde auch noch ein kleines Geheimnis über das Max und Moritz und mir enthüllt. Aber das verrate ich hier nicht. Das dürfen nur die Leute wissen, die auch dabei waren. Wink

Es wurde jedenfalls spät. Gegen halb elf haben wir uns auf die Socken gemacht.



Und nachdem die Zeche bezahlt war, haben wir draußen noch kurzen Smalltalk gehalten,



bevor es dann nach Hause ging.

Es war wie immer eine lustige und interessante Runde heute. Und wie gesagt: nur zu dritt aber dafür umso heftiger. Ich glaube, das hätte dem alten Meister Busch auch gefallen.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100829
Impressum